Seite 72 von 96 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1426
    toll..am 2. januar bei lidl 24 becher quark gekauft, weil statt 0,67€ nur 0,55€ und nun ist schon bei 2 packungen schimmel drauf gewesen(mindesthaltbar bis 24.01.). mal schauen wie viel ich von den restlichen 10 bechern noch entsorgen darf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Weil richtig erfolgreiche Gewichtheber mit 8-9 Jahren anfangen!
    So wie in jedem Leistungssport. Allerdings sind diese Sportler in Sportarten mit vergleichbaren Belastungen des passiven Bewegungsapparates wie im BB im Allgemeinen eher unterdurchschnittlich groß, und weit überdurchschnittlich von typischen Überlastungsschäden betroffen, insbesondere an Knien und Wirbelsäule (Versechs- bis Versiebenfachung der Schadenshäufigkeit gegenüber der Durchschnittbevölkerung).

Das sogenannte "Turner-Handgelenk" ist z. B. einer dieser typischen Schäden durch zu hohe Belastungen während der Wachstumsphase, mit der übrigens nicht ein einzelner Wachstumsschub gemeint ist, Speer- und Diskuswerfer wiederum leiden häufig unter Schulterproblemen. Die erhöhte Gefährdung besteht bis zum Abschluß der Wachstumsprozesse im Bereich des passiven Bewegungsapparates.

Da der Körper reaktiv auf hohe Belastungen versucht drohende Schäden abzuwenden, können die Wachstumsfugen sehr wohl vorzeitig geschlossen werden, das heißt das dortige Knorpelgewebe wird vorzeitig durch belastbarere knöcherne Substanz ersetzt, die dann allerdings kein Längenwachstum mehr erfährt.

Unabhängig von der Frage der erreichbaren Körpergröße ist das Risiko von Fehlbildungen, Deformationen und erhöhter Gefahr von Frakturen zu bedenken, was viel wichtiger ist als die mögliche Körpergröße. Ansehen ?

Die erfolgreichen BBler und Gewichtheber sind NICHT unterdurchschnittlich groß, weil sich die Wachstumsfugen schliessen, Rob, sondern weil die Hebelverhältnisse bei kleinen Menschen i.d.R. höhere Gewichtsbewältigung ermöglichen als bei großen Menschen.
    Es ist ja auch nicht so, daß Hochspringer deswegen so groß sind, weil Hochsprung die Wachstumsfugen länger offen lässt, sondern weil man als großer Mensch per se schon mal einen Vorteil beim Überwinden grosser Höhen hat!
    Ich gebe ( und ich habe nie was anderes behauptet) Dir völlig recht, daß:
    a) Leistungssport nicht viel mit gesundem Leben zu tun hat
    und
    b) Menschen, die früh grosse Gewichte bewegen eher zu Problemen mit Gelenken und Bewegungsapparat neigen- wie ich in meinem letzten Post ebenfalls schon beschrieben habe.
    Aber:
    Es gibt keinen nachgewiesenen fall, in dem sich Wachstumsfugen aufgrund von Gewichtstraining in der Jugend geschlossen haben!
    Dieses Thema wird immer wieder in der Fachliteratur aufgenommen, eben weil es immer wieder ein Thema ist. Es gibt Forschungen zu diesem Thema und diese kommen immer wieder zu dem Schluss, daß es sich nicht belegen lässt, daß diese Fugen sich aufgrund zu hoher Belastung vorzeitig schliessen.

Da habe ich andere Kenntnisse, aber okay. Ansehen ?

schon wieder voll, voll...Ansehen ? naja ma auskurieren..,,,
    Geändert von Dream51 (11.01.2009 um 01:39 Uhr)

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Da habe ich andere Kenntnisse, aber okay. Ansehen ?
    Ansehen ? Eigentlich dämlich, sich mit Dir wegen medizinischer Themen anzulegen- schliesslich hab ich meine Infos nur aus BB-Zeitschriften und die sind ja erwiesenermaßen auch nicht unparteiisch.....
    Sollte ich irgendwann nochmals die Quelle meines Wissens in unseren 300 Zeitschriften wiederfinden, werde ich sie hier bekanntgeben und zur Diskussion stellen, aber eigentlich ist das eh müßig, weil alle anderen negativen Begleiterscheinungen bei zu frühem Training mit hohen Gewichten völlig ausreichen sollten, vernunftfähige Wesen davon abzuhalten.
    Spätestens da sind wir uns ja absolut einig,oder? Ansehen ?

Ich wollte jetzt auch keinen streit hier anzetteln oder so,mwahaha Ansehen ?
    Aber ich bin in der blüte meiner jugend und will natürlich soviel wissen wie es geht,hark hark... außerdem wär das nen guter grund,warum ich nur jämmerliche 1,75m groß bin xD xD

btw... ich glaub ich hör mit dem BB auf -.- Das magerquark anrühren ist so unglaublich nervig Ansehen ?

Wenns Euch so keinen Spaß macht, warum tut ihr es dann? Ansehen ?

Und Trainieren.....Ansehen ?

Ich weiß gar nicht wie ich in einem BB-Forum gelandet bin, ich wollte mich doch eigentlich übers Stricken austauschen...

On: Irgendwie ist BB mit tausenden von Mythen und Halbwahrheiten gespickt, und selbst wenn man versucht diese zu entzaubern, findet sich kein Material dazu. Bsp: Kniebeugen. Ich hab mich lange vors Inet gesetzt und recherchiert, um endlich herauszufinden wie die Belastung jetzt wirklich bei den verschiedenen Winkeln aussieht, aber es gibt keine einzige Studie die jetzt ein für alle mal mit allem Quatsch aufräumt. Im Endeffekt ist einfach alles in gewisser Weise eine Glaubensfrage und jeder muss für sich selbst glücklich werden... Aber wie soll man sich dann im Studio rechtfertigen, warum man tief beugt, ich weiß ja nichtmal ob ich Recht habe oder nicht. Ich kann nix beweisen... Das macht mich fertig Ansehen ?

Trainieren is das größte auf der welt!
    War nicht wirklich mein ernst alles...spass,laaaan xD (außer das mit dem MQ anrühren, das nervt echt xD)...