Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mit Creatin mehr Training ???

    Hallo,
    nehme seit kurzem Creatin zu mir, damit die Muskeln schneller wachsen. Da wäre meine Frage, sollte ich jeden Tag trainieren mit creatin oder sollte ich doch einen Tag auslassen und pause machen ???

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    An jedem Tag trainieren ist nicht gut, das führt ganz sicher zu einem übertraining.

    Wie hast du denn vorher trainiert???

    An der Trainingshäufigkeit ändert sich mit Kreatin nichts, du kannst höchstens wenn du einen Kraftzuwachs bemerkst das Traninigsgewicht erhöhen.

  3. #3
    Richtig.

    Nicht mehr oder häufigeres Training ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern intensiveres Training. Wenn Du nun mit Creatin mehr Gewicht schaffst, solltest Du einfach die Gewichte öfters erhöhen. Auch Intensitätstechniken wie erzwungene Wiederholungen, abnehmende Gewichte, Supersätze oder Negativwiederholungen sind bei Creatin leichter anzuwenden ohne den Körper zu überfordern.

    Grüße
    BamBam

  4. #4
    Ich habe schon immer jeden 2ten Tag trainiert. Ich dachte mit Creatin sollten man doch mehr trainieren, aber sollte man doch sein lassen.

    Danke für eure Antworten.

  5. #5
    Creatin sorgt zwar für einen signifikanten Kraftzuwachs (vorallem die erste Kur), da es aber hauptsächlich de Kreatinphosphatspeicher in den Muskelzellen auffüllt, nimmt man nicht allzu viel an Masse zu. Meistens handelt es sich hierbei um Wasser das sich in den Muskeln anlagert.
    Trainieren solltest du intensiv aber immer mit Ruhephasen/tagen denn der Muskel brauch nach wie vor Regenerationszeit um Aufzubauen.