Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
10.09.2003, 21:42 #1
cardio ohne definieren zu wollen!
hallo mädels und jungens!
habe mal ne frage: ich muß bald ne ziemlich lange strecke in einer bestimmten zeit laufen können, dafür muß ich bald mit dem training anfangen, da ich schon ziemliche probleme mit der ausdauer habe und nach 2000m schon so ziemlich am ende bin! das problem ist, der dabei stattfindende muskelverlust! mit einer defi will ich es nicht verbinden, da sich nicht wirklich viel fett am bauch befindet!
meine theorie nun also:
wenn ich 3- 4 mal die woche laufen würde währe der muskelverlust ja schon ziemlich stark! das ist doch eigentlich aber nur auf die ernährung zurückzuführen, welche während einer defi-phase ja wenig kohlehydrate enthält!
wenn ich jetzt normal weiteressen würde wie in einer massephase, würde sich dadurch der muskelverlust in grenzen halten? vielleicht sollte ich die proteinzufuhr noch etwas erhöhen, aber meint ihr, es würde dann nicht zu einem verlust kommen? weil eigentlich sollte dem körper doch genug energie zur verfügung stehen bei entsprechender ernährung, so daß die muskeln gar nicht angegriffen werden!!
natürlich werde ich die cardio einheiten unetr 60 minuten halten !
sagt mal, was ihr so darüber denkt!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.09.2003, 21:53 #2
der Puls muß sehr hoch sein höher als 150 da ist Fettverbrennung niedriger, warum weiß ich auch nicht aber auf den Fittnessgeräten in den Studios soll man ja auch höchstens einen Puls von 150 haben, also denk du must halt schneller laufen um kein Fett abzubauen ab 160 soll ja der Körper noch Muskeln aufbauen...
und wenn du eine gewisse strecke laufen muß empfiehlt sichs sowieso schneller zu laufen, denn dann ist man auch eher da Ansehen ? um man brauch nicht soviel Zeit und desto geringer ist dann auch noch der Fettabbau
-
10.09.2003, 21:55 #3
ich glaub du solltest die auch mehr KH zu dir nehmen, wiel du die beim laufen ja hauptsächlich verbauchst !
sonst würd ich es nicht anders machen
-
10.09.2003, 21:55 #4
ich denke mal, daß beutet einfach etwas schneller laufen! und klar, das macht auch sinn, weil je schneller man läuft um so mehr geht es ja richtung sprinten, und wenn man sich die oberschenkel von sprintern anguckt.....
die frage ist nur, ob ich es aushalte 5000m in einem so schnellen tempo zu laufen!
EDIT:
sagt lieber mal was zu meiner ernährungstheorie!
-
10.09.2003, 22:00 #5
es it eine theorie, bin auf den praksistest gespannt Ansehen ?
-
10.09.2003, 22:11 #6
5000 m Ansehen ? das wirst du schon schaffen lauf 3 mal die Woche schnell aber ... fang ruhig klein an renn erst 4 Runden beim nächsten mal 5 Runden, steiger dich immer um eine Runde lauf aber schnell und wenn du mit einer Runde anfängst ist das auch okay, so hab ichs gemacht ich lauf die 5000 unter 20 min und jedes mal wirds bissl schneller
-
10.09.2003, 22:14 #7ich lauf die 5000 unter 20 min und jedes mal wirds bissl schneller
-
10.09.2003, 22:21 #8
na dann halt dich mal rann 3000 m in 13 min ist dein 1. Teilziel ! Ansehen ?
-
10.09.2003, 22:23 #9
das schaff sogar ich noch Ansehen ?
-
10.09.2003, 22:26 #10
Ich kenne das sehr gut wenn man wieder anfängt mit laufen so die ersten 5 min :-p da ist einen wie spein aber dann gehts von allein man muß nur sein inneren Schweinehund überwinden, zu sowas werden wir beim Bund gezwungen über sich hinausgehen am besten mit L carnitin oder spiropent Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
10.09.2003, 22:32 #11
mhh alles gut und schön, darüber mache mich mir ehrlich gesagt auch keine großen sorgen! die kondition werde ich schon kriegen mit der zeit!
aber ich möchte gerne noch ein paar mehr meinungen von leuten die das vielleicht wissen und nicht nur vermuten, also darüber, was ich vermutet habe Ansehen ?
-
10.09.2003, 22:44 #12
àls ich noch gejoggt bin um mein 6pack zu beommen , haha, hab ich weder muskeln noch fett verloren , deshalb kannst du davon ausgehen das , wenn du dich weiter richtig ernährst keine muskelmasse verlieren wirst , und ich würd nur 2-3 mal laufen , das reicht auch .sonst hast ja keinen tag wo gar nichts ist , vorrausgesetzt du trainierst auch 3 mal die wohe.
-
10.09.2003, 22:47 #13
-
10.09.2003, 22:59 #14
@chris
wollte nach meiner jetzigen massephase damit anfangen und das hanteltrainign mal ein wenig zurückschrauben, bis ich die erforderliche leistung erbringen kann! deswegen könnte ich dann ja schon so 3-4 mal laufen gehen!
-
10.09.2003, 23:08 #15
theoretisch ist es eigentlich nicht möglich nicht abzunehmen, achte halt darauf das dein Training die 25 min nicht überschreitet sonst kann es derwegen zu Fettabbau kommen, den man dann auch sieht... so geh jetzt in die Kaserne eine 2 Wochen Übung steht auf dem Plan
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun