Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 415
  1. #121
    Aber mal sone zwischenfrage wo hier eh grad ein Klimmzugkrieg stattfindet,

    wurde bisher nicht hier im Forum gesagt das enge tiefe langsame Klimmzüge am besten sind für das Rückenwachstum?

    Das die breiten tausend mal schwerer sind steht ausser frage...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    gleich mal den Titel vom Video editiert^^

    @Robert

    @Padi ja mein Kumpel muss sich auch noch anstrengen damit er die 4- fürs große Latinum bekommt

  3. #123
    Beide Arten sind Klimmzüge. Nur eben verschiedene Arten mit verschiedenen Belastungsbereichen.
    Die hier gesehen, supinierten, engen Klimmzüge legen durch die Bewegungsrichtung (relativ gerade von unten nach oben) den Schwerpunkt der Kraftentfaltung auf die unteren, langen Fasern des Latissimus, und das ist der größte Teil des Lats. Damit kann mehr Kraft aus dem Lat aufgebaut werden.
    Zudem sind bei den supinierten Klimmis die hinteren Deltas und der Bizeps verhältnismäßig stark involviert, das ist allerdings auch sehr stark von der Ausführung abhängig. Durch enge Klimmzüge verschiebt man die Spannung vor allem auf den unteren Teil des Lats -> dort wächst er besser.

    Pronierte Klimmzüge mit weitem Griff involvieren den Bizeps aufgrund der Haltung wesentlich weniger.
    Die gesamte Bewegung ist eher schräg und nicht wie engen Klimmzügen gerade von unten nach oben. Der Schwerpunkt der Belastung liegt also auf dem oberen Teil des Lats und auch auf dem musculus teres major, sowie auf den hinteren Deltas.
    Diese Version ist also für die Rückenbreite eher zuträglich.

  4. #124
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    @Padi ja mein Kumpel muss sich auch noch anstrengen damit er die 4- fürs große Latinum bekommt
    Ich hab i-wie das Gefühl, dass mir das nächstes Jahr auch passiert
    Aber letzte Arbeit war ne 2- , auch wenn relativ viel Glück dabei war

  5. #125
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Beide Arten sind Klimmzüge. Nur eben verschiedene Arten mit verschiedenen Belastungsbereichen.
    Die hier gesehen, supinierten, engen Klimmzüge legen durch die Bewegungsrichtung (relativ gerade von unten nach oben) den Schwerpunkt der Kraftentfaltung auf die unteren, langen Fasern des Latissimus, und das ist der größte Teil des Lats. Damit kann mehr Kraft aus dem Lat aufgebaut werden.
    Zudem sind bei den supinierten Klimmis die hinteren Deltas und der Bizeps verhältnismäßig stark involviert, das ist allerdings auch sehr stark von der Ausführung abhängig. Durch enge Klimmzüge verschiebt man die Spannung vor allem auf den unteren Teil des Lats -> dort wächst er besser.

    Pronierte Klimmzüge mit weitem Griff involvieren den Bizeps aufgrund der Haltung wesentlich weniger.
    Die gesamte Bewegung ist eher schräg und nicht wie engen Klimmzügen gerade von unten nach oben. Der Schwerpunkt der Belastung liegt also auf dem oberen Teil des Lats und auch auf dem musculus teres major, sowie auf den hinteren Deltas.
    Diese Version ist also für die Rückenbreite eher zuträglich.
    Woher hast du den Text ?

  6. #126
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Woher hast du den Text ?
    Ich wollts auch grad schreiben.

  7. #127
    Der Text ist nicht kopiert, könnt ihr gerne mit Google überprüfen. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen hab, ich glaube bei Andro irgendwo. Kann auch sein dass ich was vergessen hab, aber an mehr konnte ich mich nicht erinnern. Den Muskelnamen zB musste ich auch erst ergooglen, ich wusste nur noch wo der war weil ich das schonmal nachgeguckt hab.

  8. #128
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wenn Du schreibst, daß Du jene 20 kg mehr bereits wiegen würdest, dann halte ich das für einen Vergleich mit Jotschka, der die im Rucksack aufgeladen hat.


    Moooooment mal, ich habe gesagt wer kritisieren wolle, der möge vorab ein Video von sich reinstellen, wo er selbst Klimmis mit 20 kg Zusatzlast macht.

    Hier fehlt es
    a) An dem fraglichen Video.

    b) An 20 kg ZUSATZlast. Körpergewicht ist Körpergewicht und keine Zusatzlast, da nichts zusätzlich zum eigenen Körpergewicht aufgeladen ist.

    quod erat demonstrandum
    Ach Robert, wir wissen ja du hast immer Recht.

    zu B. Es ging dabei um die Last die man bewegt. 2. brauche ich mich hier nicht zu beweisen u. deine sticheleien gehen am Thema vorbei.

    Jotschka hat im Gegensatz zum Herrn Dr. nämlich verstanden um was es ging.
    Geändert von tn (29.03.2009 um 22:53 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Ach Robert, wir wissen ja du hast immer Recht.

    zu B. Es ging dabei um die Last die man bewegt. 2. brauche ich mich hier nicht zu beweisen u. deine sticheleien gehen am Thema vorbei.

    Jotschka hat im Gegensatz zum Herrn Dr. nämlich verstanden um was es ging.
    Jo wenn Du sowas scherzhaft Dahingesagtes gleich als Stichelei interpretieren möchtest, dann bitteschön. Und es ging eben nicht schlechthin um die Last, sondern die Zusatzlast. Schließlich sind Deine Arme ja auch ein paar Nummern kräftiger als die von Jotschka, da wäre es ja schlimm wenn die bewältigbare "Last" gleich wäre.

  10. #130
    @Joschka Respekt für diese klasse Leistung.
    Ganz egal ob du die Züge im Weiten griff machst oder im Engen,sollen mal andere ,vorallem in deinem Alter versuchen das zu schaffen mit 20kg zusatsgewicht.
    Weiter So

  11. #131
    Zurück zum Thema würde ich mal sagen...

    Sehr gute Leistung für dein Alter ist die Kraft wirklich sehr sehr gut. Weiter so würde mich freuen mehr bewegte Bilder zu sehen...

  12. #132
    tnRobert beruhigt euch wieder
    es ist es nicht wert
    Geändert von JOTSCHKA (05.05.2009 um 20:26 Uhr)

  13. #133
    6 monate ^^ du machst mir hoffnung !

  14. #134

    hier mal der Beweis
    es hatn bisschen geknarzt
    die schlechte Ausführung kommt von mangelnder Übung und daher das der Wäschekorb bissel breit is
    gewicht ist jetz bei ca. 30 kilo
    Geändert von Chaser (19.08.2011 um 14:21 Uhr) Grund: Auf Wunsch editiert.

  15. #135
    und hier mal meine Kniebeugen
    bitte um beinharte Kritik
    gewicht ca 40 kilo
    Geändert von Chaser (19.08.2011 um 14:21 Uhr) Grund: Auf Wunsch editiert.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte