Ergebnis 16 bis 30 von 53
Thema: Blutspende
-
06.11.2008, 21:39 #16
Mit den Umgang von Spritzen biste doch vertraut wa "Hund"
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2008, 21:45 #17
Der Kommentar war überflüssig, schätze ich.
-
06.11.2008, 23:05 #18
war auch mehr als scherz gemeint
-
06.11.2008, 23:28 #19
Gehe seit mehreren Jahren schon zur Blutspende (mal mehr, mal weniger regelmäßig) und habe bisher keinerlei Einbußen bemerkt. Trainings ist am selben Tag tabu, aber sonst ist für einen gesunden Menschen und Hobbypumper aus Trainingssicht sicherlich nichts einzuwenden.
Ich mach's vor allem weil ich auch wollte, dass vor allem jemand, der mir nahe steht es auch bekommen soll, wenn er es braucht. Und wenn ich bereit bin es zu nehmen (für mich oder eben jemanden der mir wichtig ist) dann bin ich auch bereit es zu geben.
-
07.11.2008, 10:03 #20
@ die leute die spenden
haut ihr euch auch eisentabletten rein, damit der körper mehr blut produziert?
-
07.11.2008, 11:12 #21
Eisentabletten bringen den Körper nciht einfach zum "Mehr Blut Produzieren". Sie sorgen für einen erhöhten Hb-Wert, der bestimmt, wie viel Sauerstoff deine Roten Blutlörperchen aufnehmen können. Kurzzeitig kann die Einnahme von Eisen zu erhöhter Leistung führen, auf Dauer führt sie aber zu Problemen, da der Körper die Produktion von Rezeptoren zur Eisenaufnahme senkt. Wenn du dann das Überangebot von Eisen (bei dem so wenige Rezeptoren reichen würden) absetzt, dauert es lange Zeit, bis der Körper adäquat viele neue Rezeptoren gebildet hat.
Die Blutspende kann vom Körper innerhalb von 2-3 Tagen durch Flüssigkeitsaufnahme aus dem Gewebe kompensiert werden, so dass Kreislauftechnisch dann kein Problem mehr auftreten sollte. nur die Nachproduktion der Roten Blutkörperchen hint etwas hinterher.
-
08.11.2008, 11:26 #22
Ich machs auch regelmäßig und war mal knapp 24h danach auf nem Turnier, habe absolut nichts davon gemerkt.
Gruß,
v_p
-
08.11.2008, 11:44 #23
Darf ich fragen weshalb ihr das tut? Also Blut spenden?
Weil ihr dafür ein belegetes Brötchen bekommt?
Das nette Rote Kreuz verkauft euer Blut nämlich für teures Geld und verdient sich dabei eine goldene Nase!
Die häufigen Blutgruppen sind ausreichend vorhanden.
Lediglich an Organen mangelt es und hier macht, wenn man das denn will, Sinn einen Spenderausweis auszufüllen.
-
08.11.2008, 13:53 #24
selbst wenn die sich damit ne goldene nase verdienen würden, helfen sie mit dem geld bedürftigen... und ich glaub auch nicht dass sie zum spaß immer die durchsagen in den ubahnhöfen machend as dringend blut gebraucht wird... wenn man gesund ist und anderen helfen kann, warum sollte man es nicht machen. ich würde es sogar fü lau und ohne brötchen/keks etc machen wenn ich dürfte, is aber leider nich so..
was ist denn wenn man selber auf blut angewiesen ist aber jeder sich denkt: ach die haben eh genug, die verdienen sich nur ne goldene nase damit.. ja prost mahlzeit.. nippeln schön viele leute ab, aber hey wir wollen ja nich das da jmd bissl geld mit macht um es an anderer stelle für was gutes auszugeben...
-
08.11.2008, 14:03 #25
Du hast es nicht verstanden.
Das Blut wird zu Wuchterpreisen (!) an die Krankenhäuser etc. verkauft. Das damit erwirtschaftete Geld sind Gewinne die für alles eingesetzt werden aber nicht als Spenden.
Wenn ich selbst auf Blut angewiesen sein sollte, hoffe ich dass ein Bekannter dazu bereit ist - was ich im Notfall umgekehrt ohne wenn und aber machen würde!
Ich werde vielleicht bald auch Blut für mich selbst spenden, wenn das geht!?
Ich weiß es ist schwierig zu akzeptieren, dass man verarscht wird.
-
08.11.2008, 14:10 #26
Ich habe noch nie Blut gespendet und frage mich gerade: Warum eigentlich?
-
08.11.2008, 14:38 #27
Habe Blutgruppe AB-Positiv (was soweit ich weiss eher selten ist), und werde denke ich wenn ich 18 bin auch Blutspenden gehen....
-
08.11.2008, 16:14 #28
@pouz: Dann bitte ich dich inständig uns dafür eine verlässliche Quelle vorzulegen.
Ich bin froh dass nicht alle so egoistisch sind wie du...
Wenn ich selbst auf Blut angewiesen sein sollte, hoffe ich dass ein Bekannter dazu bereit ist - was ich im Notfall umgekehrt ohne wenn und aber machen würde!
Ich werde vielleicht bald auch Blut für mich selbst spenden, wenn das geht!?Geändert von Germania (08.11.2008 um 16:17 Uhr)
-
08.11.2008, 16:25 #29
@ pouz
es gibt allein 75 staatliche und kommunale Blutspenderdienste. Wenn du wegen den Gewinnen, die das Rote Kreuz macht, nicht Blut spendest, kannst ja da hingehen.
Wenn man auf die Hilfe von Blutspenden angewiesen ist, wäre es mir total egal, ob das Krankenhaus was dafür gezahlt hat, da die Kosten an mich und ich an meine Versicherung weitergereicht werden.
-
08.11.2008, 17:32 #30
so siehts aus, ohne quellen glaub ich hier schon mal gar nix außerdem wäre es interessant zu wissen, wenn einer deiner bekannten spontan blutspendet und sonst was für ne seuche am balg hat und dir das blut "gibt" ich denke in solchen fällen werden eh nur "alteingesessene" blutspender genommen und nicht irgendwer weil man bei denen schon überprüft hat ob sie "sauber" sind oder nicht...
aber hey wie du meinst, dich zwingt keiner was gutes zu tun und von daher.. leb deinen leben so wie es dir gefällt und wenn hier der großteil meint blutspenden zu gehen, egal ob aus nächstenliebe oder geldgier/brötchengier, dann respektier das aber machs niemanden madig, denn blutspenden können leben retten.