Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1

    Unglücklich wie kann ich zunehmen? irgendwelche tabletten?

    hallo

    also ich habe nicht vor ins fitnessstudio zu gehen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    also ich musste jahrelang ein medikament nehmen wovon ich 20 kilo zugenommen habe. vor 1 1/2 jahren habe ich es abgesetzt und habe daraufhin jedenfalls über 30 kilo abgenommen. ich wiege derzeit nur 59 kilo bei 183 cm körpergröße was vieeeel zu wenig ist. hab deshalb Kreislaufprobleme, Durchblutungsstörungen ect. und kann nicht mehr arbeiten.
    mein hausarzt sagt es gibt keine tabletten zum zunehmen und hat mir solche fresubin shakes verschrieben, die aber gar nichts gebracht haben.. ich kann jedenfalls essen was ich will und nehme nicht zu,. ich nehm an dass mein stoffwechsel von den tabletten total im arsch ist.

    gibt es ein medikament wovon ich zunehme? was den stoffwechsel verlangsamt? Es muss doch was geben, bin echt am ende.

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und irgendwas kennt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Tabletten kanste getrost weglassen, am besten einen eigenen EP zusammenstellen mit seehr viele Khs und insgesamt mehr kcal au ca 6 Mahlzeiten pro Tag verteilt. Das hilft eig immer und is die beste "Medizin"

  3. #3
    also mir gehts ja jetzt schon ein ganzes jahr so. hab soviel versucht. ganz viel fast food, cola, süßigkeiten. sogar wenn ich schon total voll bin noch mehr in mich reingestopft und es bringt nichts.

  4. #4
    Dann musste wohl noch mehr in dich reinstopfen. und vorallem HOCHWERTIGES Essen.

  5. #5
    Was war das für ein Medikament? Wurde es dir von einem Arzt verschrieben? Welches Krankheitsbild hattest du, warum wurde es abgesetzt?
    Hast du mal deine Hormonwerte bestimmen lassen, vor allem die Schildrüsenhormone?

  6. #6
    das war ein neurolektikum (wegen psychischen problemen). davon nimmt jeder automatisch zu, weils den stoffwechsel verlangsamt. bei mir warns 20 kilo. nur brauche ich das nicht mehr zu nehmen, da ich diese probleme nicht mehr habe. nur hab ich halt über 30 kilo abgenommen.
    schilddrüse usw. wurde alles untersucht. ist aber alles in ordnung.
    mein arzt sagt jedenfalls, wenn es was geben würde, würde er es mir verschreiben...

    ich will endlich diese beschwerden loswerden. aber nur mit essen nehm ich nicht zu.

  7. #7
    Schreib bitte doch mal auf, was Du für gewöhnlich so an einem Tag isst, dann krieg ich ein Gefühl dafür, wovon wir reden. Und dann mal , was für Sachen Du am liebsten isst.

  8. #8
    meistens so gegen 11.00 stehe ich auf und esse 2 brötchen mit entweder wurst, käse, marmellade.
    um 13.00 oder 14.00 uhr mittag essen. spaghetti oder bratkartoffeln mit schnitzel. immer verschieden.
    wenn ich nachmittags zuhause bin manchmal 2 milchschnitten oder 1 pudding.
    abends gegen 19 uhr 2 schnitten brot (Wurst,Käse...) und zusätzlich immer pizza oder lasgne.
    später am abend chips oder irgendwas süßes.

    also so esse ich eigentlich jeden tag. habe ganz normal appetit. ich hatte auch schon ausprobiert erst mittags zur pommesbude und abends noch mcdonalds.

    ich schaffe es jedenfalls nicht mit essen zuzunehmen. wenn ich 5 - 10 kilo zunehmen würde, würden meine beschwerden weg sein denke ich.

  9. #9
    Hmmm....ganz normal eben für jemanden, der essen kann, ohne schnell zuzunehmen. Wir müssen hochkalorisches, aber sinnvolles, Nahrhaftes in Dich reinbekommen.
    Gut sind Nüsse, die haben auf 100g ca 650kcal, haben ne Menge ungesättigte Fette und machen nicht so schnell satt.
    Dazu fällt es Dir vielleicht leichter, statt noch mehr zu essen, noch den einen oder anderen Shake zwischendurch zu trinken? Das könnte z.B. ein Shake aus Milch, Quark, Walnussöl, Obst und Schmelzflocken sein.

  10. #10
    Was wäre das für ein Leben, wenn man zum Esen gezwungen werden muss

  11. #11
    ich habe ja vom arzt fresubin shakes bekommen. in 1 sind 300 kalorien. davon hatte ich 3 am tag getrunken. aber da ich ja vom essen nicht zunehm hat dass natürlich auch nichts gebracht.
    ich hatte mal in einer apotheke nach tabletten gefragt und die frau dort sagte, dass es welche gibt weil sie selber mal sowas nehmen musste. dann sollte ich ein anderes mal wiederkommen und dann hat sie gesagt, dass es die leider nicht mehr gibt. den namen hat sie nicht gesagt. ja toll...
    kennt ihr nicht irgendwelche tabletten???

  12. #12
    Wenn du mit einem Arzt darüber gesprochen hast, kann man ja davon ausgehen, dass mögliche krankheitsbedingte Ursachen wie Stoffwechselstörungen ausgeschlossen wurden, also vor allem Probleme mit dem Glukosestoffwechsel. Exotischere Gründe für eine unerklärliche Gewichtsabnahme wie Magen-Darm Krankheiten(Morbus Chrohn) oder Parasitenbefall (Bandwürmer) könnte dein Arzt wenn nicht schon getan auch noch mal abchecken.

    Sehr wahrscheinlich liegt es aber einfach nur an einer unzureichenden Einergiezufuhr.
    Betätigst du dich irgendwie sportlich oder bewegst du dich viel?
    Du musst deine Energiezufuhr in jedem Fall noch erhöhen, zudem ist deine Ernährng sehr "ungesund" und nicht gerade nährstoffreich.
    Du musst anfangen nicht nach Hunger zu essen, sondern dir ein bestimmte Kalorienmenge setzten und einhalten. Zusätzliche Kalorien kannst du beispielsweise durch Trinken von Lich und fruchtsäften aufnehmen, zudem viel Obst um ausreichend Nährstoffe aufzunehmen. Wenn du mit Shakes versuchst Zusatzkalorien aufzunehmen, solltest du schon darauf achten, dass diese nicht zu viel Zucker und gesättigte fettsäuren enthalten.
    Beispiele wären ein Mehrkomponenten Proteinpulver oder nährstoffreicher Nahrungsersatz in Pulverform, z.B. Almased Vitalkost.
    Diese nimmst du zusätzlich zu deiner normalen Ernährung zusammen mit Obst und kalorischen Getränken.
    Selbst bei noch so schnellem Stoffwechsel wirst du so Gewicht zunehmen.

  13. #13
    ich hab mich einmal komplett durchchecken lassen, also schilddrüse, blut abnehmen lassen und per ultraschall wurde auch mein bauch durchleuchtet, Glukosestoffwechsel usw wurde bestimmt auch nachgeguckt. aber es ist alles in ordnung. sport mache ich nicht aber ich gehe halt viel zu fuß.
    jedenfalls wog ich bevor ich das medi nehmen musste 70 kilo. und mit dem medi warns manchmal 93 kilo. und jetzt ohne nur 59 kilo. ich kann mir dass nur so erklären, dass mein stoffwechsel davon total durcheinander gekommen ist. ich werde die tage wieder den arzt wechseln. wenn jemand noch irgendein medikament kennt, schreibt es bitte hier rein.

  14. #14
    ES GIBT KEIN MEDIKAMENT DAFÜR!!!!
    Davon musst Du Dich mal frei machen.

  15. #15
    ich kenn da ein gutes medikament:

    ESSEN!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum kann ich einfach nicht zunehmen???
    Von Shadow im Forum Ernährung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 02:33
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 13:27
  3. Kann nicht zunehmen !! Hilfe!
    Von MaxHitman im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 09:17
  4. Wie kann ich zunehmen ?
    Von Shakur708 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 22:29
  5. wie kann ich am besten zunehmen??
    Von ozna_body im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 08:21