Ergebnis 1 bis 3 von 3

großer Fehler

Hey Leute
    Hab jetzt vor drei Monaten meine Sustanonkur beendet. ( 20 Wochen 250mg Susta e3d )
    Ich habe den Fehler gemacht und kein Clomid oder sonstiges nach der Kur eingenommen. Jetzt habe ich fast die gesamte Masse die ich in meiner Kur aufgebaut habe wieder verloren, bis auf zwei kg. Wäre das mit Clomid auch passiert?? bzw. würde es Sinn ergeben jetzt noch etwas zu nehmen damit ich nicht noch mehr an Masse verlieren??

Danke schon mal im Vorraus

Meine Daten:
    Alter 22
    Kfa 13%
    Gewicht vor der Kur 91 kg
    Gewicht während der Kur 101 kg
    Gewicht nach der Kur 93 kg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mal abgesehen von den Gewichtsverlusten durch den Wasserverlust nach der Kur, die bei dir ohnehin aufgetreten wären, hat das Fehlen eines Absetzschemas sicherlich auch einiges an gewonnener Muskelmasse verschenkt.

Das Problem nach dem Absetzen ist ja, dass die Eigenproduktion an Testo praktisch gleich null ist, und es eine Zeit dauert bis die Hypothalamus-Hypophyse-Hoden-Achse sich wieder erholt.

Da du jedoch weder Clomi/Tamox genutzt hast um die Eigenproduktion zu beschleunigen, noch mit einem kurzen Testo-Ester augeschlichen, und so die Zeit niedrigerer Eigenproduktion mit exogener Zufuhr, bei gleichzeitiger Produktions-Wiederaufnahme, überbrückt hast, hattest du eine realtiv lange Zeit einen sehr niedrigen Testospiegel. Durch diesen und wahrscheinlich niedriger Trainingsmotivation/intensität hast du in dieser Zeit stark abgebaut.

Inzwischen sollte der Testospiegel aber wieder auf Normalniveau sein, folgerichtig bringen Clomi etc. auch nichts mehr.
    Du solltest mal deine Hormonwerte bestimmen lassen, wenn nicht schon getan.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Gewichtsverlusten durch den Wasserverlust nach der Kur, die bei dir ohnehin aufgetreten wären, hat das Fehlen eines Absetzschemas sicherlich auch einiges an gewonnener Muskelmasse verschenkt.

Das Problem nach dem Absetzen ist ja, dass die Eigenproduktion an Testo praktisch gleich null ist, und es eine Zeit dauert bis die Hypothalamus-Hypophyse-Hoden-Achse sich wieder erholt.

Da du jedoch weder Clomi/Tamox genutzt hast um die Eigenproduktion zu beschleunigen, noch mit einem kurzen Testo-Ester augeschlichen, und so die Zeit niedrigerer Eigenproduktion mit exogener Zufuhr, bei gleichzeitiger Produktions-Wiederaufnahme, überbrückt hast, hattest du eine realtiv lange Zeit einen sehr niedrigen Testospiegel. Durch diesen und wahrscheinlich niedriger Trainingsmotivation/intensität hast du in dieser Zeit stark abgebaut.

Inzwischen sollte der Testospiegel aber wieder auf Normalniveau sein, folgerichtig bringen Clomi etc. auch nichts mehr.
    Du solltest mal deine Hormonwerte bestimmen lassen, wenn nicht schon getan.
    Ob das fehlende Absetzen mit Clom und/oder Tamox soviel ausgemacht hat, wag ich zu bezweifeln. Ich denke es liegt hauptsächlich an folgenden Faktoren, deren jeweilige Gewichtung Du selbst einschätzen kannst: Trainingsmotivation/-intensität, bewußt oder UNbewußt veränderter ERNÄHRUNG(!), mangelnder Einsatz von Creatin gerade beim Absetzen und bei vorheriger mindestens 6wöchiger Pause um die Speicher zu leeren, dem Wirkverlust und Wasserausscheidung durch das Rausnehmen des Steroids und zu guter Letzt vielleicht auch ein wenig wegen Deiner Achse, aber letzteres schätze ich absolut minimal ein im Vergleich zu den anderen Faktoren! Amen