Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

WIe traniert man die Skelettmuskulatur?

Also ich hab ne frage an euch wie traniert man die skeletmuskulatur
    also diese muskeln über den rippen (unter der brust).

Ich hab immoment einen kfa zwischen 8-9 % =))) (der is in letzter zeit stark gesunken)
    DOch ich bemerk halt das andere klassenkameraden die einen kfa von über 10 hab voll die sichbaren rippen haben ...das depremiert einen irgend wie ich hab kaum fett doch man sieht die kaum man sieht nur knapp unter meinem latisimus einen ansatz von dennen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du willst, dass man die Rippen sieht?! Oo Is doch geiler, wenn über den Knochen was drüber is.

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne frage an euch wie traniert man die skeletmuskulatur
    also diese muskeln über den rippen (unter der brust).

Ich hab immoment einen kfa zwischen 8-9 % =))) (der is in letzter zeit stark gesunken)
    DOch ich bemerk halt das andere klassenkameraden die einen kfa von über 10 hab voll die sichbaren rippen haben ...das depremiert einen irgend wie ich hab kaum fett doch man sieht die kaum man sieht nur knapp unter meinem latisimus einen ansatz von dennen

Zur Skelettmuskulatur gehören sich alle am Skelett befindlichen Muskeln (wer hätte das nur gedacht) .

Warum willst du sichtbare Rippen ? Ess einfach weniger , dann erledigt sich das von selbst .
    Aber dein Kfa ist sicher nicht bei 8-9% wenn man wie du sagst "die Rippen nicht sehen kann" .

ich glaub er meint eher nen sichtbaren sägemuskel
    demnach ist der tipp mit überzügen schonmal richtig

serratus crunshes kannste noch machen um gezielt den bereich zu trainieren

alternativ auch pushdowns mit speziellen griff und ausführung
    Geändert von Crono (29.10.2008 um 23:14 Uhr)

Kann man den überhaupt isoliert trainieren?

So weit ich weiß nicht isoliert, aber Crunches, seitlich, binden den denk ich auf jeden Fall mit ein!

doch geht gezielt mit der übung hier

edit: arme bei der gesamten Übung gerade halten, beim hochkommen sollte man verssuchen die arme so weit wie möglich nach oben auszustrecken, die position dann für paar sekunden halten

falls es zu leicht ist dann versucht es mal so das eure füße den boden nicht berühren
    Geändert von Crono (29.10.2008 um 23:19 Uhr)

Sprechen wir vom selben Muskel..?^^ Das sieht mir eher nach einer Nackenübung aus...o.O Gemeint sit doch der Muskel, beidseitig etwas unterhalb, und weiter außern der Brust, dieser "rippige" richtig?

Musculus serratus anterior - vorderer Sägezahnmuskel, ich denke doch ja

Das sieht mir eher nach einer Nackenübung aus
    Junge, wie trainierst du deinen Nacken?

Alibi
    Gast
    M. serratus anterior entspringt an der 1.-9. Rippe und setzt am Ventralenschulterblatt an. Er dient
    - zur Fixierung der Schulter (Scapula) am Rumpf,
    - Elevation des Armes über > 90°. Er zieht den Angulus inferior der Scapula nach ventral-lateral, wodurch sich die Gelenkpfannenöffnung des Humerus nach oben bewegt. Ohne Einsatz der Schulter könnte der Arm max bis 90° abduziert werden, da ein Knochenfortsatz Acromion diese Bewegung verhindert, allerdings setzt bereits bei etwa 60° der humeroskapuläre Rhythmus ein, d.h. die Skapula wird mit in die Abduktionsbewegung involviert und ermöglicht so eine weitergehende Abduktionsbewegung.

Als gezielte Übung könnte daher Seitheben >90° ,würde gleichzeitig auch den kompletten Deltoideus trainieren, dienen.

Crunches seitlich trainieren den M. obliquus externus und internus. Dieser verläuft ebenfalls "sägezahnförmig" allerdings eine Etage weiter unten. Entspringt an den seitlichen Rippenflächen und führt zur Crista iliaca Labium externum, d.h. äußerster Rand der Hüftschaufel.

woooow erstma danke für die vielen comments =)
    Großen dank an chaser für das video
    kennt wer noch von euch paar gute video wie man den sägemuskel träniert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte