Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Persönlicher Trainingsplan von McFit - effektiv oder etwas ändern?

Hallo,
    habe mich Anfang Oktober bei McFit angemeldet und einen Trainingsplan mit dem Terminal erstellt. Nun bekommt man ja öfters zu hören, dass diese Trainingspläne nicht sehr effektiv seien, sondern nur einer Standardvorgabe entsprechen .
    Daher würde ich von euch gerne wissen, ob der von McFit erstellte Trainingsplan "ideal" für mich ist oder ob ich etwas am Training ändern sollte.

Ich selbst würde mich als durchschnittlich trainiert einschätzen (1x pro Woche Leichtathletik + 1-2x joggen).

Mein Ziel soll es sein, mehr Muskeln in der Ober- und Unterarmen aufzubauen sowie meine Bauchmuskeln und vor allem die Rückenmuskulatur zu stärken (habe schon jetzt einen "krummen" Rücken). Training für die Beine benötige ich nicht besonders viel, da ich durch das Joggen und die Leichtathletik bereits eine gute -aber noch ausbaufähige- Beinmuskulatur besitze.

Hier der von McFit erstellte Trainingsplan:

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus
    timerunner

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beintrainnig einfügen. Find ich nicht toll, nur Maschinen....

Mach lieber Freihantelübungen.

Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Beintrainnig einfügen. Find ich nicht toll, nur Maschinen....

Mach lieber Freihantelübungen.
    Hahaha dem McFit Menschen war aber nicht danach ein Freihantelberreich in sein Fitness Studio einzubaun weil man sich ja verletzen könnte.
    Ist echt ein Witz so ein Plan, wieso Leute Geld für so ein Schmarn bezahlen ist mir ein Rätsel.

Also ich finde den Plan für einen Anfänger ,und um
    einen solchen handelt es sich bei dem Threadersteller ja,
    absolut sinnvoll;
    und ich sehe in dem Plan auch Beinübungen,sogar für
    den Beinbizeps.
    Dieser Plan mit Übungen für den ganzen Körper an
    Maschinen ist für Jemand,der nur etwas Ausgleichssport
    ohne Leistungsgedanken machen möchte mit Sicherheit
    auch nach seiner Anfängerzeit noch brauchbar.
    Wer allerdings höhere Ziele hat kann damit nichts mehr
    anfangen,und er sollte sich ein Studio/einen Verein suchen
    wo mann ihm weiterhelfen kann.
    Ein Mc-Fit ist für ihn dann i.d.R. nicht mehr der richtige Ort

Zitat Zitat von timerunner Beitrag anzeigen
    Mein Ziel soll es sein, mehr Muskeln in der Ober- und Unterarmen aufzubauen sowie meine Bauchmuskeln und vor allem die Rückenmuskulatur zu stärken
    Ich frag mich, wer solche Trainingspläne erstellt, denn für den Großteil des von dir aufgezählten fällt mir nur ein Wort ein: Kreuzheben!

Ich würde dir eher empfehlen, hier im Forum einen Zweiersplit-TP rauszusuchen und auf Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben nicht zu verzichten, da du damit viele Muskelareale gleichzeitig trainieren kannst.

Zitat Zitat von exciter Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wer solche Trainingspläne erstellt, denn für den Großteil des von dir aufgezählten fällt mir nur ein Wort ein: Kreuzheben!

Ich würde dir eher empfehlen, hier im Forum einen Zweiersplit-TP rauszusuchen und auf Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben nicht zu verzichten, da du damit viele Muskelareale gleichzeitig trainieren kannst.
    Wer soll ihm im Mc-Fit Kreuzheben und vor allem Kniebeugen beibringen?

Diejenigen, die hier im Forum sind und bei McFit trainieren

Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die hier im Forum sind und bei McFit trainieren
    Das ist ja das problem

Zitat Zitat von Schnecke! Beitrag anzeigen
    Wer soll ihm im Mc-Fit Kreuzheben und vor allem Kniebeugen beibringen?
    Sind die "Trainer" da wirklich so unfähig? Hab noch nie so nen Schuppen von innen gesehen

Ich trainiere im McFit und mache KH. Ich werde zwar schräg angeschaut, aber hey!

Sind die "Trainer" da wirklich so unfähig? Hab noch nie so nen Schuppen von innen gesehen
    jein. McFit hat ein Trainings- und Ernährungskonzept, welches Kniebeugen und Kreuzheben nicht beinhaltet. Ich habe mich mit dem Studioleiter unterhalten und er meinte, wenn einer seiner Trainer jemandem etwas anderes zeigt als die Übungen, die das Konzept beinhalten, und es passiert dabei etwas, muss er ihn kündigen.

Mir hat ein Trainer im McFit gestrecktes Kreuzheben absolut richtig gezeigt, das selbe mit Kniebeugen.
    Trotzdem ist es krass dass ich bisher erst höchstens 5-6 Leute gesehen habe die Kniebeugen machen, Kreuzheben erst 2

bei mir war es so, dass sie es (kreuzheben) mir nicht zeigen wollten, da dies eine sehr komplexe übung sei, bei der man sich sehr verletzen könnte...#habe es nachher einfach so gemacht wie ich es mir gedacht habe, bis ein mitglied von mc fit es mir gezeigt hat..
    aber zum pumpen geht mc fit echt klar... 17 € im monat ist einfach nicht zu unterbieten und sie haben halt alles da was das bb-herz begehrt...

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Mir hat ein Trainer im McFit gestrecktes Kreuzheben absolut richtig gezeigt, das selbe mit Kniebeugen.
    Trotzdem ist es krass dass ich bisher erst höchstens 5-6 Leute gesehen habe die Kniebeugen machen, Kreuzheben erst 2
    bei mir machen das voll viele.. sei froh das es so wenig machen.. ich muss immer voll lange warten, weil es halt so viele machen..

Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    jein. McFit hat ein Trainings- und Ernährungskonzept, welches Kniebeugen und Kreuzheben nicht beinhaltet. Ich habe mich mit dem Studioleiter unterhalten und er meinte, wenn einer seiner Trainer jemandem etwas anderes zeigt als die Übungen, die das Konzept beinhalten, und es passiert dabei etwas, muss er ihn kündigen.
    Oh lala, die bestehen aber scheinbar sehr auf ihr Konzept. Wohl dem, der bereits BB-Erfahrung gesammelt hat. Weil von diesem Schickimicki-Gerätetraining ohne Ganzkörperübungen halte ich nicht sehr viel

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Sowas sieht man nicht nur im McFit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte