Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mit was für einer Geschwindigkeit?

Hallo ich wollte mal wissen mit was für einer Geschwindigkeit man die Übungen ausführen soll , da gibt es ja zig Meinungen.

Im Moment mache ich 5 sec auf und 7 ab und das bei ca 12 Wiederholungen.
    Ist das ok oder zu langsam.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich finde es zu langsam.
    ich würde 2/1/2 sek arbeiten. d.h. 2 sek. hoch, 1 sek halten und 2 sekunden runter.

Mit schwungholen oder auch kontroliert heben und senken?

Mit schwungholen oder auch kontroliert heben und senken?
    bei gewissen uebungen kannste die letzten wdh mit schwungholen machen und dann die negative phase noch mitnehmen

Bei mir dauert jede Wdh. etwa 2 Sekunden. Je nach Anstrengung, also die letzten Wiederholungen, kann es auch mal langsamer sein.

Hallo ich wollte mal wissen mit was für einer Geschwindigkeit man die Übungen ausführen soll , da gibt es ja zig Meinungen.
    Da gibt es zig Meinungen, weil es auch bei der Geschwindigkeit kein Gesetz gibt.
    Ich führe die meisten Übungen eher langsam aus (2/2/4), außer Kreuzheben, weil mir sonst die Puste ausgeht.
    Es gibt auch eine Intensitätstechnik, die sich "Super Slow" nennt, also betont langsame Übungsausführung.
    Allgemein lässt sich aber sagen: Kontrollierte Ausführung (Kontraktion kurz halten, negative Phase eher langsam), aber auch nicht zu langsam.
    5s auf und 7s ab wie du es machst wäre mir schon zu langsam.

Ich wollte das mal wissen , weil meine Muskeln nicht mehr wachsen ich habe sei Wochen schon den 38 cm Oberarm und auch sonst wachsen die Muskeln nicht sonderlich gut.

Zitat Zitat von Markus Brühl Beitrag anzeigen

Im Moment mache ich 5 sec auf und 7 ab und das bei ca 12 Wiederholungen.
    Ist das ok oder zu langsam.
    Das ist heftig :O

wie lange dauern deine Trainingseinheiten wenn deine Sätze schon über 2 min dauern ?

wie auch immer, es ist wichtig die postive Phase explosiv auszuführen da sonst nicht alle Muskelfasern beteiligt sind und auch die Maximalkraft drunter leidet.
    Negative Phase dürften 2 Sekunden reichten, finde das schon ziemlich langsam.

Manchmal mache ich schnelle Wdh manchmal auch langsame, denke mal das man die Geschwindigkeit genauso wie den TP von zeit zu zeit etwas ändern sollte um den besten nützen zu erwirken.

Ich wollte das mal wissen , weil meine Muskeln nicht mehr wachsen ich habe sei Wochen schon den 38 cm Oberarm und auch sonst wachsen die Muskeln nicht sonderlich gut.
    wie auch im anderen thread schon erwaehnt spielt die ernaehrung auch ne kleine rolle ;D