Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Rauchen?

zigarren inhaliert man nich, die werden gepafft...ihr banausen! gesund is aber anders, da immer n bisschen eingeatmet wird.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich wollts grad sagen.^^ Ich habs einma aus Spaß gemacht, aber das hat so derbst gebrannt..... Dagegen sind Zigaretten nichts...

egal was du rauchst, zigarren, zigaretten usw. es ist immer schädlich und krebs fördernd! du verbrannst dabei kalorien und hast weniger hunger. es ist also nichts für bbler!!!

es werden auch hormone produziert die für den muskelABBAU verantwortlich gemacht werden

Aus meiner Erfahrung: Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen und mit 22 Jahren aufgehört. Ich war als Raucher dauernd erkältet, hatte eine Magenschleimhautentzündung, wenig Appetit und oft Kreislaufstörungen.

Muß nichts mit dem Rauchen zu tun haben, war aber so.

1977 habe ich mit Bodybuilding angefangen und aufgehört zu rauchen.

Seitdem habe ich o.g. Beschwerden nicht mehr. Eine Virusinfektion schon mal, so alle 5 Jahre. Mir geht es ohne Rauchen körperlich besser.

hormone produziert die für den muskelABBAU verantwortlich gemacht werden
    z.B.?

zigarren inhaliert man nich, die werden gepafft...ihr banausen! gesund is aber anders, da immer n bisschen eingeatmet wird.
    Deswegen hat mich Shorty's Kommentar ja so gewundert. Zigaretten hab ich bisher nicht wirklich probiert, aber Zigarren ^^
    Der Geschmack im Mund am Tag dannach ist aber einfach abartig

Wenn mir jetzt nochmal einer kommt mit Teer und Lunge dann hau ich ihn. Da kommt weder Teer in die Lunge drin noch raucht man das Zeuch auf Lunge

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Wenn mir jetzt nochmal einer kommt mit Teer und Lunge dann hau ich ihn. Da kommt weder Teer in die Lunge drin noch raucht man das Zeuch auf Lunge
    Beim passiv-rauchen gelangt auch Teer in die Lunge. Und wer könnte wohl deine eigene auf Mund gepaffte Zigarre wohl besser passiv auch in die Lunge atmen als du selbst? Oder atmest du in eine Plastiktüte und steckst die Zigarre nach jedem Zug in einen luftdichten Behälter damit du nix passiv einatmen könntest? Na also...
    Ich merke dass ich passiv beispielsweise nen Rauch abbekomme von nem scheiß Raucher der 10 oder gar 20 Meter von mir entfernt herläuft und seinen verfluchten Glimmstängel in der Hand hält... und da bekomm ich shcon ein kratzen im Hals... Raucher selbst sind das einfach gewöhnt und merken es nicht!

Also erzähl keinen Scheiss von "Da kommt weder Teer in die Lunge". Zigarren sowie Zigaretten sind ungesund und nix für einen richtigen BBer!

Ist kein Unterschied- Tigarre ist genauso schädlch wie Zigarette.
    Die Medizin hat ja mittlerweile festgestellt, daß Passivrauchen genauso schädlich ist wie aktivrauchen, weil im Nebenluftstrom sogar noch mehr schädliche Substanzen lagern als im Luftstrom. Da Du beim Zigarrerauchen ja aber in dem ausgestossenen Rauch und dem Rauch der Zigarre selber stehst, atmest Du den mit ein, nicht nur in dem Augenblick, an dem Du an der Zigarre ziehst sondern die ganze Zeit, wo Du im Dunstkreis der Zigarre atmest.
    Mal abgeshen davon, daß jemanden küssen, der ne Zigulle geraucht hat noch ekliger schmeckt als ein Kuss von jemandem, der normale Zigaretten qualmt

Edit: Stimmt, ich hab zuletzt gelesen, daß Rauchen Enzyme freisetzt, die den Muskelaufbau verhindern....wo war das doch nur????
    Geändert von Barbara (01.11.2008 um 10:29 Uhr)

Als überzeugter Ex - Raucher reicht mir eigentlich ein Blick auf die Inhaltsstoffe, um mich in meiner Entscheidung gestärkt zu fühlen. Eine Auswahl: Blausäure, Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Acetaldehyd, PAK... Ganz abgesehen von der immunschwächenden Wirkung sollte diese (unvollständige) Auswahl an Stoffen doch ein Anstoß dazu sein, den "Genuß" einzuschränken bzw. ganz aufzugeben. Es gibt doch soviele "Drogen", die auch glücklich machen und nicht so gefährlich sind, wie z. B. Kaffee oder Erdnussbutter)

Beim passiv-rauchen gelangt auch Teer in die Lunge.
    Und wo soll der Teer bitte herkommen? In Zigarren ist ausschließlich Tabak drin

Teer entsteht bei der Verbrennung organischer Stoffe, Masshunter.

Rauchen war noch nie was für mich, ich seh darin einfach keinen Sinn.... hab noch nie ne Zigarette geraucht.

danke für die antworten...ich muss wirklich mal langsam versuchen damit aufzuhören, aber das ist leichter gesagt als getan!
    Es wird einfach überall gequalmt und mein Freundeskreis besteht zu fast 100% aus Rauchern
    Ich habs doch auch geschafft seit 2 Monaten kein Alkohol mehr zu trinken...wieso ist es dann so schwer das scheiß Rauchen aufzugeben

Weil Rauchen die Sucht mit dem höchsten Suchtpotential ist! Alk kann man ja- wenn man in der Gesellschaft funktioniert- nicht zu jeder beliebigen Zeit konsumieren, um 8 in der Schule oder um 10 auf der Arbeit geht das für gewöhnlich nicht. Ne Zigarette in der Pause mal eben geht durchaus, ist gesellschaftlich anerkannt und die Suchtgifte verlangen ständig Nachschub.
    Ich hab mal gelesen, ca 50% der trockenen Alkoholiker schaffen es, auch trocken zu bleiben, aber nur knapp 25% der Exraucher fangen nicht wieder damit an. Umso wichtiger, es so jung wie möglich zu schaffen, davon wegzukommen. Meine Schwägerin hat es mit Nikotinpflaster geschafft, mein Schwager auf kaltem Entzug- und zwar mit 30. Dann schaffst Du das doch auch!
    Mach Dir ein Belohnungssystem! Für den ersten Tag ohne ne Kleinigkeit- nen besonders leckeren Riegel oder einmal Pizza oder MacD. Für ne Woche ohne eine CD vom gesparten Geld, für 1 Monat ohne was besonderes ect.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte