Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80
  1. #31
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Im Rack die Sicherheitsablage ungefähr auf Ausgangsposition einstellen. Einmal rudern und am ende der Ausgangsposition wartet die Sicherheitsablage 30cm über den Boden.
    Mit mir Schwer vorstellen meinet ich auch Anstrengend^^ Du muss dir das Training nicht nur als körperlich, sonder auch mental Anstrengend vorstellen... auch so ist TE1 anstrengend genug. Kannst dich ja gerne selbst überzeugen Das ist der BASIC-Plan, wo man sich langsam mit PITT anfreunden kann.

    Schwerpunkte setzen ist schön und gut, aber nen tiefer Rücken kann eben und wird auch entzücken ^^. Und dafür ist Rudern nunmal eine der besten Übungen, die Lösung mit den Überzügen halte ich echt für dürftig, LH-Rudern erfüllt den Zweck um längen besser.
    Geb ich dir Prinzipell recht aber siehe oben.

    Warum stellt ihr das KH überhaupt ans Ende der TE? Der Rücken geht bei den Klimmzügen ja schon drauf, folglich limitiert der bei Kreuzheben die Beine. Oder hat das nen tieferen Sinn? KH ist zum größten Teil ja sowieso eine Beinübung
    Ich wüsste nicht welche MG die Klimmis vorermüden, die beim KH mitbelastet werden hab nochmal nachgeschlagen und beim KH wird nur der Rückenstrecker und der Schultergürtel belastet vom Rücken. Die Übung wird warscheinlich deshalb als letztes gemacht, weil man danach ziehmlich fertig ist... einen anderen Sinn seh ich nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    @Badboy
    Du solltest das klassiche Kh machen, also 1. Variante
    Damit die Oberschenkel mehr von haben.

    Ich finde meine Antwort unbefriedigent...^^ mach es so oder so oder so
    Da wüsste ich auch nicht wofür ich mich entscheide

    Also ich mach es so, dass ich die vernachlässigten MG in TE1 und 2 integriert habe. Sie Dauern etwa 40-50 min. und sind recht havy, so das ich zum schluß hin mich zwingen muss weiter zu machen...

  3. #33
    Das trau ich mich noch nicht^^Kann ich nicht KH-Rudern machen stattdessen...?
    Ich bin mir gerade nicht so sicher ob du das Prinzip von PITT bzw. Grundübungen verstanden hast^^

    KH-Ruder ist mehr ne Isolationsübung, wird ja der restliche Teil vom Körper nahezu entlastet. Außerdem, was gibt es sich an Rudern nicht zu trauen?

    Das mit dem Kreuzheben hat Ayland schon gesagt, wenn schon ohne Splittung, dann nicht irgnedwelche MG benach oder bevorteiligen. Die Beinarbeit vom KH ist ja gewollt, sozusagen als Kniebeugenersatz.

    Mit mir Schwer vorstellen meinet ich auch Anstrengend^^
    Na wenn das Training nicht anstrengend wär, bräuchte man sich die Mühe garnicht machen
    Und ob PITT nun so wesentlich Intensiver ist... Jeder wie ers mag.

  4. #34
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    @Badboy
    Du solltest das klassiche Kh machen, also 1. Variante
    Damit die Oberschenkel mehr von haben.
    Hab ich gemachtWar krass und hat auch einen Sinn ergeben...

    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Antwort unbefriedigent...^^ mach es so oder so oder so
    Da wüsste ich auch nicht wofür ich mich entscheide

    Also ich mach es so, dass ich die vernachlässigten MG in TE1 und 2 integriert habe. Sie Dauern etwa 40-50 min. und sind recht havy, so das ich zum schluß hin mich zwingen muss weiter zu machen...
    Glaub mach ich auch so, also Basic Plan und dann zu jedem 1-2 hinzufügen...danach trainier ich bis mein Buch mal ankommt, danach bin ich bestimmt schlauer denn je: =>

  5. #35
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade nicht so sicher ob du das Prinzip von PITT bzw. Grundübungen verstanden hast^^
    Warum?

    KH-Ruder ist mehr ne Isolationsübung, wird ja der restliche Teil vom Körper nahezu entlastet. Außerdem, was gibt es sich an Rudern nicht zu trauen?[/QUOTE]

    Kp da kann man viel falsch machen...Ich hab sonen Buch von Berend Breitenstein: Die Bodybuilding Bibel und da steht das diese Übung nichts für Anfänger wäre....bin ich zwar nicht...will aber erst eingewiesen werden...




    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Und ob PITT nun so wesentlich Intensiver ist...
    Oooooh ja und wie... du machst ja statt 2 intensive wdh. 10!!

    Und es bringt auch sehr viel...das muss schon was heißen wenn ein hobby-BBer der nach PITT trainiert einen Wettkampf gewinnt und übelst gute Ergebnisse erzielt....

  6. #36
    Seitlich zum Spiegel stellen, Ausgangsposition einnehmen, gucken ob der Rücken gerade ist. Dann Spannung aufbauen, den Blick wieder nach vorne richten. Dann wie bei allen Rückenübung die Hantel so hochziehen als würdest du dabei deinen rücken zur vollen Breite weiten wollen.
    Rücken ist generell sone Sache, da muss man sich in den Muskel reindenken, sonst wird das nix ^^

    Oooooh ja und wie... du machst ja statt 2 intensive wdh. 10!!
    Naja, was ist für dich denn eine intensive wdh? Manchmal hab ich so das Gefühl ihr trainiert bei einem normalem Volumenplan nur so lari-fari und wenn dann man Grundübungen mal richtig macht ists gleich Hoch-Intensiv Oo


    Und es bringt auch sehr viel...das muss schon was heißen wenn ein hobby-BBer der nach PITT trainiert einen Wettkampf gewinnt und übelst gute Ergebnisse erzielt....
    Nein muss es nicht, genausowenig wie ich optimale Ergebnisse mit HIT erreichen würde während Dorian Yates oder sonstwer das tut^^
    Das ganze drum-rum um Trainingspläne und "intensives" Training ist einfach Hokus Pokus. Jedes Training hat seine Daseinsberechtigung, aber bleiben wir auf den Boden der Tatsachen, die meisten nehmen sich wirklich nix oder nur wenig.

  7. #37
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Naja, was ist für dich denn eine intensive wdh? Manchmal hab ich so das Gefühl ihr trainiert bei einem normalem Volumenplan nur so lari-fari und wenn dann man Grundübungen mal richtig macht ists gleich Hoch-Intensiv Oo
    Die letzte noch mit eigener Kraft mögliche Wdh. unter aufbringung aller willens- und Muskelkraft^^
    Du kanns, was die Intesität angeht, nicht mitreden, bevor du nicht selbst danach einige Zeit trainiert hast! Einen TP hast du ja schon aufgestellt brauchst nur noch danach zu trainieren

  8. #38
    Ich bin in Übungsauswahl stark limitiert als auch was Gewichte angeht. Würde ja nicht umhin kommen wesentlich mehr zu verwenden als bei einem normalen Satz, da die Zeit der Anstrenung immer nur zu kurz wär. Ansonsten würde ich das schon ausprobieren

    Bei normalem Volumen gibt es auch Dinge die das ganze wesnetlich intressanter und schmackhafter machen. Zurzeit streue ich gegen Ende noch immer ein paar Negativ Wiederholungen ein. Intensität... Das Wort nimmt für mich zunehmend an positivem Nachklang ab, soviel wird darüber geredet. Wenn die Wiederholung noch mit saubere Technik geht -> Weiter, ansonsten Muskelversagen, so einfach ist das. Ob bei Volumen oder PITT, da ändert sich nix. Wenn ich noch eine machen will, aber keine mehr geht, dann ist das so. Warum ist PITT da intensiver? Letztendlich wird doch nur Gewicht auf und ab bewegt^^

  9. #39
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Ich bin in Übungsauswahl stark limitiert als auch was Gewichte angeht. Würde ja nicht umhin kommen wesentlich mehr zu verwenden als bei einem normalen Satz, da die Zeit der Anstrenung immer nur zu kurz wär. Ansonsten würde ich das schon ausprobieren
    geile Ausrede^^
    Ne, weiss das du noch zu Jung bist...

    Ob bei Volumen oder PITT, da ändert sich nix.
    Sechs setzen Was hab ich gesagt? Rede nicht von dingen die du nicht kennst! Nur weil ich ohne probleme ein Auto fahren kann behaupte ich ja auch nicht, dass ich es auch mit einem Formel-1 Rennmaschine kann

  10. #40
    Mag sein mag sein.

    Bin zur Zeit nur etwas gereizt auf solche Themen, weil man immer wieder auf so Mentalitäten stößt a la das ist das "Wundertraining" "Mach dies und jenes was besseres gibts ned" "Da kann man alles andere vergessen, nimm das"
    Es gibt kein Zaubermittel.
    Such dir was schweres - Hebe und drücke es - fertig ^^
    Man muss da nicht ausgetüftelte Systeme entwickeln mit rhytmisch wechselnden Wochenabschnitten. (Zumindest nicht in den ersten 4 Jahren Training)

    Soll ja nix gegen PITT oder dich sein, bin mir sicher ihr dachtet hey das könnt ich probieren, ich mach das mal und es gefällt euch. Aber ich brauch nur 2mal weitergucken dann kommen die "X-Adaption" usw. da weiss ich auch nichtmehr weiter. Ebenso das ganze gesplitte. Warum die meisten hier nach nem halben Jahr bereits Splittungen fahren die mir nach einem Jahr training viieeel zu wenig geben würden... wer weiss.

  11. #41
    @Badboy
    Gute Wahl Du dürftest damit eig. recht gut fahren, da du jetzt nicht soo hohe Leistung aufbringen muss (Leistungsstand). Falls du dich dennoch Überfordert fühlst, lass die zusätzlichen Übungen für Schultern und Bauch weg, die werden z.T bei anderen Übungen beansprucht aber für die Waden solltest du weiterhin was tun. Bei den Waden im Wdh-Bereich von 15-30 Wdh arbeiten, nicht 10-20 wdh.

    @Mass
    PITT ist kein Wundertraining, dafür ist es zu Anstrengend
    Es wird hier auch nicht behauptet, dass es das beste ist was gibt.
    Es hat seine Vorteile:
    kurze Trainingsdauer
    Schnelle Kraftsteigerung
    hoher Wachstumsreiz (kann ich bestätigen, ist aber jetzt auch nicht sooo hoch)

    hat aber auch nachteile...
    Ich fühle mich nicht von dir Angegriffen. Du verallgemeinerst aber hier zu sehr... und urteilst über ein System, was du nicht kennst Lassen wirs bitte gut sein. Denke wir sind hier auch fertig, da Badboy sich fürs erste entschieden hat
    Geändert von Ayland (06.11.2008 um 01:50 Uhr)

  12. #42
    Jo danke auf jedenfall für euer Interesse...Ich lass auch zwischendurch mal wieder was von mir hören....

    @Masshunter:

    Ayland hat schon recht, niemand hat etwas von Wundertraining gesagt...wir haben eigtl. nur über meinen Tp diskutiert...und welches Trainingsystem das beste ist muss jeder für sich selbst entscheiden...solange es hält was es verspricht...und das tut es allemal!!!

  13. #43
    wollt mal fragen wie es dir jetz dabei geht? also mit pitt und welchen plan du jetz genau machst, ob du immer noch beim basic bist oder ob du schon erweitert hast, wie du dir mit steigern usw. tust.

  14. #44
    Wenn ich für Ihn mal Antworten darf
    Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu PITT:

    In meinem Buch stand pro workout nicht mehr als 5 Übungen, und nicht mehr als 3 pro Muskel (so als kleine Hilfe für dich )

    ich hab jetzt den folgenden Tp:

    workout 1:

    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge

    Wadenheben
    Rudern (Werde ich wahrscheinlich durch Butterfly ersetzen, da man laut dem PITT-Buch unterentwickelte Muskeln durch iso-übungen ergänzen sollte)


    workout 2:

    Bauch

    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben

    Frontdrücken


    Nochmal zu dem PITT-Buch:

    Ich bin sowas von begeistert!!! Hat zwar 25€ gekostet, aber das war es wert....ich werde NIE wieder mit durchgehenden Wdh trainieren, die Erfolge sind einfach zu atemberaubend.......
    steigerungen hat er in der Signatur stehen... müssten recht Aktuell sein.

  15. #45
    danke ayland, den thread hab ich mir schon durchgelesen, nur ist das alles 2 monate her. kann doch sein, dass sich was geändert hat oder er nach 2 einheiten draufgekommen ist, dass er lieber irgendeine übung ändert oder sonst was. bin halt atm am überlegen wie ich den basic plan am besten erweitern soll und deshalb kram ich einige ältere threads aus um die leut nochmal nach längerer zeit zu fragen wie sie das sys finden und wie "weit" sie sind.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Force
    Von robert234 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 02:48
  2. was sagt ihr zu meinem Gk ???
    Von tektribe74 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:08
  3. Was sagt ihr zu meinem Essverhalten?
    Von Medium im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:28
  4. Was sagt ihr zu meinem Ernährungsplan?
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 13:57
  5. Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan ?
    Von No_FeAr im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 14:42