Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48
    Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    @mcsedele:
    Der Artikel von Dr. Mossburger ist zwar wirklich schön geschrieben, aber berücksichtigt nur eine Seite: Die der Gewichtheber und Bodybuilder. In den "Quellenangaben" findest du ausschließlich Links zu Bodybuilding- oder Dreikampfseiten (mit Ausnahme der Skizze von der Uni Regensburg. (...)
    Und genau die (Uni Regensburg) ist sehr schlüssig und Verhältnismäßig detailiert geschrieben. Zu den Gegenargumenten finde ich bis keinerlei vernünftige nachvollziehbare Abhandlung.

Keine Ahnung, aber das ganze hat schon so langsam Züge einer Glaubensfrage, wo die einen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen kommen, während andere immernoch(!) argumentieren "das weiß doch jeder"[sic!].

Ich mische mich wieder raus und werde morgen tiefe KBs im KSV üben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Einrunden solltest du auf keinen Fall. Entweder du gehst nur so weit runter wie du die Lendenwirbel gerade halten kannst, besser noch: du tust was für deine Gelenkigkeit. Dafür gibt es u.a. Dehnübungen, die dir dabei helfen. Außerdem an der Technik feilen: "Brust sowie Arsch schön rausdrücken" hat mir einer im Studio mal gesagt.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Rinchar, vor ein paar Wochen hatten Chills und ich in seinem Trainingslog eine ziemlich lange und aufschlussreiche Diskussion zur Einrundung des Rückens. Vielleicht kannst du auch von den Dingen profitieren, die da zur Sprache kommen.
    Hey, danke. Ich werde mir das mal durchlesen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234