Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80
  1. #1

    Frage Pitt-Force Noob, Was sagt ihr zu meinem Tp?

    So ich habe mir überlegt jetzt mal nach PITT zu trainieren

    (wer nicht weiß was das ist das hier durchlesen: http://www.muskelbody.info/forum/tra...1-methode.html (den Beitrag von Short Dawg))


    Ich bin mir unsicher im Tp, ich poste den einfach mal. Bitte schreibt ob wichtige Übungen fehlen, ob es zu viel oder wenig sind usw...

    Trainingsplan:

    TE1: Bankdrücken EDIT:Natürlich immer ein PITT Satz pro Übung.
    Frontdrücken
    Dips
    Cable Pushdowns 2er Edit:Lass ich weg, is mir zuviel geworden....

    TE2: Kniebeugen (breit)
    Kreuzheben
    Bauch Crunch (Maschine)
    Wadenheben

    TE3: Klimmzüge (Breit)
    Überzüge
    Rudern
    Scott-Curl


    Bitte um Anregungen/Kritik
    Geändert von BadBoyStyle (27.10.2008 um 19:38 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mir ist aufgefallen das ich beim Pitt-Training mehr Gewicht nehmen muss (als beim "normalen" Training) damit ich auch nach 20 wdh. nicht mehr kann bzw. der Muskel erschöpft ist....

  3. #3

  4. #4
    Gefällt mir nicht! zuviele Übungen.
    Trainierst du zum ersten mal nach PITT?
    Da könnte ich dir einen anderen Plann empfehlen...

  5. #5
    Ja, hab schon zwei Te2 und Te3 hinter mir, und bin damit eigtl. gut klar gekommen, also hab auch nur ne halbe std. jeweils trainiert

  6. #6
    Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Ja, hab schon zwei Te2 und Te3 hinter mir, und bin damit eigtl. gut klar gekommen, also hab auch nur ne halbe std. jeweils trainiert
    Ja, wenn man wennig Gewicht nimmt kommt man immer gut klar
    KH und KB in einer TE, beim PITT ist alles andere als optimal

    Ich such dir eben mal den Plan raus...

  7. #7
    Ich würde dir den Basic-Plan empfehlen, das reicht für den Anfang.

    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kniebeuge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh


    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Dips 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kreuzheben 1 Satz 10 bis 20 Wdh

    zusätzlich kannst du die Schulter, Bauch und Waden reinpacken. Diese kommen bei dem Plan nicht so gut weg. Sag mal bitte wie oft du vorhast zu trainieren in der Woch. Eig. trainiert man nach dem Plan nur zweimal die Woche...
    Dann kann ich dir sagen, wie ich die anderen Muskelgruppen integrieren würde. Oder du schaust in mein log "hier"
    Geändert von Ayland (25.10.2008 um 17:11 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man wennig Gewicht nimmt kommt man immer gut klar
    Das war echt so am Anfang, ich dachte man soll Gewicht nehmen mit dem man max. 10wdh schaffen würde => ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meist Gewicht für 6-8 wdh nehmen muss, damit die Übung nach dem PITT-Satz auch schön intensiv war....


    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    KH und KB in einer TE, beim PITT ist alles andere als optimal
    Warum? Weil man bei KB den unteren Rücken mittrainiert oder was?

  9. #9
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Ich würde dir den Basic-Plan empfehlen, das reicht für den Anfang.

    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kniebeuge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh


    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Dips 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kreuzheben 1 Satz 10 bis 20 Wdh

    Sag mal bitte wie oft du vorhast zu trainieren in der Woch. Eig. trainiert man nach dem Plan nur zweimal die Woche...
    Dann kann ich dir sagen, wie ich die anderen Muskelgruppen integrieren würde. Oder du schaust in mein log "hier"

    Ich trainiere 3mal die Woche und dafür war mein improvisierter Tp doch beinahe optimal oder? Ich trainiere damit ja jeden Muskel nur einmal pro Woche......und halte gleichzeitig an meinem alten Pull & Push Prinzip fest




    Und zum Basis-Plan:

    Da trainiert man ja die gleichen Muskelgruppen 2mal pro Woche (Bsp.: SBD & Dips)

  10. #10
    ^WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kniebeuge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh


    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Dips 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kreuzheben 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Der Plan gefällt mir. Ich würde den Mo+Mi+Fr machen.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Das war echt so am Anfang, ich dachte man soll Gewicht nehmen mit dem man max. 10wdh schaffen würde => ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meist Gewicht für 6-8 wdh nehmen muss, damit die Übung nach dem PITT-Satz auch schön intensiv war....
    Ja, bei meinem erstenmal Pitt Klimmis, hab ich auch 35 Stück geschaft!...
    Grund: Pausen zu lang gewählt und die Ausführung war nicht schön langsam in der negativphase...
    Was ich damit sagen will; am anfang kürzere Pausen und die Negativphase etwas in die länge ziehen. Das kommt aber mit der Zeit


    Warum? Weil man bei KB den unteren Rücken mittrainiert oder was?
    Mich würde interessieren wieviel du beugst und ziehst.
    Nach einem intensiven PITT-Satz KB hat man kaum noch kraft für ein intensiven Satz KH, daher. Zudem sollte man die TE´s nicht unnötig erschweren, sonst riskiert man unnötiger weise ein Übertraining.
    Geändert von Ayland (26.10.2008 um 06:10 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Ich trainiere 3mal die Woche und dafür war mein improvisierter Tp doch beinahe optimal oder? Ich trainiere damit ja jeden Muskel nur einmal pro Woche......und halte gleichzeitig an meinem alten Pull & Push Prinzip fest


    Und zum Basis-Plan:

    Da trainiert man ja die gleichen Muskelgruppen 2mal pro Woche (Bsp.: SBD & Dips)
    Der Basic-Plan wird eigendlich jedem der neu mit PITT anfängt empfohlen -nicht ohne Grund! Ausser man hat einen hochen Leistungsstand -Daher meine frage, wieviel du beugst und ziehst, BD wäre auch von interesse.

    Verstehe nicht warum du umbedingt einen 3er fahren willst
    Vllt. hast du einen guten Grund, der würde mich interessieren.
    Ich sehe kein nachteil die MG 2 mal/woche zu trainieren, zumal man als neuling die Erfahrung nicht hat bei den Übungen das Maximum an Intesität rauszuholen, so das die Muskel sich relativ schnel vom der TE erholen können (2-4 tage)

    Sonst würde ich dir wie gesagt den Basic-Plan empfehlen. und diesen dann zwei mal die woche zu machen. Wenn man die vernachlässigten Muskelgrupen (Waden, Schultern und Bauch) in die Workouts integrieren will, wirds recht lang und anstrengend, So das ich dir empfehlen würde dies MG am driten Trainingstag zu trainieren. Dort könntest du dann auch Isos für OA einbauen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Der Basic-Plan wird eigendlich jedem der neu mit PITT anfängt empfohlen -nicht ohne Grund! Ausser man hat einen hochen Leistungsstand -Daher meine frage, wieviel du beugst und ziehst, BD wäre auch von interesse.
    KB (breit): 45kg + 72kg Körpergewicht
    BD: 45kg
    KH: 55kg
    Rudern: 75kg

    Ok ist jetzt kein soo hoher Leistungsstand, doch für mich pers. bin ich relativ zufrieden, da ich vor 1,5 Jahren noch nicht mal 2 Klimmzüge geschafft habe


    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum du umbedingt einen 3er fahren willst
    Vllt. hast du einen guten Grund, der würde mich interessieren.

    Also bevor ich mit PITT angefangen hab, habe ich nach einem 3er-Split trainiert und den wollte ich auf jedenfall beibehalten....

    Ich denke nicht das jetzt 1ne Übung mehr als im Basic-Plan zu Übertraining führt, weil ich intensives Training eigtl. gewöhnt bin, jedesmal 90min's hart durchgepowert und manchmal noch abnehmende Sätze eingebaut....

  15. #15
    Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Ok ist jetzt kein soo hoher Leistungsstand, doch für mich pers. bin ich relativ zufrieden, da ich vor 1,5 Jahren noch nicht mal 2 Klimmzüge geschafft habe
    Bin auch fast solang dabei Kommt noch, besonders bei Pitt gehts eig. recht schnell mit der Kraftsteigerung...

    Also bevor ich mit PITT angefangen hab, habe ich nach einem 3er-Split trainiert und den wollte ich auf jedenfall beibehalten....
    Hm, für mich kein guter Grund aber ok -Dein Ding
    Da du auch so sehr von der Zusammenstellung deines Plans sicher bist, fang ich da erst garnicht an dir reinzureden


    Ich denke nicht das jetzt 1ne Übung mehr als im Basic-Plan zu Übertraining führt, weil ich intensives Training eigtl. gewöhnt bin, jedesmal 90min's hart durchgepowert und manchmal noch abnehmende Sätze eingebaut....
    Nein bei den Kraftdaten brauchst du dir noch keine Sorgen um ein Übertraning machen... auch wenn du so "intensiv" tranierst

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Force
    Von robert234 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 02:48
  2. was sagt ihr zu meinem Gk ???
    Von tektribe74 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:08
  3. Was sagt ihr zu meinem Essverhalten?
    Von Medium im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:28
  4. Was sagt ihr zu meinem Ernährungsplan?
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 13:57
  5. Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan ?
    Von No_FeAr im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 14:42