Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Alternative zu Magerquark

Hallo,

im Prinzip ist der Titel ja eindeutig; gibt es eine Alternative zu Magerquark? Egal mit welchen Rezepten und Kombinationen ich das Zeug verarbeite, ich krieg den Mist nicht runter.

Irgendwelche Kombinationen bringen mir leider nichts, habe schon vieles versucht - es geht einfach nicht, das Zeug ist zum Kotzen! Habe als Alternative an weiße Bohnen gedacht, doch weiß ich nicht, ob diese auch wirklich als 'Ersatz' dienen können, oder ob die beim Kochen nicht ihre Wirkung verlieren?

Edit: Eine letzte Frage noch, wie sinnvoll ist es, Milchprodukte zu konsumieren, wenn man vor hat, ein wenig abzuspecken? Gemeint ist hier die Milch selber und Käse - Gouda, oder Butterkäse.

MfG, Lucho!
    Geändert von Lucho (29.10.2008 um 23:09 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

habe schon vieles versucht - es geht einfach nicht
    auch shconmal sufu probiert ?

Edit: Eine letzte Frage noch, wie sinnvoll ist es, Milchprodukte zu konsumieren, wenn man vor hat, ein wenig abzuspecken? Gemeint ist hier die Milch selber und Käse - Gouda, oder Butterkäse.
    jenachdem was du vor hast bzw was fuerne diaet du machst

Körniger Frischkäse auch bekannt als Hüttenkäse. Wenn du Käse magst, der laesst sich auch gut mit was andrem verarbeiten. Sowohl Süß wenn man das mag als auch deftig. Lässt sich auch streichen und ist schön saftig. Kenne auch nicht-BBler die den mögen. Ansonsten bleibt da noch Harzer Käse, aber der ist ne Klasse für sich^^

Das problem ist bei Harzer, dass du um die EW Menge aus 250 gr MQ, ca. 5-7 dieser Stücke essen musst!-.- WüRde dir auch Hüttenkäse enmpfelen, ist sehr lecker...sonst bei Rezepten, befinden sich einige MQ Rezepte, die echt gut sind, und gut zu essen!

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen MQ habt...
    Einfach nen bisschen Obst rein und gut ist. Schmeckt doch gut...

Heute hatte ich erneut einen MQ-Ess-Versuch;

250gr Magerquark
    3 volle Esslöffel Haferflocken
    300ml Orangensaft
    1 Apfel

Habe gedacht, so muss es doch gehen, aber nein - denken ist wohl nicht meine Stärke.

Liegt es evtl. an den 250gr. die evtl. einfach zu viel aufeinmal sind? Werde ansonsten noch einen letzten Versuch starten in Kombination mit Milch und Zimt, und wenn das dann auch nichts bringt, kann mich das Zeugs an die Füße packen

Siehe dann zu, dass ich mir Hüttenkäse besorge, wobei ich auch hier nicht wirklich wüsste, wie ich das kombinieren kann, ohne dass ich davon dick werde etc. pp.?
    Und ansonsten sollen Bohnen - wie ich lesen konnte - einen hohen Eiweißgehalt haben, sogar fast identisch mit Hühnerfleisch oder sonstigem Fleisch.

du willst doch nicht etwa den leckeren magerquark weglassen ?=)

mach dir doch schön obst rein in den quark ein wenig süßstoff dann geht das ! :P

Versuch mal
    500 g Magerquark
    750 ml Milch
    2 Bananen
    in diesem Verhältnis kannst du die Portion selbstverständlich auch halbieren .

Das alles in den Mixer , geschmacklich schmeckt das recht gut , auf jeden Fall kommt der typische Quarkgeschmack wenig/gar nicht raus . Halbe Menge wären vill. 2 größere Gläser , das ist ruckzuck weg .

Misch ihn dir auf jeden Fall mit Milch, wie ich sehe hast du Orangensaft genommen, dadurch wirds natürlich noch saurer.

Probier mal 250g MQ, 100ml Milch und 2 Fruchtzwerge, dazu je nach Belieben Süßstoff, so isst mein Kumpel den immer und er kanns kaum erwarten sich den abends reinzuhaun

Gruß,

v_p

Wie du aber schon geschrieben hast, wäre es für den Anfang vielleicht nicht schlecht, die Menge zu verkleinern!
    Gerade am Anfang, wenn man MQ noch nicht so "gewöhnt" ist, ist es doch recht anstrengend 250g zu essen.

Ein Freund der Vegetarier ist hat bei mir gesehen, dass ich immer MQ+HF zum Frühstück esse. Darauf ham wir uns dann unterhalten über nicht tierische Eiweißquellen, da er auch ohne Training schauen möchte, dass er da nicht zu kurz kommt. Hab ihm halt einige Dinge aufgezählt.
    Schlussendlich hat er auch mit MQ angefangen. Anfangs nur ne halbe Portion 125g, mittlererweile verdrückt er auch schon die ganze Packung zum Frühstück.

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Das problem ist bei Harzer, dass du um die EW Menge aus 250 gr MQ, ca. 5-7 dieser Stücke essen musst!
    Die Stücke möcht ich sehen

Bei mir haben 2 bereits >30g Protein, aber muss ja auch nicht sein.

250g MQ mit Wasser, bissl Zimt und Süßstoff, alles verrühren und runter damit Lecker!

Meine Abendmahlzeiten:

Diät
    75g Thunfisch
    2 Eier
    Alles auf PAM braten
    EW:30g KH:0g F:14g

Masse
    250g Magerquark
    1 Obstgarten
    1 EL Lebertran (den man da nicht reinmischt sondern vorher seperat sich reinzieht)
    EW:36g KH:25g F:10g
    Geändert von muskelfleisch (30.10.2008 um 18:20 Uhr)

kauf dir Frucht-Quark aus deinem Supermarkt ( haben zwar ca. 10g Kohlenhydrate, 15g Eiweiß auf 100 g, aber das meiste ist ja Fruchtzucker), sind normal 500 g Packungen/Gläser und die gehen super runter

ich mach das ganz einfach, wahrscheinlich bekomme ich gleich prügel, aber ich stehe dazu

250 gr. MQ und dann 2 joghurt á 150 gr. mit 0,1% fett rein, umrühren und gut

schmeckt vorzüglich und kann man in vielen geschmacksrichtungen essen

bei aldi gibt es da so tolle 4er packs, grazil heißen die......

aber das meiste ist ja Fruchtzucker
    .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte