Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    bin halt atm am überlegen wie ich den basic plan am besten erweitern soll
    Hast du den das gefühl, dass du irgendwo defizite hast?

Kenn das nur von mir, dass ich die einheiten recht monoton fand... du machst das jetzt glaube ich auch schon etwas länger. dir könnte es gut tun für ein oder zwei Wochen die Übungen zu variieren (im PITT-Stil) und die intensität etwas zu reduzieren.. (machen einige. Das ZNS kann sich dadurch etwas erholen und du hast etwas abwechslung)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

danke ayland, den thread hab ich mir schon durchgelesen, nur ist das alles 2 monate her. kann doch sein, dass sich was geändert hat oder er nach 2 einheiten draufgekommen ist, dass er lieber irgendeine übung ändert oder sonst was. bin halt atm am überlegen wie ich den basic plan am besten erweitern soll und deshalb kram ich einige ältere threads aus um die leut nochmal nach längerer zeit zu fragen wie sie das sys finden und wie "weit" sie sind.

Also aktuell sieht er folgendermaßen aus:

Workout 1:

Schrägbankdrücken
    Kniebeuge
    Überzüge
    Wadenheben
    Butterfly

Workout 2:

Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben
    Bauch-Maschine
    Frontdrücken

Wie du siehst hat sich noch nicht viel geändert außer Butterfly im ersten workout. Eigentlich würde ich Rudern, aber meine Brust war so unterentwickelt, das ich mir gedacht habe ich trainiere sie isoliert.....und siehe da, nach ein paar Trainingseinheiten konnte ich mich endlich (!!!) im SBD ein bisschen steigern

danke. werde wahrscheinlich andere übungen mit reinnehmen als du, aber interessant zu sehen wie du den plan erweitert hast. stehen infos zum erweitern des plans in deinem buch oder hast einfach ne übung genommen?

ja so zum Teil...da stand man sollte den Plan erweitern wenn man so viel tolerieren kann...Bauch, Waden und Frontdrücken hab ich mit reingenommen, weil diese Muskelgruppen ja beim Basic Plan vernachlässigt werden und Butterfly weil meine Brust etwas unterentwickelt ist......
    Bei Fragen steh ich weiterhin zur Verfügung^^

Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Bei Fragen steh ich weiterhin zur Verfügung^^
    sehr gnädig

Wie siehts mit Aufwärmsätzen aus, machst du welchen und falls ja, wie?
    weil Bauch scheinst du ja nicht (mehr) als erstes zu machenm (zum Aufwärmen)?!

Es wundert mich das du nur so wennig steigerung beim SBD hast...
    ab welcher einzel WH. steigerst du?

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    sehr gnädig

also falls es dich interessiert, ich wärme auf, mach meist 2 aufwärmsätze, die dann aber rel. knapp zusammen (weil ich kein bock hab viel zeit zu verschwenden), aber eig. bisher nur bei kb, kh und sbd, dips muss ich ab nächster te auch machen weil das gewicht zum einsteigen schon zu hoch ist (will keine verletzung riskieren)

also über bauch hab ich mir bisher noch gar keine gedanken gemacht ... ist eh so viel fett drüber und als stützmuskulatur reichen meine bauchmuskeln momentan sowieso. am meisten geht mir in dem plan eigentlich waden und trapez ab muss ich sagen (wobei waden für mich trotzdem eher nebensächlich sind; robert bitte ignorier den vorherigen satz )

btw. die vorderen deltas werden beim sbd eig. eh rel. stark belastet, insofern bräuchte man wohl eher eine übung für die seitl. (deswegen werd ichs dann mal mit aufr. rudern versuchen).

Hast du den das gefühl, dass du irgendwo defizite hast?
    kann ich nicht sagen, wenn ich mal soviel diätet hab, dass man überall die muskulatur sieht, werd ich mal ein bild zur bewertung reinstellen, aber atm versteckt sich die muskulatur eig. überall rel. gut

Kenn das nur von mir, dass ich die einheiten recht monoton fand... du machst das jetzt glaube ich auch schon etwas länger. dir könnte es gut tun für ein oder zwei Wochen die Übungen zu variieren (im PITT-Stil) und die intensität etwas zu reduzieren.. (machen einige. Das ZNS kann sich dadurch etwas erholen und du hast etwas abwechslung)
    hmm naja eig. machts mir nix aus, dass es monoton ist. wegen der belastung vom zns ... naja da müsst ich erstmal wissen wie ich weiß, dass das zns belastet oder überbelastet ist. fühl mich halt teilweise am nächsten tag, als ob ich nen brunnen im garten ausgehoben hätte und hab rel. starken mk ... also die 2 tage regeneration zwischen den tes brauch ich auf jedenfall, nur ob das auswirkungen einer überbelastung des zns sind weiß ich nicht weil ich mich da noch nicht eingelesen hab. (und jetz auch keine zeit hab)

habe heute auch das erste mal nach PITT traniert, hammer sag ich da nur ist schön hart man kommt sehr schnell auser puste, mal sehen wie sich so die Erfolge machen.

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1: Ich hab nach dem Workout 1 heute noch 2 Sätze Crunches eingebaut okay so?
    2: Ich habe noch nie Kreuzheben gemacht, gibt es dafür eine gute alternative vielleicht an einer Maschine oder so, danke.

naja da müsst ich erstmal wissen wie ich weiß, dass das zns belastet oder überbelastet ist. fühl mich halt teilweise am nächsten tag, als ob ich nen brunnen im garten ausgehoben hätte und hab rel. starken mk ... also die 2 tage regeneration zwischen den tes brauch ich auf jedenfall, nur ob das auswirkungen einer überbelastung des zns sind weiß ich nicht weil ich mich da noch nicht eingelesen hab.
    Was du Beschreibst ist normal...
    Eine Überlastung des ZNS geschied nicht so schnell und wenn es passiert wirst du es wohl selbst merken...

Es ist aber Üblich, das man nicht ständig mit dieser hochen intensität arbeitet und diese Zeit ausnutzt neue Übungen auszuprobieren und neue Kräfte sammelt... also wenn du das gefühl hast etwas langsamer tretten zu müssen, kannst du das gerne tun und vllt. findest du dann auch Übungen mit den du den Basic-Plan erweitern möchtest..

Zitat Zitat von loui Beitrag anzeigen
    2: Ich habe noch nie Kreuzheben gemacht, gibt es dafür eine gute alternative vielleicht an einer Maschine oder so, danke.
    1. Klar, wenn du dafür noch Power hast ist das okay. Du machst die Crunches nach PITT?
    2. I-wann is immer das erste mal
    Schau dir Übungsvideos an und fang mit wennig Gewicht an. So gefährlich wie du vllt. glaubst ist die Übung nicht! Du kannst auch ein Kontrollvideo davon machen, wo du siehst was du falsch machst oder experten fragst, ob es ok ist..
    eine richtige Alternative sehe ich in diesem Fall nicht...

Zitat Zitat von loui Beitrag anzeigen
    habe heute auch das erste mal nach PITT traniert, hammer sag ich da nur ist schön hart man kommt sehr schnell auser puste, mal sehen wie sich so die Erfolge machen.

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

Ich sach dazu auch nomal was^^:

1. falls du crunches nach PITT machst (was ich erwarte) solltest du höchstens einen Satz machen, das gilt übrigens für alle PITT-Übungen.....Karsten sagt, wenn man noch nicht richtig ausgelastet ist (was meist aber eher unwahrscheinlich ist) sollte man eher noch eine andere Übung für den Muskel machen, anstatt noch einen Satz!!! Merke: Immer nur einen Satz pro Übung

2. Wo trainierste? Falls Studio o.ä. frag einen kompetenten Trainer, ob er dich ins Kreuzheben einweisen kann.....Kreuzheben ist soweit ich weiß die Masseaufbauendste Übung nach Kniebeugen. Kreuzheben trainiert den Rücken (vor allem den unteren) und die Beine (vor allem Quadrizeps), sollteste auf jedenfall machen......Alternative gäbe es höchstens an einer Hyperextensions-Maschine, was ich dir aber nicht empfehle, da Muskeln im Verbund ihre größte Kraft entwickeln.....

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    sehr gnädig

Aufwärmen wird im PITT-Buch besonderst betont, er empfielt sogar 5(!) Aufwärmsätze....Ich gehe immer 5Min Joggen aufm Laufband, danach meist vor jeder Übung einen kurzen Aufwärmsatz mit durchgängigen wdh, so 10-15 mit leichtem Gewicht......

Ich weiß warum ich mich im SBD nicht so schnell steigere: Ich bin relativ groß und habe sehr lange Arme, also lange ungünstige Hebel, deswegen fällt mir BD allgemein sehr schwer im Gegensatz zu irgendwelchen PULL-Übungen.....

schreib doch mal nen kleinen erfahrungsbericht.

was kann man falsch machen .... etc.

Falsch machen kann man eigentlich nur wenn man zu viel Gewicht nimmt und die Ausführung dann schlecht wird. Auch muß man nicht unbedingt auf 20 Wdh. kommen. Man kann auch PITT trainieren und nur 15 Wdh. machen. Oder 25.

Bei mir war z. B. die Steigerung im Kreuzheben von Anfangs 100kg x 20 Wdh. nach 6 Wochen bei 135kg x 20 Wdh. Gegessen hab ich relativ normal. Abgenommen nichts, aber die Defi war etwas besser. Musste dann verletzungsbedingt abbrechen (Gartenarbeit ist einfach nix für mich...) Ich finde auch nicht alle Übungen sind für PITT geeignet. Der Basisplan ist eigentlich recht gut und deckt alles ab. Wenn irgendwo noch Bedarf ist dann halt einfach dementsprechend eine Übung dazu nehmen.

Paul trainiert doch auch nach PITT und hat sogar Videos reingestellt. Vielleicht kann er auch noch was dazu schreiben...

Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    schreib doch mal nen kleinen erfahrungsbericht.

was kann man falsch machen .... etc.

Ich schreib ersmal so was mir grade einfällt...

Ganz wichtig ist zu Beginn, das man ein gutes Trainingsgewicht findet, welches man im Muskel und nicht in den Knochen spürt. Erfahrungsmäßig nimmt man Gewicht, mit dem man mit durchgehenden wdh. so ca. 8-10wdh schaffen würde.

Ich würde raten erst einmal mit dem Basic Plan zu beginnen, um ein Gefühl für Pitt-Force zu bekommen. Wenn man sich nicht sicher ist, wie die Übung im Pitt-Stil auszuführen ist => youtube.com (zB. "bankdrücken pitt" eingeben, anklicken, sehen und lernen....)

Falsch machen kann man nicht sehr viel, aber ich habe mal in einem Forum gelesen, dass sich jemand über Schmerzen beklagt hat, weil die Langhantel beim Bankdrücken so schwer war (er hat sie die ganze Zeit gehalten ^^) und er irgendwann den Satz abbrechen musste....
    WICHTIG: Nach jeder wdh. das Gewicht ablegen, nicht halten (der Spannungszustand tritt bereits ein, wenn die Hantel mit der Hand umschlossen wird...)

Aja und apropos Pausen zwischen den wdh.: Richtet euch nicht nach irgendwelchen Zahlen, nach dem Motto: bis zur 10wdh 4 sek Pause; danach bis zur 15. 8 sek. Pause usw..... Ihr macht die Pausen wie es euch euer Gefühl sagt, das bedeutet also zu Beginn fallen die Pausen wesentlich kürzer aus, da der Muskel noch nicht so ermüdet ist, wie zum Schluss......

So zu den Ergebnissen: Ich will jetzt nicht lange rumheulen, dass ich hardgainer bin und so, aber ich habe vor Pitt sehr langsam zugenommen, bedeutet monatlich nur bis zu 2,5kg - 5kg im Kniebeugen gesteigert (wenn überhaupt).
    Nach einem Monat Pitt, hatte ich mich um 20kg!!! gesteigert, im wadenheben sogar um 40kg.... !! Die Ergebnisse waren so motivierend und ebben selbst nach 3-4 Monaten nicht ab......

Wer noch mehr Interresse hat zB. zu den Sportwissenschaftlichen Hintergründen von Pitt-Force, dem kann ich das Buch ans Herz legen.....Hat zwar 25€ gekostet, aber diese 25€ haben sich gelohnt....

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.....

Gruß Badboystyle

meine erfahrung zum thema pausen war, dass man es wirklich nicht an zahlen festmachen sollte. am besten ist wenn man eine whd macht, tief ein und aus atment und die nächste whd. macht. bei kb kanns dann schon sein, dass man das gewicht komplett ablegen muss um wieder gut zu atem zu kommen. ist meiner meinung nach besser als sekunden zählen, weil man dann dazu neigt zu früh oder zu spät mit der nächsten whd zu beginnen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte