Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    Also wenn ich schon eine leichte Wölbung mache kann ich schon ordentlich ausm Latissimus drücken ( spüre ihn dann richtig, ist auch irgendwien geiles Gefühl ^^)

Wenn du richtig Körperspannung aufbaust brauchst du den Lat auch um die Ellbogen in der richtigen Stellung zu halten , anatomisch gesehen kann er aber so gar nicht dynamisch an der Bewegung teilhaben .

und abfälschen heißt in dem Sinne, dass ich noch mehr Muskeln beanspruche, als ich eigentlich vor hatte

Bankdrücken ist nunmal keine Isolationsübung , wenn man ausschließlich die Brust beanspruchen will soll man doch bitte Butterflies oÄ. machen .

Ist genauso als würde ich ne Langhantel stange nehmen, den Bizeps trainieren und zusätzlich noch mit dem Rücken arbeiten bzw. Schwung holen

Nein , eben nicht , durch eine Brücke holst du ja in keinster Weise Schwung oÄ. , die Bewegung bleibt ja sauber und kontrolliert .

Meine Meinung

Also Abfälschen = noch mehr Muskelgruppen zu beanspruchen, was man eigentlich verhindern könnte

Frag mich dann aber was daran schlimm sein soll mehr Muskeln zu beanspruchen innerhalb einer Übung solange die Ausführung sauber ist , solange auf dem Zielmuskel die Hauptlast liegt ist das doch schon fast besser .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

find es ja auch nicht schlimm, nur wenn ich gezielt die Brust trainieren möchte, finde ich es halt am besten, den Muskel gezielt bzw. so isoliert wie es geht zu trainieren

Aber jeder trainiert ja bekanntlich anders

finde ich es halt am besten, den Muskel gezielt bzw. so isoliert wie es geht zu trainieren
    ja dazu sind isos da ...

find es ja auch nicht schlimm, nur wenn ich gezielt die Brust trainieren möchte, finde ich es halt am besten, den Muskel gezielt bzw. so isoliert wie es geht zu trainieren

Du kannst ja schon mit enormer Praxiserfahrung glänzen um solche Aussagen zu treffen .

Versteh ich nicht... wenn ich reich werden, ne hübsche Freundin und nur einsen in der Schule haben könnte nehm ich doch nicht nur eins davon. Und genauso wie mir das Geld vielleicht über den Frust weghilft wenn die Freundin schluss macht, helfen andere Muskeln auch beim BD als Stüzmuskeln mit und sorgen für eine bessere Ausführung.

aber jeder lebt ja bekanntlich anders

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja schon mit enormer Praxiserfahrung glänzen um solche Aussagen zu treffen .
    #

braucht man dafür gar nicht, reicht schon wenn man sich ein bisschen mit der Muskulatur auskennt ...

Aber wiegesagt macht ihr ruhig eure akrobatische Brücke

@ Flecken

Bessere Ausführung ? Naja du drückst halt weniger aus der Brust heraus, und mein Ziel ist es beim Bankdrücken erstrangig die Brust zu trainieren

Wäre genauso blöd zu sagen ich trainiere jetzt Bizeps mit ner Langhantel-Stange und nehme Schwung ausm Rücken raus ----> dadurch trainiere ich ja mehr muskeln ....

#

braucht man dafür gar nicht, reicht schon wenn man sich ein bisschen mit der Muskulatur auskennt ...

Aber wiegesagt macht ihr ruhig eure akrobatische Brücke

@ Flecken

Bessere Ausführung ? Naja du drückst halt weniger aus der Brust heraus, und mein Ziel ist es beim Bankdrücken erstrangig die Brust zu trainieren

Wäre genauso blöd zu sagen ich trainiere jetzt Bizeps mit ner Langhantel-Stange und nehme Schwung ausm Rücken raus ----> dadurch trainiere ich ja mehr muskeln ....
    Ich seh schon, du willst uns nicht glauben. Na dann trainiert mal fleißig deine Brust.

das is doch wayne ... dann nimmt man halt mehr gewicht ... die negative phase bleibt trotzdem

#

Sieht man ja an deinem Trainingslog wie sehr du dich auskennst

Da konnte ich in der Praxis aber Gegenteiliges feststellen .
    Lass doch deine Besserwisserei , hier sagt dir jeder , dass du falsch liegst , gestehs dir doch einfach ein oder lass die Schreiberei .

hört mal auf mit dem hick hack bitte. er disqualifiziert sich ohnehin durch seine aussagen, insofern braucht man nicht unter die gürtellinie gehen mit dem hinweis auf sein trainingslog, das sich ohnehin jeder der näheres über ihn wissen möchte ansehen wird. ich denke mal jmd. der im forum suchen wird, wie man richtig bd ausführt, wird diesen thread ohnehin nicht als die essenz des wissens über bd ansehen und somit merken, dass seine aussage so nicht richtig ist, also passts doch im prinzip eh schon oder?

ich geh jetzt mal kb machen! ist gut für den nacken hab ich bemerkt wenn man den dabei anspannt! geht voll isoliert rein (sorry konnt ich mir einfach nicht verkneifen)

also noch einmal für blöde.....

- beide varianten sind NICHT schädlich
    - hohlkreusvar. bringt aber mehr für die brust und trainert gleich andere muskeln mit?

oh man ... wenn die antwort doch im forum steht? warum sollt ma jetz nochmal alles hinschreiben? eigentlich könnt ma den kompletten thread löschen und hätte 0 info verloren, außer vllt. die erkenntnis, dass timx bd als iso durchführt, aber mehr auch nicht

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, du willst uns nicht glauben. Na dann trainiert mal fleißig deine Brust.
    Was erzählt du für ein blödsinn ? Ich sagte nur dass man stärker den Lat beansprucht ...

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Lass doch deine Besserwisserei , hier sagt dir jeder , dass du falsch liegst , gestehs dir doch einfach ein oder lass die Schreiberei .
    siehe mein Kommentar zu Fleckenteufel

Außerdem sagte ich, dass ich es persönlich so mache und nicht, dass es richtig oder falsch ist...

ALSO erst lesen,dann denken und dann schreiben oder einfach mal die ***** halten

dankeschön

P.S. nein ich fange jetzt nicht mit irgendwelchen Beleidigungen an ala. schau dir mal deinen kleinen Bizeps an
    P.P.S http://www.youtube.com/watch?v=jjTkvPv72E4 ^^
    Geändert von Timx (06.11.2008 um 15:25 Uhr)

auf dem bild sehe ich was dir schon gesgat wurde ;D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte