Ergebnis 31 bis 45 von 55
-
03.01.2009, 16:05 #31
Nochmal PS:
Zur Ausführung von Frontkniebeugen und Kreuzheben mit gestr.Beinen gibt es
hier im Forum jeweils eine Anleitung mit Video(toll,was es heute alles gibt).
http://www.muskelbody.info/forum/bei...anleitung.html
http://www.muskelbody.info/forum/bei...anleitung.htmlGeändert von Schnecke! (03.01.2009 um 16:26 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2009, 16:33 #32
Hey habs grad gelesen immernoch unfassbar das ich so ein Glück habe das du mir hilfst.
Vielen Dank dafür nochmals
Ich bin noch etwas skeptisch mit den beiden neuen Beinübungen, aber werde hochmotiviert an die Sache rangehen, hast du meinen Ernährungsplan schon gesehen, wenn nicht kann ihn dir barbara ja nochmal zeigen.
MFG bruce
-
03.01.2009, 19:02 #33
Schnecke sagt gerade hinter mir:
Es geht bei den Frontkniebeugen und dem KH mit gestreckten Beinen erst mal darum, die Übung zu testen - ob Du die schmerzfrei über den ganzen Bewegungsradius machen kannst, das Gewicht spielt überhaupt keine Rolle, er würde erst mal ALLE Sätze mit der leeren Stange machen. Wenn das klappt, ist der nächste Schritt, die Technik- immer noch mit wenig bis kein Gewicht-zu perfektionieren, der Rücken muß gerade bei den FK´s so gerade wie möglich bleiben, so wie im Video, Aiman macht das da sehr schön- dann kann das eigentlich im Rücken nicht pieksen.
Wenn das nicht klappt, müssen wir schauen, sagt er.
-
15.05.2009, 14:46 #34
Bin mit meinem jetztigen trainingstand mehr als unzufrieden.
Bankdrücken geht gar nix mehr, deswegen hab ich auf Kurzhanteln gewechselt.
Mal sehen wie das abgeht, mein primär Problem obere Brust ist unverändert.
Sie wächst einfach nicht und geduld kann man da auch nicht mehr haben jedes mal Muskelkater drin aber es bildet sich einfach nichts.
Rückentraining ist soweit ok, habe jetzt latziehen wieder mit reingenommen.
Beintraining bin ich schon besser dabei mache jetzt zu beginn immer freie Kniebeugen mit einem Gewicht was ich selber auf den Rücken packen kann ohne Stütze so meißt 50kg das reizt schon genug.
Arme wachsen gar nicht mehr, auch wenn ich beim training das Gefühl habe sie recht gut auszupowern.
Das sind so die grundlegenden sachen die mich einfach stören.
Training kann nicht kontinuierlich durchgeführt werden da ich 3 mal ina woche arbeiten muss und sich somit die trainingstage so und mal so verschieben.
Essen ist relativ ok, mal mehr mal weniger kann man halt nicht immer perfekt machen, da ich 5 stunden am stück arbeiten muss ohne pause.
So vll kannst mir aus den Problemen ein paar Lösungen machen
Danke
-
15.05.2009, 15:02 #35Arme wachsen gar nicht mehr, auch wenn ich beim training das Gefühl habe sie recht gut auszupowern.
wegen brust, machst du da zu erst SBD? wenn nicht versuchs doch mal, neue reitze wirst du auf jeden fall setzten.
-
15.05.2009, 15:09 #36
naja könnt ich mal wieder machen mehr gewicht auf die Armübungen.
Aber warum Brust wachsen weil man mit na schrägübung beginnt die eh doll auf schulter geht ist mir ein rätsel
-
15.05.2009, 15:12 #37
-
15.05.2009, 15:14 #38
Das ist mir auch klar bloß habe ich das fastn jahr lang so gemacht mit fliegenden aber es hat nix genützt
-
15.05.2009, 15:17 #39
-
15.05.2009, 15:28 #40
man baut gar nich mehr auf hab ich das gefühl....
Leere macht sich breit
-
15.05.2009, 15:31 #41
-
15.05.2009, 15:35 #42
so gut wie jedes training vll ist das der fehler^^
-
21.05.2009, 18:44 #43
Erst mal das Positive: Du kommst mit dem Rückentraining gut klar- das war ja deine Schwachstelle- ist doch klasse, daß das jetzt klappt.
Beintraining wird auch immer besser- wunderbar!
Die Einschränkungen im Training wegen der Arbeit lassen sich nicht vermeiden, das wird vermutlich auch den Rest deines Lebens so bleiben, aber damit muß man sich eben arrangieren, das geht schon.
Probleme hast Du also beim Brusttrain- speziell obere Brust und Deine Arme wachsen nicht mehr wie bisher.
Erst mal: Was heisst: Beim Bankdrücken geht garnichts mehr?
Kannst Du die Übung nicht ausführen, hast du Schmerzen dabei oder steigerst Du Dich nur einfach nicht mehr?
Dann zu den Lösungsvorschlägen:
Übungen zu variieren ist natürlich eine gute Idee, aber auch das sollte man systematisch machen und nicht bei jedem Training wahllos irgendwelche Übungen absolvieren.
Du solltest die Übungen für eine bestimmte Muskelgruppe einfach solange beibehalten, bis Du das Gefühl hast, Dich bei dieser Übung wirklich nicht mehr steigern zu können.
Und dann erst wechselst du auf eine Variante.
Beispiel:
Du machst BD als erste Übung in Deinem Brustprogramm und als zweite Übung SBD.
Als dritte Übung dann Flyings auf der Schräg- oder Flachbank.
Du kommst dann an den Punkt, wo Du merkst, daß Du nicht mehr weiterkommst und machst dann einfach folgendes:
Du machst jetzt als erste Übung SBD, als zweite Übung Kurzhantel-BD und als dritte Übung dann- wenn es unbedingt sein muß- Kabelzüge über Kreuz.
Das machst Du dann wieder solange, bis Du nicht mehr weiterkommst und ERST dann kommen erneut neue Varianten dieser Übungen.
Die Veränderungen sind meistens nur gering, d.h. Du veränderst die Reihenfolge der Übungen, benutzt andere Wiederholungsbereiche, veränderst den Winkel an den Bänken variierst die Pausenzeiten usw.
Mit solchen, kleinen Änderungen verhinderst Du , daß Dein Körper sich auf irgendeine Art von Training einstellt und keine ausreichenden Wachstumsreize mehr hat.
Grundsätzlich kann man aber leider nur dazu sagen:
Das Wichtigste im BB ist Kontinuität- d.h. Du musst immer dranbleiben, weiter konsequent trainieren, auf Deine Ernährung achten, und natürlich an die notwendigen Regenerationszeiten denken.
Plateaus hat jeder und die scheinen oft endlos zu sein.
Aber wer konsequent drangeblieben ist, hat sich bisher im Laufe der Zeit immer verbessert.
Natürlich im Rahmen seiner vorgegebenen Möglichkeiten. Damit kommen wir jetzt zu den negativen Dingen:
Deine Arme wachsen nicht mehr so, wie Du es gewohnt bist- aber das ist auch kein Wunder, da Du beileibe kein Anfänger mehr bist. Die Zuwächse, die Du in den ersten Monaten und Jahren deines Trainings hast, wirst Du in den zukünftigen Jahren nie wieder haben- also vom Tempo her. Je länger und je erfolgreicher man mit dem Training dabei ist, desto schwieriger wird es eben, sich zu verbessern.
Da hilft eben einfach nur Geduld und Konsequenz.
Und Du darfst nie vergessen:
Es kann nicht jeder Mensch Arme von 50 und mehr cm Umfang haben! Das sind nur sehr wenige Menschen, die das schaffen.
Und auch dann nur nach jahrelangem Training. Und auch bei denen ist dann irgendwann Schluss.
Ein Wort noch zu dem Vorschlag mit den abgefälschten Curls ( also mehr Gewicht, weniger saubere Ausführung):
Ich schreib das zwar nicht sehr gerne, aber das funktioniert tatsächlich bei den meisten Menschen- sogar recht gut.Natürlich nur eine Zeit lang.
ABER:
Das ist mordsgefährlich, besonders für jemanden, der keinen stabilen Rücken hat, wie Dich! Deswegen würde ich davon einfach die Finger lassen an Deiner Stelle.
Auch beim Armtraining heisst es eben einfach nur, immer konsequent weitertrainieren, zumal die Variationsmöglichkeiten beim Bizeps- und Trizepstraining schier unendlich sind.
Also:
Immer weitertrainieren, vernünftig essen, gut ausruhen und erst dann auf Variationen Deiner gegenwärtigen Übungen wechseln, wenn Du wirklich nicht mehr weiterkommst.
Das sollte normalerweise erst nach einigen Wochen der Fall sein, und nicht bei jedem Training.
PS: Bevor jetzt irgendwelche Diskussionen aufkommen:
Das mit der Konsequenz und der Kontinuität gilt für alle- Naturale und Nicht-Naturale. Es gibt keine Wundermittel, die Dich in Supermann verwandeln.
Ohne Anstrengung und Konsequenz geht im BB gernix- für niemanden!
-
23.05.2009, 16:07 #44
Woow danke dir du hast mir ma wieder mut gemacht!!!
Beim Bankdrücken ist es halt so das es keine Steigerungen mehr gibt sagen wir ich schaffe 90kg 5 wdh mehr geht auf keinen fall egal wie oft ichs mache und wie lang ich warte früher war das anders da kam ich gern ma über die 100kg
Neulich warens dann noch 80kg und dann hat ich einfach kein bock mehr und mache nun Kurzhanteln was mir sogar spaß macht.
Werde nun auch wieder täglich gehen da schule eh nix mehr passiert muss ich halt ma morgens hin und dann sollte das auch wieder besser werden
Ich meld mich auf jedenfall wenns wieder probleme gibt
-
24.05.2009, 23:25 #45
Sehr interessanter Thread, wirklich. Die Beiträge von Schnecke sind auch sehr bemerkenswert, Respekt.
Zu deinem BD -"Problem": also BD war bei mir auch immer die Schwachstelle, im Vergleich zu KB oder KH. Irgendwie kam ich nicht sauber auf die 100kg und wollte es auch nicht so richtig. Stagnation und Resignation machten sich breit, ähnlich wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Als ich dann (nach Jahren des Trainings!) mal einem Kollegen bei einer BD-Meisterschaft assistierte, kam der mentale Durchbruch: plötzlich wollte ich was drücken können!
Ich habe dann mein BD Programm zweimal die Woche durchgezogen, einmal knüppelharte 5X5 (abnehmend bis zu 5 X 1) und dann (nach drei Tagen Pause) etwas "leichtere" 3 X 8 - 10 . Innerhalb von 10 Wochen (so lange war mein Kaftprogramm ausgelegt) konnte ich mich dann auf 1X 140kg steigern.
Sehr viel geholfen hat auch mein Trainingspartner, der mir entsprechend Mut gemacht hat und mein Training "überwachte".
Ich will dir damit sagen, daß sehr viel im Kopf passiert! Nachdem du ja jetzt bereits schon aussiehst wie ein kleiner Godzilla, wird es natürlich in der Zukunft immer schwerer, die (vergleichsweise schnellen) Anfangserfolge beizubehalten. Nein, es ist schlicht unmöglich. Ein praktischer Tipp noch: du solltest schon deinen Plan durchziehen und nicht jedesmal die Übungen "variieren".
Ich wünsche dir viel Erfolg und die Kraft, dieses Tal der Tränen glohreich zu durchwandern. Es ist ein Teil unseres Lebens, solche Phasen müssen überwunden werden!
Gruß Dirk