Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    KH und KB in einer TE, beim PITT ist alles andere als optimal
    Um noch mal da drauf zu sprechen zu kommen: Ich glaube du meintest das, weil ja KH eigtl. auch ne Beinübung ist....
    Es gibt zwei Varianten von KH,
    1. man geht mit den Beinen mit nach unten
    2. man lässt die Beine leicht angewinkelt und geht nur mit dem Oberkörper nach unten

Ich bevorzuge die zweite Variante und somit trainiere ich nicht die Beine zusätzlich zu KB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bin auch fast solang dabei Kommt noch, besonders bei Pitt gehts eig. recht schnell mit der Kraftsteigerung...

Hm, für mich kein guter Grund aber ok -Dein Ding
    Da du auch so sehr von der Zusammenstellung deines Plans sicher bist, fang ich da erst garnicht an dir reinzureden
    Naja theoretisch is der Tp ja optimal für PITT (jede Muskelgruppe sollte glaub ich nur einmal pro Woche trainiert werden, wegen der hohen Itensität), da er nach dem Pull and Push System aufgebaut ist...d.h. ich trainiere zB. Bizeps nur an dem Tag an dem ich auch Rücken trainiere (bei Rückenübungen wird ja der B. mittrainiert), also optimal jede M-Gruppe nur einmal pro Woche......

Zitat Zitat von BadBoyStyle Beitrag anzeigen
    also optimal jede M-Gruppe nur einmal pro Woche......
    Denke ich nicht - nicht bei deinem Leistungsstand.
    Es ist aber immer gut, wenn man an seinen Plan glaubt. Der Glaube ist ein wichtiger faktor...
    Also wolltest du nur ne Bestätigung für deinen Plan... hättest du das mal direkt gesagt, da hätte ich nicht meine Zeit verschwendet

Bestätigung, ob der Plan was taugt, zeigt das Ergebniss oder halt nicht...

Also wolltest du nur ne Bestätigung für deinen Plan... hättest du das mal direkt gesagt, da hätte ich nicht meine Zeit verschwendet
    Tut mir so waaaahnsinnig leid!!! Danke trotzdem...

Hab mir jetzt ersmal das PITT Buch bestellt, mal sehen ob ich dann noch was änder.... auf jedenfall berichte ich über Ergebnisse in meiner Signatur^^

Hab mir jetzt ersmal das PITT Buch bestellt...
    Kannst mir ja dann Tips geben, wenn ich an meinem Plan was ändern will

Dann bin ich auch nicht mehr böse auf dich

So würde dein Vorschlag aussehen? : (Glaub wegen MK is er so besser)

TE1: Bankdrücken
    Kniebeugen (breit)
    Überzüge
    Rudern

TE2: Klimmzüge (breit)
    Dips
    Kreuzheben
    Frontdrücken EDIT: ups einmal zu viel frontdrücken^^

TE3: Scott-Curl
    Bauch-Crunch an Maschine
    Frontdrücken
    Wadenheben
    Geändert von BadBoyStyle (03.11.2008 um 20:57 Uhr)

Was hat die TE3 denn da zu suchen? Also diese für diese Splittung entschließt sich mir jegliche Logik.

TE3 kannste ohne Probleme in die anderen beiden einbauen, Scott-Curls oder Isolationsübungen jeglicher Art nach Pitt zu trainieren halte ich persönlich auch für fragwürdig. Wenn du Bizeps drin haben willst dann füg den am Ende von TE1 oder TE2 ein (Wenn du mit der Regeneration klar kommst auch an beiden). Das Wadenheben würde ich zu TE2 stellen, das erneute Frontdrücken versteh ich auch nicht, um die Schultern in TE1 noch dran zu nehmen könntest du Seitheben hinzufügen. Wieso du 2 so harte TEs machst und dann eine TE wo man sich prinzipiell auf die Couch für legen kann (Bizeps, Bauch, Waden, Schultern )

Mein Verbesserungsvorschlag sähe demnach so aus:

TE1:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge
    Rudern
    Seitheben 3x12
    Scottcurls 3x10

TE2:
    Klimmzüge (breit)
    Dips
    Kreuzheben
    Frontdrücken (Ob hier PITT möglich ist weiss ich nicht, stell ich mir aber gerade etwas komisch vor, probieren geht über studieren)
    Wadenheben

Speziell zum Thema Bauch hab ich meine eigene Meinung und bei den TEs meine ich bräuchtest du kein Bauchtraining mehr. Aber ansonsten einfach bei einer einfügen und fertich ist.
    Kannst du mir außerdem erklären wie diese verdammten Kraftunterschiede bei dir Zustande kommen?
    BD: 45kg
    KH: 55kg
    Rudern: 75kg => 85kg
    Dein Rücken muss ja überdimensional sein wenn du vorgeubgtes LH-Rudern mit 85kg machen kannst. Beine und Brust hinken da doch dann WEIT hinterher? Oder irre ich mich da?

Ob es bei deiner Trainingserfahrung überhaupt anzuraten ist eine Muskegruppe pro Woche gerade mal 1 mal zu trainieren (Ob PITT nun intensiv ist, sei mal dahingestellt)
    ist auch fragwürdig.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Was hat die TE3 denn da zu suchen?
    Das ist eig. ein GK-Plan mit ner zusätzlich leichten TE, als option gedacht, fall die TE´s sonst zu lang oder anstrengend werden. Wenn man die zusätlichen MG integrieren will würde ich es so machen:

TE1:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge
    Frontdrücken
    crunches oder Wadenhebn; was dir wichtiger ist. ich würde Waden nehmen

TE2:
    Klimmzüge (breit)
    Dips
    Kreuzheben
    Wadenheben
    Crunches

Dein Rücken muss ja überdimensional sein wenn du vorgeubgtes LH-Rudern mit 85kg machen kannst. Beine und Brust hinken da doch dann WEIT hinterher? Oder irre ich mich da?
    Gehe davon aus das er Rudern an einer Maschiene meint und da spielt die Übersetzung ja auch eine rolle

Ob es bei deiner Trainingserfahrung überhaupt anzuraten ist eine Muskegruppe pro Woche gerade mal 1 mal zu trainieren
    ist auch fragwürdig.
    Aber er zeigt ja jetzt langsam einsicht

Ayland, da fehlt mir für den Rücken aber eine Ruderübung. Zudem halte ich Überzüge nicht gerade für die beste Wahl was das Rückentraining anbelangt. Wieso statt den Überzügen nicht lieber LH-Rudern nehmen? Wenn ich durch das BD ne vorbelastete Brust habe und dann ÜBerzüge für den Rücken machen soll, stößt meine Brust an ihre Grenzen bevor es den Lat überhaupt kitzelt.

Wenn er es an einer Maschine macht sollte er möglichst schnell auf freie Gewichte wechseln. Sollte ich irren dann belehre mich, aber diese ganzen intensiven Pläne (PITT-Force, HIT, DC, whatever, im niedrigen Satzbereich. zB WKM) bauen einfach auf Grundübungen in Verbindung mit freien Gewichten auf. Wenn da sowieso nur eine Übung drankommt dann muss man auf die Zurückgreifen die auch ein hohes Maß an Muskulatur beanspruchen und auf Maschinen verzichten. Oder würdest du das abnicken wenn jemand fragt ob er Beinpresse statt Kniebeugen machen kann bei PITT?

Das ist eig. ein GK-Plan mit ner zusätzlich leichten TE, als option gedacht, falls die TE´s sonst zu lang oder anstrengend werden.
    Ich bezweifle mal das man mit soner TE über 1,5h kommt und wenn sollte man doch Schwerpunkte setzen. Das ist ein verschenkter Tag ansonsten, statt eine richtige TE zu wiederholen macht man irgendwelche Bizepsübungen. Curls R for girls!

Was hat die TE3 denn da zu suchen? Also diese für diese Splittung entschließt sich mir jegliche Logik.
    So ungefähr hat mir das Ayland geraten

TE3 kannste ohne Probleme in die anderen beiden einbauen, Scott-Curls oder Isolationsübungen jeglicher Art nach Pitt zu trainieren halte ich persönlich auch für fragwürdig. Wenn du Bizeps drin haben willst dann füg den am Ende von TE1 oder TE2 ein (Wenn du mit der Regeneration klar kommst auch an beiden).
    Viel zu lang, PITT sollte höchstens ne halbe Stunde dauern, wäre auch viel zu anstrengend...

Das Wadenheben würde ich zu TE2 stellen, das erneute Frontdrücken versteh ich auch nicht, um die Schultern in TE1 noch dran zu nehmen könntest du Seitheben hinzufügen.
    Ups mein Fehler, natürlich nur einmal Frontdrücken...

Wieso du 2 so harte TEs machst und dann eine TE wo man sich prinzipiell auf die Couch für legen kann (Bizeps, Bauch, Waden, Schultern )
    siehe oben, Empfehlung von Ayland^^

Frontdrücken (Ob hier PITT möglich ist weiss ich nicht, stell ich mir aber gerade etwas komisch vor, probieren geht über studieren)
    Wadenheben
    So geht das (das bin übrigens nicht ich...^^):

http://www.youtube.com/watch?v=N7k_itnYujY

Speziell zum Thema Bauch hab ich meine eigene Meinung und bei den TEs meine ich bräuchtest du kein Bauchtraining mehr. Aber ansonsten einfach bei einer einfügen und fertich ist.
    Kannst du mir außerdem erklären wie diese verdammten Kraftunterschiede bei dir Zustande kommen?

Rudern mach ich an der Maschine, fällt mir irgendwie leicht, große Gewichte zu ziehen, jedoch fällt mir alles was mit Drücken zutun hat ziemlich schwer...(Bin übrigens stark Ektomorph...)

Ob es bei deiner Trainingserfahrung überhaupt anzuraten ist eine Muskegruppe pro Woche gerade mal 1 mal zu trainieren (Ob PITT nun intensiv ist, sei mal dahingestellt)
    ist auch fragwürdig.
    Hab mich auch jetzt entschlossen megen MK alles zweimal pro Woche zu trainieren....

Das ist eig. ein GK-Plan mit ner zusätzlich leichten TE, als option gedacht, fall die TE´s sonst zu lang oder anstrengend werden. Wenn man die zusätlichen MG integrieren will würde ich es so machen:

TE1:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge
    Frontdrücken
    crunches oder Wadenhebn; was dir wichtiger ist. ich würde Waden nehmen
    Warum auch Crunches an beiden Tagen machen?
    Also zweier Split is ok? Ist der nicht zu lang??

Gehe davon aus das er Rudern an einer Maschiene meint und da spielt die Übersetzung ja auch eine rolle
    ja, meine ich....aber was meinst du mit Übersetzung??

Aber er zeigt ja jetzt langsam einsicht
    Genau wegen dem MK-Thread....hab mich gewundert warum ich IMMER Mk hatte nach dem Training....Hätte ich mit meinem ganz alten 3er Split 6mal die Woche trainiert wäre das ok gewesen, nicht jedoch 3mal....

Warum auch Crunches an beiden Tagen machen?
    Also zweier Split is ok? Ist der nicht zu lang??
    Nicht an beiden Tagen, nur wenn dir der Bauch wichtig ist. Weiss nicht wie du auf einen 2er-Split kommst
    Ob es zu lang oder zu anstrengend ist für dich, solltest du für dich selbst rausfinden... an sonsten kannst du natürlich auch nur den Basic-Plan machen oder eine leichte TE mit den vernachlässigten MG zusätzlich machen. Was dann so aussehen würde:

TE1:
    Bankdrücken
    Kniebeugen (breit)
    Überzüge

TE2:
    Klimmzüge (breit)
    Dips
    Kreuzheben

TE3:
    Frontdrücken
    Scott-Curl
    Wadenheben
    Bauch-Crunch an Maschine

Ayland, da fehlt mir für den Rücken aber eine Ruderübung. Zudem halte ich Überzüge nicht gerade für die beste Wahl was das Rückentraining anbelangt. Wieso statt den Überzügen nicht lieber LH-Rudern nehmen? Wenn ich durch das BD ne vorbelastete Brust habe und dann ÜBerzüge für den Rücken machen soll, stößt meine Brust an ihre Grenzen bevor es den Lat überhaupt kitzelt.
    LH-Rudern nach PITT stell ich mir sehr schwierig vor Bei den TE´s wurden Schwerpunkte gelegt, da man einen Kompromis eingehen muss, sonst wirds to much

Wenn er es an einer Maschine macht sollte er möglichst schnell auf freie Gewichte wechseln. Sollte ich irren dann belehre mich, aber diese ganzen intensiven Pläne (PITT-Force, HIT, DC, whatever, im niedrigen Satzbereich. zB WKM) bauen einfach auf Grundübungen in Verbindung mit freien Gewichten auf. Wenn da sowieso nur eine Übung drankommt dann muss man auf die Zurückgreifen die auch ein hohes Maß an Muskulatur beanspruchen und auf Maschinen verzichten. Oder würdest du das abnicken wenn jemand fragt ob er Beinpresse statt Kniebeugen machen kann bei PITT?
    Richtig

LH-Rudern nach PITT stell ich mir sehr schwierig vor
    Im Rack die Sicherheitsablage ungefähr auf Ausgangsposition einstellen. Einmal rudern und am ende der Ausgangsposition wartet die Sicherheitsablage 30cm über den Boden. Wenn man sowas hat dürfte des doch kein Problem sein, ansonsten die LH irgendwie Erhöht platzieren, erfüllt denselben Zweck. Stepper o.ä. werdet ihr ja da haben^^

Schwerpunkte setzen ist schön und gut, aber nen tiefer Rücken kann eben und wird auch entzücken ^^. Und dafür ist Rudern nunmal eine der besten Übungen, die Lösung mit den Überzügen halte ich echt für dürftig, LH-Rudern erfüllt den Zweck um längen besser.

Warum stellt ihr das KH überhaupt ans Ende der TE? Der Rücken geht bei den Klimmzügen ja schon drauf, folglich limitiert der bei Kreuzheben die Beine. Oder hat das nen tieferen Sinn? KH ist zum größten Teil ja sowieso eine Beinübung

Schwerpunkte setzen ist schön und gut, aber nen tiefer Rücken kann eben und wird auch entzücken ^^. Und dafür ist Rudern nunmal eine der besten Übungen, die Lösung mit den Überzügen halte ich echt für dürftig, LH-Rudern erfüllt den Zweck um längen besser.
    Das trau ich mich noch nicht^^Kann ich nicht KH-Rudern machen stattdessen...?
    Warum stellt ihr das KH überhaupt ans Ende der TE? Der Rücken geht bei den Klimmzügen ja schon drauf, folglich limitiert der bei Kreuzheben die Beine. Oder hat das nen tieferen Sinn? KH ist zum größten Teil ja sowieso eine Beinübung
    Nicht unbedingt:
    Es gibt zwei Varianten von KH,
    1. man geht mit den Beinen mit nach unten
    2. man lässt die Beine leicht angewinkelt und geht nur mit dem Oberkörper nach unten

Ich bevorzuge die zweite Variante und somit trainiere ich nicht die Beine zusätzlich zu KB

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte