Ergebnis 61 bis 75 von 80
-
14.03.2009, 18:58 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2009, 22:58 #62
Guten Abend,
habe heute mit PITT nach diesem Plan angefangen.
Workout 1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Überzüge
Wadenheben
Rudern
Workout 2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
Frontdrücken
Das Training dauerte bei mir heute etwa 30 Minuten und ich hab mit Workout 1 angefagen.
Ich fand das Training sehr gut und es hat sehr sehr viel Spaß gemacht.
Ich hab noch kein LH-Rudern mit einer freien Hantel gemacht sonder mit diesem Gerät da man hier das PITT System (meiner Meinung nach) leichter umsetzen kann da man eine Ablage hat.
Jetzt hätte ich noch 3 Fragen:
1.
Wie oft sollte ich nun in der Woche nach diesem Plan trainieren? In einem Einführungsthread hier zum PITT System habe ich gelesen 2 mal pro Woche.
Hier habe ich gelesen (bzw. so verstanden) dass ich als PITT Anfänger evtl.
öfter trainieren sollte. Ich würde auch gerne z.B. Montag-Mittwoch-Freitag
trainieren, weiß aber nicht ob da die Regenartion nicht zu kurz kommt.
2.
Wie soll ich die Klimmzüge ausführen ? Breit und Obergriff oder eng und Untergriff ?
Wie ich verstanden habe breit und Obergriff.
3.
Ist mit Bankdrücken normales also flache Bank oder schräge Bank gemeint ? Weil paar Seiten vorher stand was von Bankdrücken mit schräger Bank.
Da fällt mir noch was ein.
Beim Kniebeugen machen (an den Schienen; freie Hantel wenn ich mich etwas eintrainiert habe) ist eine McFit Trainieren ( ja McFit da es billig und ziemlich in meiner Nähe ist und man dort genauso trainieren kann ) zu mir gekommen und meinte dass ich die Kniebeugen doch bitte nicht so weit runter machen soll. Nachdem sie weg war wurde ich gleich von einem Kerl der ziemlich gut gebaut ( schon länger dabei ) angesprochen und er meinte dass die McFit Trainier zu 99% Müll erzählen und ich die Kniebeugen tief machen soll. Ich hab mir auch vorher Youtube Videos etc. angeschaut und über sind sehr tiefe Kniebeugen zu sehen. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und hier nochmal fragen ob man die Kniebeugen tief machen sollte.
Vielen Dank schonmal.
-
30.03.2009, 23:02 #63
Mach doch lieber einen eigenen Thread auf
-
30.03.2009, 23:11 #64
Workout 1:
Schräg Bankdrücken
Kniebeugen
Überzüge
Workout 2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
das ist der basic plan und der sollte auch reichen. erweitern kannst nach 2 monaten immer noch.
sbd machst wenn du schultern nicht explizit drin hast, dh. in dem plan von mir machst sbd, in deinem flachbd.
kniebeugen so, dass der oberschenkel unter die horizontale kommt, d.h. der winkel des beins kleiner als 90° ist. nicht aber auf kosten des geraden unteren rücken, d.h. wenn du nicht so tief kommst, ohne den rücken einzurunden dann vergiss es.
außerdem freie kniebeugen => wenn du die übung noch nicht gemacht hast, dann ist pitt ohnehin nix für dich. du solltest ja mindestens ein halbes jahr lang nach einem grundübungsplan trainiert haben wie karsten es empfiehlt und wie es auch hier im forum empfohlen wird. wenn du noch nie kniebeugen gemacht hast, wirst dich ziemlich sicher verletzen weil du was falsch machen wirst. bei pitt kannst extrem steigern gerade bei kb und kh und bei den gewichten die da unter umständen bewältigt werden, ist die verletzungsgefahr recht hoch.
wenn ihr ein powerrack habt, kannst lh rudern auch machen, indem du dir die stopper einfach auf die richtige höhe einstellst. unter umständen kannst auch ne scott-bank verwenden und von der hantelablage rausheben. ansonsten kannst es schon mit der ablage machen (aber die übung ist im basic plan eh nicht enthalten also mach dir erst später darüber gedanken)
die empehlung ist 2x die woche nach dem plan zu trainieren mit maximalem abstand, d.h. z.b. immer mo und do > fertig! wenn dus richtig machst wirst auch nicht viel öfter trainieren können, weil du die regeneration brauchen wirst.
du solltest weite klimmzüge im obergriff machen wenn du dies schaffst. ich habs nie geschafft, deshalb hab ich den parallelgriff gewählt. nimm einfach eine klimmzugvariante in der du mindestens 10 schaffst. wenn du die muskulatur ausgebildet hast, kannst immer noch auf eine andere variante wechseln.
hoffe dir bissl geholfen zu haben.
wenn du noch nie kb und kh gemacht hast, dann bitte fang wirklich erst später mit pitt an. lern erst die übungen ein und lass deine ausführung überprüfen. das ist kein spaß, du kannst dir deinen rücken so kaputt machen, dass du dein restliches leben schmerzen hast (unter umständen).
-
30.03.2009, 23:31 #65
Erstmal vielen Dank.
Was ist aber wenn ich das Rudern an dem Gerät noch packe. War heute zwar schon hart an der Grenze aber es ist drin. Könnte ich doch reinnehemen. Genauso wie Waden.
Power Rack haben wir leider nicht, aber ich denke dass das Gerät was ich benutze eigentlich ganz gut dafür geeignet ist.
Ja ich habe früher statt Kniebeugen eben Beinpresse gemacht. Hab mir nun viele Videos zu KH und KB angeschaut und zu Hause mit meiner Langhantel die Technik geübt mit wenig Gewicht damit die Ausführung auch sauber ist.
Ja dann habe ich die Kniebeugen schon richtig gemacht mit "weit runter".
Aber jeder fängt irgendwann mal mit Kniebeugen an. Ich versuch die Technik in meinen Ruhetagen zu Hause mit wenig Gewicht ( zwecks Regeneration ) so perfekt wie es geht zu üben weil ich weiß dass man sich mit KB und KH viel kaputt machen kann.
Ich bin keiner der ins Training geht und 100 kg draufpackt und hauptsache ich schaff sie egal wie. Ich achte immer auf saubere Ausführung.
-
30.03.2009, 23:38 #66
ja aber es geht darum, dass pitt ein trainingsstil ist, der dich an deine grenzen führt und genau deshalb ist er so effektiv. beinbresse ist halt mit kb nicht zu vergleichen ... absolut nicht.
ja schau mehr drin ist immer, ich hätt nach der te auch noch alles mögliche an kacke machn können. im endeffekt bleibts dir überlassen, aber ich denke mal, dass jmd. dieses system entwickelt hat der mehr trainingserfahrung hat als wir beide zum quadrat insofern vertraue ich dem system und wenn mir vorgeschrieben wird, dass ich den basic plan machen soll dann tu ich das
seppl (ein mod hier) hat sehr lange nach pitt trainiert, bzw. trainiert immer noch danach und der hat den plan noch gar nicht erweitert, weil es ihm reicht und er immer noch keine defizite hat. soll heißen du kannst den plan erweitern wenn du wirklich an manchen muskelgruppen defizite im aufbau bemerkst ... vorher solltest dich dran halten.
hast du dir die beschreibung des systems schonmal durchgelesen? also ich meine die originalbeschreibung vom erfinder des systems? wenn nein, dann bitte tu dies!
-
30.03.2009, 23:53 #67
Ja ich war heute auch hart an meinen Grenzen und auch v.a bei den Kniebeugen.
Natürlich kann ich Beinpresse da nicht vergleichen aber ich habe es halt als Ausgleich gesehen für den unteren Rücken damit ich ihn auch trainiere.
Wenn ich aber die KB und das KH richtig ausführe könnte ich doch mit PITT weitermachen. Ich achte wirklich sehr auf saubere Ausführung.
Ich denke dass ich es dann so wie du gesagt hast machen werde. Nach 2 Monaten kann ich immernoch umstellen.
Über PITT hab ich mir hier diesen Beitrag durchgelesen von Short Dawg
http://www.muskelbody.info/forum/tra...tem-clips.html
Zusätzlich habe ich noch eine Internetseite durchgelesen wo das System näher erläutert wird. Welche Seite genau weiß ich leider nicht mehr.
Wenn du einen Link zur "original" Seite hast wäre ich dir sehr verbunden.
-
31.03.2009, 11:47 #68
-
31.03.2009, 14:33 #69
Ja seh ich genauso.
Könnte ich bei korrekter Ausführung der Übungen deiner Meinung nach mit PITT weitermachen ?
Du machst das ja schon seit "einiger" Zeit.
Der Muskelkater in den Beinen von Gestern ist einfach zu geil, Treppensteigen in der Schule ist ne Qual
-
05.02.2010, 18:41 #70
Hat keiner von Euch ein Bizeps-Curls als Iso Übung in Euren TE's?
-
06.02.2010, 21:00 #71
äähm ich versteh die Frage nicht ganz! Was meinst du damit?
Hat keiner von Euch ein Bizeps-Curls als Iso Übung in Euren TE's?
Pitt baut ja auch irgendwo drauf auf, dass man vor allem schwere Grundübungen macht...
-
06.07.2011, 01:55 #72
Soodala nach langer Zeit melde ich mich mal wieder
Habe nun ziemlich viel dazu gelernt, seit ich damals in 2008 mit Pitt angefangen hab (und natürlich Hammer Fortschritte ^^). Damals weigerte ich mich ja noch nach dem Basic Plan zu trainieren und machte zudem vieles falsch XD
Hatte zuletzt nach folgendem Plan trainiert (davor fast 2 Jahre basic Plan):
Trainingseinheit 1:
Schrägbankdrücken
Butterfly
Seitheben
Trizepsdrücken am Kabel
Waden
Trainingseinheit 2:
Kniebeugen
Beinbeuger
Klimmzug eng
Rudern am Kabel
SZ-Scott-Curls
Der Plan war eigentlich sehr gut, allerdings fehlt mir das Kreuzheben! Zum Basic-Plan will ich eher nicht mehr zurück, da ich einfach zu selten trainieren konnte wegen mk
Paar Vorschläge wären nicht schlecht
(und ja ich weiß ich hab nen Uralt Thread ausgegraben aber is ja schließlich auch meiner gewesen )
Edit: Achja für Fragen steh ich natürlich gerne zur VerfügungGeändert von BadBoyStyle (06.07.2011 um 01:57 Uhr)
-
06.07.2011, 16:25 #73
Is doch eigentlich ganz einfach^^
mach dir nen Push/Pull Plan
Kniebeugen
Schrägbankdrücken
Military Press oder Seitheben
Dips oder die Kabelvariante
Waden
Kreuzheben
Klimmzüge eng
Rudern am Kabel oder T-Bar Rudern
Lh Curls
Also so würde ich es machen, konzentriere dich auf die wichtige Sachen (sprich Grundübungen)
-
07.07.2011, 00:12 #74
Klar Grundübungen sind das A und O im BB (und bei PITT)...
An sich nicht schlecht der Plan, nur mies das wenn ich kreuzheben machen will, sich wahrscheinlich meine Beine noch nicht vom Kniebeugen erholt haben
SBD und Dips könnte interessant werden XD
Der Nachteil an dem Push/Pull plan ist, das man leider keine Überzüge mit reinbringen kann...
-
07.07.2011, 14:57 #75
Ja das ist richtig, ich denke wenn du alles irgendwie unter einen Hut bekommen willst musst du wohl oder übel nen 3er nehmen