Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Magerquark immer nach dem training und laufen?

    hi,
    nach einer langen, motivationsbedingten Pause mach ich nun auch wieder mal weiter.^^
    Weil ich vorher nicht so viel mit magerquark zutun hatte, wenn Eiweiß, dann mit Eiweißshakes, wollte ich nun wissen, ob man am besten nur nach dem Training im Studio MQ zusich nehmen sollte, oder nach jeder Art des Trainings, wie Joggen o.ä.
    Ich benutze MQ immoment also Abendbrotmahlzeit nach dem Training im Studio, da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet, woltle ich wissen, ob das nicht zuviel ist, wenn man nach dem Joggen auch noch so viel Eiweiß isst.

    MfG.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    lies dich bitte ein.
    bitte bitte tu was er sagt !!!
    am besten du vergisst alles was du zu wissen glaubst wie "da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet" und faengst bei 0 an.

  4. #4
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bitte bitte tu was er sagt !!!
    am besten du vergisst alles was du zu wissen glaubst wie "da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet" und faengst bei 0 an.
    Naja, das würde ich nicht unbedingt vergessen Aber sich einzulesen ist 'ne feine Sache.

  5. #5
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bitte bitte tu was er sagt !!!
    am besten du vergisst alles was du zu wissen glaubst wie "da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet" und faengst bei 0 an.
    Naja, ganz unrecht hat er ja nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bitte bitte tu was er sagt !!!
    am besten du vergisst alles was du zu wissen glaubst wie "da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet" und faengst bei 0 an.
    er hat recht... zu viel eiweiß schadet dem körper (den nieren), aber wenn man viel trinkt mindern man das alles.. wir reden hier dann aber auch von 4 litern am tag

  7. #7
    Hehe, ja einlesen, paar Stunden Zeit nehmen, und einfach mal in der SuFu und dem Ernährungsbereich lesen!

    Also..."zu viel Eiweiß schadet dem Körper" insofern, dass es durch die Nieren durch den harnstoff dann wieder ausgeschleußt wird, naja ok schwammig erklärt... 4 Liter sind dafür nicht nötig, aber auf 3 Liter sollte man schon pro Tag kommen, bei 2g/kg! Hab da letztens nochma mit meinem Bio Lehrer drüber philosofiert, der sehr meiner meinung war. Trinken sei umbedingt notwendig, um den Nieren incht zu schaden, sein zitat. Er hat mir noch ein Beispiel genannt, von einem BBler, der aufgrund von stoffen usw. ins Koma gefallen ist, und wo durch den Harnstoff dann die Muskeln "rausgeschwemm worden, der Harnstoff hatte eine fast schwärzliche Farbe, da zu wenig Flüssigkeit zugeführt wurde...Alles nit so schön.

    PS: Ich weiß, die Erklärungen sind schwammig.....^^ In dem Bereich bin ich nicht so der pro, wurde aber auch von Babsi letztens mal genauer bearbeitet!

  8. #8
    Nicht zu vergessen andere mögliche Schäden (z. B. Leber) bei diversen Plänen mit wöchentlich bis zu 3 Kilo Thunfisch etc. Bei einem Blick auf den durchschnittlichen Gehalt an Verunreinigung mit Quecksilber o. ä. sollte man sich die Sache lieber noch einmal überlegen.

  9. #9
    Also ich kann MQ nur empfhelen seit ich den regelmässig esse zum training exploieren meine musklen so richtig

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    In dem Bereich bin ich nicht so der pro, wurde aber auch von Babsi letztens mal genauer bearbeitet!
    den link oder so hast du nicht mehr am start?
    würde mich ja mal interessieren...

  12. #12
    Ich kann nochmal schauen! Da hat sie auch erzählt, dass Eiweißwerte im Blut, und Werte der Niere bei Ihr und Schnecke trotz Jahrelanger Einnahme besser waren als von vielen Normalos...oder so!^^ Ich schau mal!

  13. #13
    Da isses!

    Wenn Deine Nieren bereits vorgeschädigt sind, kann ein Zuviel an Eiweiß schädlich sein, vor allem wenn Du dabei auch noch wenig trinkst.
    Man geht im Normalfall davon aus, daß der Körper ca 0,8g Eiweiss je kg Gewicht braucht. Das bezieht sich aber nicht auf Sportler,schon garnicht auf jemanden, der Muskeln aufbauen will. Muskulatur besteht nun mal fast ausschliesslich aus Eiweiß und ohne den Baustoff kann man eben keine Muskeln aufbauen. Alles, was Dein Körper an Eiweiß über seinen Bedarf hinweg zugeführt bekommt, verbrennt er zu Energie- also für Atmung, Bewegung ect oder aber er setzt Fett damit an.
    Das ist für ihn aber aus Eiweiß schwerer als aus Kohlenhydraten oder aus Fett selber.
    Jetzt stellt sich die Frage: Wo ist die Grenze? Nun, schwer zu sagen.
    Die Wissenschaft behauptet ( und ich rede jetzt von der Allgemeinen, nicht der BB-spezifischen), daß 0,85g Eiweiß für einen Amateursportler völlig ausreichen würde....die Praxis hat aber gezeigt, daß irgendwo zwischen 2 und 3 g am meisten Sinn machen- es gibt sogar Wettkämpfer, die 4-6g zu sich nehmen, das sind aber Ausnahmen.
    Mein Mann liegt bei 3g am Tag, ich als Frau bei 1,5g und wir beide sind Dank unseres Jobs in der Chemie ständig unter medízinischer Kontrolle. Jegliche Nierenwerte sind siet über 20 Jahren an der unteren Grenze statt an der oberen und der Eiweißgehalt im Blut nicht ausserhalb der Grenzwerte, eher unterhalb des Durchschnittswertes- eben weil der Körper das Eiweiß nicht bunkert sondern verbraucht.

    Im Übrigen geht jetzt selbst die Ernährungswissenschaft dazu über, Eiweiß statt KHs zu empfehlen, weil man begriffen hat, daß man damit das steigende Übergewicht eher in den Griff bekommt statt mit KH-reichem Essen.
    Im Übrigen kann ich den Rotz zum Thema: Künstliches Eiweiß nicht mehr hören- wer zur Hölle erzählt so nen Mist??? Eiweißpulver werden schliesslich aus stinknormalen Lebensmitteln wie Milch, Eier, Getreide, Soja ect gewonnen- das ist nix anderes als die konzentrierte, isolierte Form des Eieisses aus der Nahrung- anschliessend aufgepeppt mit Süßstoffen und Aroma. Jetzt kann man sich darüber streiten, ob Süßstoffe und künstl. Aroma gefährlich sind ( aber die kommen ja in fast jedem Fertiggericht/ Joghurt/ ect vor), aber da könnte man gegenhalten, es gibt auch Eiweißpulver ohne diese Zusatzstoffe. Okay, die krieg ich nicht ohne Brechreiz runter, aber das war ja nicht die Frage....kurz und knapp: Die Leute, die ich kenne, die jahrelang Eiweissreich essen und auch Shakes zu sich nehmen haben alle keinerlei Nierenprobs bekommen, und es gibt auch keine Studie, die sagt, daß man mit gesunden Nieren Probs davon bekommt.

  14. #14
    Also ich finde, man sollte nicht von Einzelerlebnissen gleich auf eine Gesamtsituation schließen. Gesundheit/Krankheit wechseln ja oft nicht von heute auf morgen und schädliche Einflüße im Erwachsenenalter machen sich erst im Alter bemerkbar, obwohl sie durch einen besseren Lebensstil vermeidbar gewesen wären. Rauchen zum Beispiel zeigt seine schädliche Wirkung in vielen Fällen erst spät (wirkt etwa als auslösender Faktor für andere Krebsarten als nur solche der Lunge), obwohl jahrelang zuvor nichts bemerkbar war. Würde jemand deshalb Rauchen als nicht schädlich titulieren? Ich möchte keineswegs Rauchen mit hoher Proteinzufuhr vergleichen, sondern nur mögliche alternative Denkweisen aufzeigen. Ein weiteres Beispiel (das natürlich wieder nicht zur Verallgemeinerung taugt): Ein Bekannter von mir besäuft sich wöchentlich zwischen 2 und 3 mal aufs Äußerste, d. h. um die 10 Bier und 5 Schnäpse, hatte bei der letzten Gesundenuntersuchung aber perfekte Leberwerte. Würde jemand diesen Lebensstil aber als unbedenklich titulieren? Auch hier gilt: das ist nicht mit dem Gegenstand dieser Diskussion (Proteine) vergleichbar. Es geht mir wie gesagt nur darum aufzuzeigen, dass Dinge auch schädlich sein können, obwohl dies nicht sichtbar angezeigt wird.
    Weiters möchte/kann ich zur Schädlichkeit einer überhöhten Proteinzufuhr keine quantitativen oder qualitativen Aussagen machen aber ich gebe zu bedenken, dass die Zufuhrempfehlungen ihren Sinn haben und Werte um 3g/kg das doppelte dieser Empfehlungen darstellen.

  15. #15
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bitte bitte tu was er sagt !!!
    am besten du vergisst alles was du zu wissen glaubst wie "da ich aber weiß, das zuviel Eiweiß dem Körper auch schadet" und faengst bei 0 an.
    Irgendwie bist du ein chronischer Dummschwätzer.

    Gruß,

    v_p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7 Wochen nach Leisten OP immer noch schmerzen???
    Von nermin81 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:02
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:37
  3. Nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht richtig Defi....
    Von Scorpion187 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:10
  4. Nach Kniebeugen immer 5cm kürzer??
    Von Iron-Shadow im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 08:12
  5. Frage zu Vor und nach dem laufen
    Von Lovaaa im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:37