Umfrage: Welche Banke ist besser geeignt zum Brustmuskelaufbau?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56
    Flachbank ftw.. Man soll aber beide übungen machen wieso die 2 vergleichen? Ist wie klimmzüge und kreuzheben vergleichen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Man soll aber beide übungen machen

Wer sagt das?

Man kann obere, mittlere Brust nich getrennt trainieren. Man benutzt automatisch alle Teile. Der Grund warum man beim SBD mehr den oberen Teil spürt ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass die vordere Schulter stärker miteinbezogen wird. Dasselbe gilt für Dips...hier spüre ich zwar auch stärker die "untere" Brustmuskelatur, was aber nicht bedeutet, dass die anderen beiden Teile nicht beansprucht werden. Ist daher eher Kopfsache, würde ich mal so behaupten.
    Der Vorteil für mich beim SBD gegenüber dem FBD ist, dass ich bei der Übung gleich die vordere Schulter gut mittrainiere und somit keine extra Übung machen muss. Also hängt es von den Zielen des Trainierenden und dessen TP ab, welche Übung für ihn besser geeignet ist...

Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Flachbank ftw.. Man soll aber beide übungen machen wieso die 2 vergleichen? Ist wie klimmzüge und kreuzheben vergleichen.
    Aber du wirst niemals durch FBD deine obere Brust gut ausprägen können.

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Man kann obere, mittlere Brust nich getrennt trainieren. Man benutzt automatisch alle Teile. Der Grund warum man beim SBD mehr den oberen Teil spürt ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass die vordere Schulter stärker miteinbezogen wird. Dasselbe gilt für Dips...hier spüre ich zwar auch stärker die "untere" Brustmuskelatur, was aber nicht bedeutet, dass die anderen beiden Teile nicht beansprucht werden. Ist daher eher Kopfsache, würde ich mal so behaupten.
    Der Vorteil für mich beim SBD gegenüber dem FBD ist, dass ich bei der Übung gleich die vordere Schulter gut mittrainiere und somit keine extra Übung machen muss. Also hängt es von den Zielen des Trainierenden und dessen TP ab, welche Übung für ihn besser geeignet ist...
    Wenn der Beitrag an mich gerichtet ist: Ich habe auch nie behauptet, dass man die einzelnen Brustteile isoliert trainieren kann. Die einzelnen Brustteile werden nur verstärkt beansprucht. Also wenn du einen Pump in der Schulter merkst bei SBD, dann sind deine Ellenbogen zu weit oben (auf Schulterhöhe).

Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen

Darum auch meine aussage...

Egal.

Wenn der Beitrag an mich gerichtet ist: Ich habe auch nie behauptet, dass man die einzelnen Brustteile isoliert trainieren kann. Die einzelnen Brustteile werden nur verstärkt beansprucht.
    Genau deshalb reichen mir zwei Übungen:
    - SBD (obere Brust)
    - Dips (untere Brust)

Genau deshalb reichen mir zwei Übungen:
    - SBD (obere Brust)
    - Dips (untere Brust)

dito....

Gibts dazu etwa schon Langzeitstudien ? Mit Schrägbank gehts zwar besser als ohne , deine Aussage kann man aber nicht als allgemeingültig betrachten .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Gibts dazu etwa schon Langzeitstudien ? Mit Schrägbank gehts zwar besser als ohne , deine Aussage kann man aber nicht als allgemeingültig betrachten .
    Wenn ich mich nicht irre, steht das in Bitte Forenregeln beachten. muscle-mike.
    Geändert von muscle-mike (09.11.2008 um 02:33 Uhr)

Zu dieser Aussage habe ich jetzt nichts in dem Artikel gefunden , wäre aber möglich etwas übersehen zu haben .
    Dafür habe ich das :

Kurzhantel Flachbankdrücken:
    Der Grund dafür, dass ich Kurzhantel Flachbankdrücken anstelle von Flachbankdrücken mit der Langhantel eingeplant habe, besteht darin, dass Kurzhanteln sicherer sind und einen größeren Bewegungsraum ermöglichen.
    Der häufigste Fehler bei der Ausführung dieser Übung ist eine falsche Brust- und Schulterposition. Die Schultern zeigen für gewöhnlich nach vorne und so übernehmen die hinteren Schultermuskeln einen Teil der Belastung, so dass die Betonung der oberen Brustmuskeln geringer wird. Um dies zu verhindern sollte man sicherstellen, dass man die Brust herausstreckt, die Schultern nach hinten zieht und die Brust nach jeder Wiederholung zusammendrückt.

Fliegende Bewegung auf der Flachbank:
    Diese Übung stellt eine exzellente Isolationsübung für die Brust dar. Genau wie beim Kurzhantel Flachbankdrücken sollte man die Brust herausstrecken und die Schultern nach hinten ziehen. Der Grund dafür, dass ich dies immer wieder erwähne, liegt darin, dass dies dabei hilft die Brustmuskeln voll zu stimulieren, während gleichzeitig die Unterstützung durch sekundäre Muskelgruppen minimiert wird
    Will jetzt nicht die Flachbank glorifizieren , mit Schrägbankdrücken baut man die obere Brustmuskulatur sicher besser auf , mit Flachbankdrücken dauerts nur eben etwas länger .
    Geändert von muscle-mike (09.11.2008 um 02:34 Uhr)

Man kann obere, mittlere Brust nich getrennt trainieren.
    Um die unteren Anteile getrennt von den oberen zu trainieren, fällt mir jetzt auch keine Bewegung ein, aber den oberen Anteil kann man schon recht gut isolieren vom Rest der Brust. Zum Beispiel mit steilem Schrägbankdrücken, Frontheben.

der link der ist ja GAR NICHT gut (gelich wird kommen: forumregel beachten) außerdem ist das total das drecks forum... bin von dem hier her gewechselt.....

nur mal so neben bei
    Geändert von muscle-mike (09.11.2008 um 02:34 Uhr)

Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    gelich wird kommen: forumregel beachten
    Etwas später, aber besser als nie. Es wäre mir neu, dass sich unsere Regeln geändert hätten.

Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    der link der ist ja GAR NICHT gut (gelich wird kommen: forumregel beachten) außerdem ist das total das drecks forum... bin von dem hier her gewechselt.....

nur mal so neben bei
    Mir gefällt Muskelbody auch weitaus besser als das andere Forum da. Einige Leute dort sind einfach nur von ihrer eigenen Meinung zu sehr überzeugt und wollen allen anderen diese einhämmern. Wenn ich schon diese T-Shirts von denen sehe, sind doch nur kopierte Sprüche drauf und die User kommen sich damit dort auch noch voll geil vor.

Die Leute bei Muskelbody sind da viel lockerer und offener. Danke an euch dafür!

Zurück zum Thema: Der Artikel ist lediglich eine Übersetzung von einer englischsprachigen Seite.
    Kurzhantel Schrägbankdrücken:
    Diese Übung zielt auf die oberen Brustmuskeln ab, welche dazu neigen etwas schwerer trainierbar zu sein. Wenn man sich den Körper der meisten Bodybuilder ansieht, dann wird man erkennen, dass die obere Brust oft nicht in dem Maße entwickelt ist, wie dies beim unteren Bereich der Fall ist. Viele führen dies auf genetische Gründe zurück und ich stimme dem auch zu, doch es sind auch noch andere Faktoren involviert.
    Viele Bodybuilder trainieren ihre oberen Brustmuskeln nicht richtig. Anders als allgemein angenommen trainiert Schrägbankdrücken mit einem Winkel von 30 Grad den Bereich der oberen Brustmuskeln nicht optimal. Um alle Arbeit auf die oberen Brustmuskeln zu übertragen, muss die Bank auf 60 Grad Neigung eingestellt werden.
    Bei denjenigen, die Schrägbankdrücken mit 60 Grad Neigung bereits ausprobiert haben und das Gefühl hatten, dass hierdurch hauptsächlich die Schultern trainiert wurden, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass sie die Übung nicht völlig korrekt ausgeführt haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte