Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat immer einen Muskelkater nach dem Training!

Teilnehmer
152. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja!

69 45,39%
  • Nein!

83 54,61%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Da ich jeden Muskel direkt nur 1X wöchentlich trainiere habe ich immer irgendwo Muskelkater. Für mich ein gutes Gefühl.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So ich war am Samstag das letzte mal im Fitnessstudio, da ich noch keinen eigenen Trainingsplan habe bin ich mit einem Freund der schon länger im Fitnesscenter ist mitgegangen und habe seinen Trainingsplan mitgemacht, nur mit weniger Gewichten.

Nun plagt mich seid gestern der Muskelkater

Kann man irgendetwas tun damit er schneller weggeht oder nicht so stark ist ?

Und wie kann ich es "vermeiden" einen solch starken Muskelkater zu kriegen ?

Ich habe nämlich heute auf der Arbeit von einem Kollegen gehört das es einen "guten Muskelkater" gibt, der nicht so schmerzt und nicht so stark ist.
    und einen "bösen Muskelkater" der schmerzt und ewig anhält..

Und darf man überhaupt mit Muskelkater trainieren ?

Danke =)

der durchschnittliche muskelkater von pumpern im anfangsstadium dauert 4 tage. das ist ganz normal wenn dein körper noch net so auf training eingestellt ist. verkürzen kannst du ihn nicht. trainiere auf keinen fall die betroffenen stellen trotz kater und wenn er scheinbar weg ist warte noch einen weiteren tag ehe du wieder die stelle trainierst. wenn du im anfangsstadium bist wird dein körper 2-3 monate brauchen sich auf die neuen belastungen einzustellen. gib ihm die zeit: mache training mit wenig gewichten, richtiger ausführung und hoher wiederholrate, wie beim ausdauertraining.

Zum Ablauf:
    Durch das Eindringen von Plasmawasser (in der Regel nach diversen Traumata wie z.B. Überanstrengung) in die Muskelfibrillen, kommte es zu kleinen Entzündungen u. Schwellungen in den Muskelkompartimenten!
    Dies verursacht dann den Schmerz.
    Die beste Art der Behandlung in diesen Fällen ist Wärme!
    Und ein schmerzender Muskel wächst NICHT schneller! (wobei ich persönlich es auch besser finde nach dem Training etwas zu merken. Aber dies ist dann nur eine rein psychische Komponente!)
    Geändert von KORMORAN (30.01.2009 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat von KORMORAN Beitrag anzeigen
    Zum Ablauf:
    Durch das Eindringen von Plasmawasser (in der Regel nach diversen Traumata wie z.B. Überanstrengung) in die Muskelfibrillen, kommte es zu kleinen Entzündungen u. Schwellungen in den Muskelkompartimenten!
    Dies verursacht dann den Schmerz.
    Die beste Art der Behandlung in diesen Fällen ist Wärme!
    Und ein schmerzender Muskel wächst NICHT schneller! (wobei ich persönlich es auch besser finde nach dem Training etwas zu merken. Aber dies ist dann nur eine rein psychische Komponente!)
    Danke für die Aufklärung also ist es besser ohne Muskelkater zu leben und warum haben manche Muskeln eher als andere einen Kater , kannst Du mir das noch erklären?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345