Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    wenn du diese Übungen machen willst,dann willst du erreichen dort effezient Muskeln auszubilden...
    also willst du gar nich das man Rippen sieht,hast dich wohl falsch ausgedrückt...denn wer will schon das man die Rippen sieht,das sieht doch dürre aus,war bei mir auch früher.
    Muskeln sind an der stelle schon ToP!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganz einfach: Schulterdrücken. Seitheben über 90° ist auch eine gute Möglichkeit, aber ich denke, Schulterdrücken ist da effektiver. (Meiner Meinung nach auch effektiver als Druckübungen nach vorne, wie die gezeigten Liegestütz mit ausgestreckten Armen)

Macht mal die Schulterdrückbewegung mit einem Arm und greift auch mit dem anderen Arm auf den Serratus.

Das "Gerücht" mit Überzügen für den Serratus hält sich sehr hartnäckig. Anatomisch gesehen kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da der Serratus bei der Bewegung nicht kontrahiert, sondern gedehnt wird...

Niedriger KFA hilft, so wie fast überall.

Dachte immer das wär son Klimmzug und Latzug -mitwachser.

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Schulterdrücken. Seitheben über 90° ist auch eine gute Möglichkeit, aber ich denke, Schulterdrücken ist da effektiver. (Meiner Meinung nach auch effektiver als Druckübungen nach vorne, wie die gezeigten Liegestütz mit ausgestreckten Armen)

Macht mal die Schulterdrückbewegung mit einem Arm und greift auch mit dem anderen Arm auf den Serratus.

Das "Gerücht" mit Überzügen für den Serratus hält sich sehr hartnäckig. Anatomisch gesehen kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da der Serratus bei der Bewegung nicht kontrahiert, sondern gedehnt wird...

Niedriger KFA hilft, so wie fast überall.
    wie geht schulterdrücken?^^
    Seitheben ist einfach kurzhanteln zur seite hochheben wa?^^

Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Dachte immer das wär son Klimmzug und Latzug -mitwachser.
    Ja, ich weiß.

Der Serratus zieht aber das Schulterblatt nach vorne bzw. rotiert es nach oben, d.h. jede Bewegung, wo der Oberarm über die Horizontale bewegt wird (Schulterdrücken, Frontheben über die Horizontale, Seitheben über die Horizontale usw), erfordert eine Kontraktion des Serratus.

Überzüge und Latziehen und generell die meisten Rückenübungen ziehen die Schulterblätter aber nach hinten, das ist die entgegengesetzte Bewegung. Ich meine, eine stabilisierende Wirkung hat der Serratus bei jeder Bewegung des Schultergürtels, aber das ist eigentlich bei jedem Muskel im Schultergelenk und Schultergürtel so, weil dort alles muskulär fixiert wird...

Vielleicht wird es hier ersichtlicher, da hast ein paar Animationen dabei:
    http://www.getbodysmart.com/ap/muscu.../tutorial.html

Hätte mal eine Frage. Bei mir sieht man die Rippen nicht, bis auf die letzten ganz unten überm Bauch, da kommen dann 2 wölbungen raus. Ist das eine Fehlstellung oder kann man das iergendwie durch z.B. Bauchmuskeltraining überdecken. Also denke ich bin normalgewichtig mit 74kg bei 1.80m. Trainiere 4 mal wöchentlich Handball und ca 5 mal mit Gewichten. Vielleicht brauch man die Angaben...

Danke für Antworten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12