Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: Schulsport
-
27.10.2008, 23:23 #1
Schulsport
Soooo, ab nächste Woche Montag gehts mit der Klasse beim Schulsport ins Gym. Die Frage ist jetzt, was mach ich da? Lust hab ich auf jeden Fall, Nachteil is nur, dass ich nur an die Geräte kann und am Tag vorher Beine dranwaren. Möglichkeit wäre, dass ich da nur lasch was mache, da würde allerdings meine Sportnote bei flöten gehen.
Hat jemand nen Vorschlag, was ich da mal machen könnte?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2008, 23:27 #2
Also wir machen momentan Kraftsport im Schulsport ,also eher so Zirkeltraining ,aber halt auch mit dem uralten Hantelraum der Schule ,sogar KB und Ausfallschritte sind vertreten :P
naja wie dem auch sei ,kommt es bei uns nich auf das Gewicht an was bewältig wird ,wäre unfair den Luschen bei mir in der Klasse gegenüber^^ den Mäden natürlich sowieso...sondern halt auf die Ausführung...also mach was du auch so machen würdest vielleicht nur halt was lockerer dafür seeehr sauber..was will der Lehrer denn sehen?
-
27.10.2008, 23:31 #3
Naja, sind halt nur Maschinen. Die "Gute" *hust* will das sehen, was man allgemein unter "Fitness" versteht. KP, was sie damit meint.^^
-
28.10.2008, 00:04 #4
verschieb ein beintraining und sag ihr wenn sie mit dir beintraining an dem schulsport tag zusammen macht und es durchsteht, darf sie dir das restliche jahr sagen, was du machen sollst, ansonsten soll sie dir ne 1 geben und dich in ruhe lassen
-
28.10.2008, 00:18 #5
Rofl bei uns is nächste woche auch gym-besuch dran
geht mir auch gehörig gegen den strich,passt ganich in meine pläne!!
und heut war zirkeltraining dran... direkt nach dem brust-/trizepstraining... hab bei den brustbetonten übungen kaum was aufe reihe gekriegt aber kann ja nich alles immer nach mir laufen...
ich würd dann einfach mein beintraining im schulsport durchziehn...wenn da einer an die übungen will,dann soller gefälligst erst an dir vorbei hrhr ;D und die lehrerin hat da ganix mehr zu melden
-
28.10.2008, 00:24 #6
Ohman wie geil das wäre...
Aber ich rate dir von Übungen wie Kreuzheben ab...sogar von Typen aus meinem Studio und Trainern,etc. kommen solche Sprüche wie:"Du legst es aber auch wirklich an mit deinem Rücken", nur weil ich mich gerade mit 100KG(!!!) aufgwärmt habe. Die Meisten haben leider keine Ahnung wie man RICHTIG trainiert, auch wenn sie so tun, bzw. es wissen sollten.
Mach genau das was die Lehrerin sagt und gut.
-
28.10.2008, 01:01 #7
jop wollte ich gerade sagen ... wiederspreche NIEMALS ! aber auch wirklich NIEMALS deinen Lehrer, frag ihn lieber nach wie was geht, mach bei der ersten Woche 20 Kg und in der nächsten Woche 80 Kg und dann bedank dich bei den Lehrern, dass du deine Muskulatur innerhalb der Woche verbessert hast , sowas wollen die haben ^^
-
28.10.2008, 01:06 #8
Wahaha, genau, so richtig mit der Olympiastange abquälen und die Woche darauf schon ass-on-the-grass 80kg beugen
-
28.10.2008, 01:13 #9
Lieber nicht, wenn du eine gute Note willst. Mein Lehrer wollte mich belehren, dass ich mir meine Knie und Rücken ruiniere, wenn ich bei Kniebeugen weit runtergehe. Und das waren Kniebeugen ohne Zusatzgewicht!
Nein, ich sollte lieber Kniebeugen wike er machen. D.h. auf den Fussballen balancierend, Knie weit über die Zehen hinausragend und in einem Bewegungsradius von 30 cm. Diskussion unmöglich. Und das ist alles leider keine Übertreibung.
-
28.10.2008, 01:15 #10
War von mir jetzt auch etwas überzogen dargestellt
Wie schon gesagt wurde: Alles genau so machen wie Cheffe es sagt. Keine zusätzliche Belastung, gute Note, feddich
-
28.10.2008, 01:17 #11
-
28.10.2008, 09:37 #12
oh mann ... schon schlimm wenn man so nen scheiss hört und sich nichtmal drüber aufregen kann, bzw. diskutieren kann ... aber was solls, da musst durch
-
28.10.2008, 09:48 #13
naja...ich find man sollte dem lehrer das schon mitteilen,dass ne übung falsch ausgeführt wird...natürlich aber nur,wenns denn wirklich so ist ;D
wenn er dann nicht diskutieren und sich belehren lassen will is das ne andre - nämlich seine - sache^^
aber sonen kleinen hinweis,um die gesundheit deiner kameraden zu gewährleisten ist sicherlich nicht verkehrt
-
28.10.2008, 12:50 #14
Also ich hab damals, als das dran war einmal PITT-Training vorgeführt (Klimmis, Dips, Deadlifts bis zum Erbrechen), ein anderes Mal "normales" Beintrain. Was meint ihr, wie der Lehrer geguckt hat? Auf jeden Fall hab ich so meine 1 bekommen xD
-
28.10.2008, 19:41 #15
KH und KB stehn ja gar nich zur Diskussion.^^
Das sind ja freie Gewichte, da macht man sich ja mit kaputt...
Letztes Jahr hatten wir auch schonmal sowas, da hatte ich aber nen 2er und hab 2 Mal in der Woche trainiert, also war das mitm Training im Schulsport kein Problem.
Jetzt hab ich nen 3er, 3 Mal in der Woche. Ich möchte keine starken Leistungseinbrüche haben, in meinen richtigen TE´s, aber auch nicht son Wuschi-Krams machen, für meine Note. Die Lehrerin weiß, dass ich die entsprechende Kraft habe und wird sich wundern, warum so wenig geht.