Ergebnis 1 bis 15 von 30
Thema: Überfunktion der Schilddrüse
-
06.11.2008, 18:06 #1
Überfunktion der Schilddrüse
hi,
ich war letztens beim arzt und hab ein erweitertes blutbild machen lassen
bei dem blutbild,ist dem Doc sofort das "Tsh - balsas" auf gefallen mein wert lag bei 5.3 MU/l und ein normaler wert geht bis 4.70.
Da ich mich schon paar mal bei ihm beklagt hab das ich übermäßig dolle schwitze meinte er ich hätte eine überfunktion der Speicheldrüse am Montag wie er die röcken oder so ...
jetzt zu meiner frage was kann man gegen diese ÜBerfunktion machen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2008, 20:00 #2was kann man gegen diese ÜBerfunktion machen
-
06.11.2008, 20:11 #3
ist es denn so ein krasser unterschied ? die zahlen sind doch nich so unterschiedlich ?
wie bekommt man sowas ?
-
06.11.2008, 22:19 #4
die Zahlen sind krass unterschiedlich die nebenwirkungen die ich deswegen hab auch ich schwitze 3xmal so viel wie andere in meinem alter ich bin meist leicht vergesslich(Aber wenn ich was vergessen hab und ca ne minute drüb er nachdenke was ich ebend gemacht hab fällt esss mir wieder ein) ,bin manchma abgelenkt,muskel kräpft,(meistens in der nacht)tags über muskel zuckungen anspannungen einzellner muskeln ruckartiges pumpem verkrampfungen ....(die nebenwirkungen können aber auch an meinem leicht erhöhten Erythrozytenspiegel liegen der ist für rote blutkörperhechen verantwortlich)
Ich habe auch kleine zuckungen in der Zunge..
Beim tanzen war mein T-shirt immer durchwitzt,ich tanze mitlerweile auch nicht mehr....
Der Doc hat gesagt ich soll montag wieder kommen zu sonner Ultraschall-Untersuchung was robert schon erwähnteGeändert von uarexD (06.11.2008 um 22:23 Uhr)
-
06.11.2008, 22:24 #5Überfunktion der Schilddrüseeine überfunktion der Speicheldrüse
Also...Manche Symtome davon hab ich auch...schwitze viel, habe Muskelzuckungen, vorallem im Bein(Quad), Krämpfe hab ich beim Basketball immer extrem bekommen....mhhhh sollte vllt auch ma checken lassen...^^
-
06.11.2008, 22:27 #6
Ich hab auserdem auch ein engesgefühl im hals und auch so eins alls wenn irgendwas im hals wär das ich runterschlucken müsste
hier is ein kleiner test
http://www.gesundheit.de/test/ueberf...g/index.html?7
-
06.11.2008, 22:31 #7
-
06.11.2008, 22:39 #8
oke kann ich sonst noch auf irgend was achten oder iwas zu mir nehmen?=
-
06.11.2008, 22:43 #9
-
06.11.2008, 22:44 #10
Ich würde erstma abwarten auf Monatg, bis die Befunde kommen, und der Arzt sich alles angeschaut hat! Der wird am besten wissen, und am besten induvieduell auf dich eingehen können, als das es hier irgendwer mit einer Ferndiagnose können wird....
Also, warte erstmal, was der Arzt sagt, und was er dir rät zu tun und zu lassen!
-
06.11.2008, 22:47 #11
oke danke für die schnelle hilfe =)
ich liebe diese Forum♥ ^^
ich hab den gleichen text zeitgleich in einem anderen forum gepostet in dem wurde bisher 0einträge gemacht ...
-
06.11.2008, 22:54 #12
-
10.11.2008, 19:24 #13
Okay... ich hab keine überfunkktion sondern eine unterfunktion war ebend bei meinem arzt
der hat so einen ultraschall von meiner schilddrüse gemacht die war nich zu groß oder so sondern eher bissel kleiner er meinte aber das wär nix schlimmes.
So dann hat mein arzt mir tabletten verschrieben ich bin überfröhlig nachhause gefahren weil ich hoff die helfen doch baaaam
als ich zuhause war haben mir meine eltern die pakung weg genommen und sich die durchgelesen dann meinten die zu mir ne das sind Hormone die nimmst du nich ein
?ich denk mir so omfg??? Meine mum will mit mir jetzt zu einem facharzt für schilddrüsen weil sie meint die tabletten könnten mich zu einem übergewichtenvielfras machen (meine mum arbeitet bei so na stelle für behinderte leute sie meinte sie hätte 2partienten dieaus genau der tablette so gewordensind ;D mein gedanke dazu:lach lach eh .....)
Wie könnt ich meine eltern überreden das ich die nehmen darf?
Ich hab mir die anleitung durchgelsen ....mein arzt hat mir 50mg verschrieben und in meinem alter wären 100-200mg ganz normal .... (hab ich mein eltern schon gesagt)
-
10.11.2008, 21:05 #14
Was hast Du denn bekommen, L-Thyroxin? Übergewicht bekommst Du davon garantiert nicht, damit nimmst Du eher ab, da der Stoffwechsel in Schwung kommt.
Daß man bei einer Unterfunktion allerdings verstärkt schwitzt, ist paradox. Da neigt man eher zum Frösteln, ist müde, antriebslos usw. . Irgendwas paßt da nicht zusammen bei Dir.
-
11.11.2008, 21:41 #15
...ich weiß ich hab sogar paar anzeichen auf ne überfunktion also ich hab immer so ein gefühl im hals als wenn ich was runterschlucken müsste aber da is nix ... mein hals fühlt sich oft von ausen angeschwollen oder innen drin so verängt
was heißt paradox
was könnt ich machen wohin könnt ich gehen?=
An was könnt das liegen das ich so viel schwitz?=