Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und das findest Du erwähnenswert? 5 Liter Diesel für so ein kleines Auto sind alles andere als wenig, mein BMW 530d mit leer über 1700 kg Gewicht hat sich im Alltagsbetrieb mit 6,3 Litern Diesel begnügt. Und über die "Laufkultur" der VW TDI braucht man gar nicht reden, die haben keine.

Übrigens, mein Vater hatte Anfang der 90er Jahre einen Golf II GTD, der hat auch nur 5,5 Liter geschluckt. Da vermisse ich bei VW den Fortschritt, irgendwas muß doch in einem Jahrzehnt Entwicklung an Ersparnis drin sein, aber ich sehe keine. Nur die Autos werden teurer, sparsamer werden sie nicht.
    6,3 für den 5er sind auch super... aber dennoch bin ich mit dem Polo ganz sicher fixer unterwegs bei weniger Verbrauch... DAS finde ich das tolle daran...

Ich fahre mit breiteren Reifen und größeren Felgen als Serie, sprich wenn ich mir auch noch die Serienräder montieren würde, oder gar die vom Polo Bluemotion, dann käme ich sicherlich auf Verbräuche um die 4 Liter REAL...

Der 2er GTD hatte aber weniger als die Hälfte meiner Leistung... für die damalige Zeit aber sicherlich nicht schlecht.

Zur Laufkultur.. ich mag das ruppige Ansprechverhalten der PD-Motoren... die neuen CR Motoren vom VW sind so langweilig...so auf Komfort ausgelegt..ohne dieses explosivere Verhalten der PD... ich steh halt mehr auf den Druck in den Sitz... da gehen die Geschmäcker aber natürlich auseinander...

Wie gesagt, ich kenne keine anderen Auto/Motoren-Kombinationen die soviel Fahrspaß für so wenig Sprit bieten...lasse mich da aber gerne belehren...
    (z.B. Ford und Opel Diesel bin ich auch schon gefahren, die sind nicht so spritzig und schlucken sogar mehr..)
    (Seat Ibiza Cupra TDI mit 118kw Serie wäre natürlich ein absoluter Leckerbissen für meinen Geschmack, aber da mag ich die Optik nicht..)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von tuepfel Ansehen ?
    Hier mal ein Bild von meinem Kleinen
    Ansehen ?
    was ist denn das für ein schickes auto hinter deinem van? Ansehen ?

Der Van schluckt so seine 18 Liter LPG. Hinter meinem Van steht der Alfa 147 meiner Frau. Sieht auch nicht schlecht aus aber leider nix für große Leute und auch kein Auto zum selber dran rumschrauben. Viel zu viel Elektronik.

Ich bin erstaunt darüber, daß unser Auto mit Winterreifen einen halben Liter weniger Verbrauch hat als mit Sommerreifen.Okay, die Winterreifen sind 195iger, die Sommerreifen 205er. Dafür sind Winterreifen ja bekanntlich weicher in der Mischung und sollten mehr Rollwiderstand haben. Da das aber jetzt mit dem neuen Satz Reifen genauso ist, wie mit dem Alten, muß es wohl tatsächlioch daran liegen. Unser Wagen verbraucht im Winter zwischen 4,2 und 4,6l, im Sommer zwischen 4,7 und 5,1- je nach Fahrweise und ob viel Stadt dabei war oder nicht.

aber dennoch bin ich mit dem Polo ganz sicher fixer unterwegs
    Weiß ich nicht. Der 530d lief 230, brauchte 8,5 sek für 0 - 100 km/h, und je 7,5 sek in der Elastizitätsmessung 60 - 100 km/h (im 4. Gang) bzw. 80 - 120 km/h (im 5. Gang). Druck in den Sitz gibt es beim 530d auch mehr als genug, wenn man auf Gas tritt. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Snoopy_85 Ansehen ?
    6,3 für den 5er sind auch super... aber dennoch bin ich mit dem Polo ganz sicher fixer unterwegs bei weniger Verbrauch... DAS finde ich das tolle daran...

Ich fahre mit breiteren Reifen und größeren Felgen als Serie, sprich wenn ich mir auch noch die Serienräder montieren würde, oder gar die vom Polo Bluemotion, dann käme ich sicherlich auf Verbräuche um die 4 Liter REAL...

Der 2er GTD hatte aber weniger als die Hälfte meiner Leistung... für die damalige Zeit aber sicherlich nicht schlecht.

Zur Laufkultur.. ich mag das ruppige Ansprechverhalten der PD-Motoren... die neuen CR Motoren vom VW sind so langweilig...so auf Komfort ausgelegt..ohne dieses explosivere Verhalten der PD... ich steh halt mehr auf den Druck in den Sitz... da gehen die Geschmäcker aber natürlich auseinander...

Wie gesagt, ich kenne keine anderen Auto/Motoren-Kombinationen die soviel Fahrspaß für so wenig Sprit bieten...lasse mich da aber gerne belehren...
    (z.B. Ford und Opel Diesel bin ich auch schon gefahren, die sind nicht so spritzig und schlucken sogar mehr..)
    (Seat Ibiza Cupra TDI mit 118kw Serie wäre natürlich ein absoluter Leckerbissen für meinen Geschmack, aber da mag ich die Optik nicht..)

Also das ist mal ne Lüge!
    Ich fahre schon seit Anfang an Opel Autos. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, bei meinem Auto Opel Astra 1.7 CDTI Caravan das der gerade mal 5,5 Liter schluckt. Wenn ich dauerhaft nur im 5. Gang fahre dann schluckt der sogar noch weniger und das für ein Caravan Kombi.

Also da stimmt was bei dir nicht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Weiß ich nicht. Der 530d lief 230, brauchte 8,5 sek für 0 - 100 km/h, und je 7,5 sek in der Elastizitätsmessung 60 - 100 km/h (im 4. Gang) bzw. 80 - 120 km/h (im 5. Gang). Druck in den Sitz gibt es beim 530d auch mehr als genug, wenn man auf Gas tritt. Ansehen ?
    0-100 bei mir unter 8,5...das fahre ich allerdings nicht im Alltag...das überlasse ich anderen... das durchdrehen der Räder usw möchte ich meinem kleinen Auto nicht zumuten xD
    Bei der Elastizität dürfte ich auch etwas fixer sein, genaue Werte habe ich allerdings nicht mit der Stoppuhr gemessen...
    6,7 kg/PS umgerechnet auf 1700kg Fahrzeugmasse bedeuten aber, dass der 5er BMW ~ 250 PS benötigt für ähnliche Elastizitätswerte
    Bei der Endgeschwindigkeit lässt du mich dann natürlich stehen...das Getriebe ist für 206 km/h Serie ausgelegt, daher sind auch nach Softwareoptimierung nicht mehr als 220 drin... GPS-Werte...keine Tachowerte...

@ Barbara: Ähnliches stelle ich auch bei mir fest (205 zu 195).. bei mir liegt es auch daran, dass der Abrollumfang der Winterräder 2,x % geringer ist als bei meinen Sommerreifen, dadurch ist aber nur ein kleiner Teil erklärt...
    Durch die geringere rotierende Masse benötigt man beim Beschleunigen auch weniger Kraft -> weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise...

@ Brolly: Was ist denn nun die Lüge ? 5,5 Liter sind doch mehr als 5, oder irre ich mich da?? Ich hatte einen Corsa C mit 125 PS zur Probefahrt gehabt und der geht definitiv um einiges langsamer zur Sache als der 130 PS TDI im Polo... und das ist NICHT nur durch die lächerlichen 5 PS begründet...

/edit.: Ich habe gerade einmal bei Spritmonitor nachgeschaut und der Blick auf den 92kw CDTI bestätigt mir das was ich auch erlebt habe... höhere Verbräuche als beim VW PD TDI... Die Verbräuche beginnen beim Opel bei 5,46 Liter...
    Geändert von Snoopy_85 (30.10.2008 um 14:40 Uhr)

Ich rede ja nicht von Corsa sondern Astra!
    5 PS mehr oder weniger macht schon was aus.
    Ich weiss noch wie mein Vater mit seinem Minivan von 75 PS gegen meinen Opel Astra Caravan Kombi mit 80 PS angetreten ist. Beides CDTI. Und die 5 PS mehr hat mein Auto obwohl es ein Caravan ist um einiges schneller weg gebracht.
    Ich weiss ja nicht was für Vergleiche du hast. Aber ich denke zwischen Kleinwagen oder Limousine und Kombi macht es wohl einen unterschied. Für einen Caravan Kombi sind 5,5 Liter schon ein sehr guter Wert. Außerdem darfst du nicht immer die Herstellerangaben beachten die stimmen leider nicht immer so.
    Wie ich schon vorher erwähnt habe, wenn ich nur im 5. Gang fahre ist der Spritverbrauch weniger als 5,5 Liter Ansehen ?

PS: Vllt spinne ich z.Zt.
    Mich plagen irgendwie seit Tagen schwere Kopfschmerzen.... ich weiss auch nicht...

ich liiiiiiiiiebe es, wenn diesel-fahrer ihr sportliches auto erklären müssen, das ganz nebenbei auch noch kaum sprit braucht.

Audi A6 2.5 TDi 180 PS Diesel und dann Kickdown rein in die sch.... geht gut ab aber dann braucht er auch seine 20 Liter :P

Fahre einen Opel Astra F als erstes Auto reicht es vollkommen.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    ich liiiiiiiiiebe es, wenn diesel-fahrer ihr sportliches auto erklären müssen, das ganz nebenbei auch noch kaum sprit braucht.
    wollen wir uns mit unseren rennwagen nicht auch mal an der diskussion beteiligen?

Ansehen ? Zitat von Brolly Ansehen ?
    Ich rede ja nicht von Corsa sondern Astra!
    5 PS mehr oder weniger macht schon was aus.
    Ich weiss noch wie mein Vater mit seinem Minivan von 75 PS gegen meinen Opel Astra Caravan Kombi mit 80 PS angetreten ist. Beides CDTI. Und die 5 PS mehr hat mein Auto obwohl es ein Caravan ist um einiges schneller weg gebracht.
    Ich weiss ja nicht was für Vergleiche du hast. Aber ich denke zwischen Kleinwagen oder Limousine und Kombi macht es wohl einen unterschied. Für einen Caravan Kombi sind 5,5 Liter schon ein sehr guter Wert. Außerdem darfst du nicht immer die Herstellerangaben beachten die stimmen leider nicht immer so.
    Wie ich schon vorher erwähnt habe, wenn ich nur im 5. Gang fahre ist der Spritverbrauch weniger als 5,5 Liter Ansehen ?

PS: Vllt spinne ich z.Zt.
    Mich plagen irgendwie seit Tagen schwere Kopfschmerzen.... ich weiss auch nicht...
    Aber Brolly.. ich habe doch extra den Corsa mit dem Polo verglichen, weil es eben ungefähr gleiche Autos sind (Stirnfläche, cw-Wert, Gewicht, Reifendimensionen)
    Und ich gehe doch garnicht nach Herstellerangaben sondern nach EIGENEN Erfahrungen..den Corsa hatte ich zur Probefahrt und den Polo hab ich mir zu zugelegt...daher sind das real gefahrene Werte..
    Liest du eigentlich was ich geschrieben habe ?
    Im direkten Vergleich wird der TDI etwas sparsamer sein.
    Dazu dann immer die gleichen Leistungsstufen vergleichen Ansehen ?
    Ich bin auch schon mit 4,3 Liter über 300 km Distanz gefahren...das ist keine Kunst, aber der Gesamtschnitt ist doch interessant und da hinken die cdti einfach hinterher...das ist so...

@ Kingkikapu : Wie meinst du das ? Glaubste das nit oder wie ?

@ Speedzwerg: quattro ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von speedzwerg Ansehen ?
    Audi A6 2.5 TDi 180 PS Diesel und dann Kickdown rein in die sch.... geht gut ab aber dann braucht er auch seine 20 Liter :P
    lol, den darfst du doch noch nichtmal alleine fahren, nur mit mami oder papi an der seite.. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von SkY Ansehen ?
    lol, den darfst du doch noch nichtmal alleine fahren, nur mit mami oder papi an der seite.. Ansehen ?
    ich dürfte theoretisch schon, aber papi lässts nicht zu.... wenn ich ihm den kaputt mach macht er mich kaputt Ansehen ?

@ Snoopy: Ja, quattro Ansehen ?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte