Ergebnis 31 bis 45 von 60
Thema: nerviger Muskelkater
-
02.11.2008, 16:42 #31
Der hat nur das erste Mal richtig die Beine trainiert.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.11.2008, 17:01 #32
OT
Ja! Hab ich besonders, wenn ich das Pony bin
...und ja ich hatte etwas Angst vor dem Pferd als ich es geritten bin
ON
Finde deinen Beitrag sehr Motivierend, nur in dem fall passt er nicht -ich will keinen MK! Ich mach den Sport um mich Fit und stark zu fühlen (nen geilen Body hab ich schon) und mit MK fühl ich mich halt nicht so... ausserdem ist es so wie Masshunter gesagt hat! MPB willst du uns damit sagen, dass du auch auf Schmerzen stehst?
-
02.11.2008, 17:08 #33
OT: Nette Umschreibung, Ayland.
BTT: Wie trainierst du in der Woche, bzw wie viele Tage Pause liegen ziwschen den TE´s?
-
04.11.2008, 17:25 #34schemeGastWas soll ich machen damit ich (möglichst) keinen MK bekomme?
- hör auf rumzuheulen!
-
04.11.2008, 17:40 #35
wow, bist du eine harte sau!
-
04.11.2008, 17:41 #36wow, bist du eine harte sau!
-
04.11.2008, 17:55 #37schemeGast
sry, aber ich finde wenn MK ein grund ist weniger zu trainieren, dann ists einfach der falsche sport.
Ich fang ja auch nciht mit leichtathletik an wenn mir laufen kein spaß macht -.-
-
04.11.2008, 19:54 #38
-
04.11.2008, 21:44 #39sry, aber ich finde wenn MK ein grund ist weniger zu trainieren, dann ists einfach der falsche sport.
Ich fang ja auch nciht mit leichtathletik an wenn mir laufen kein spaß macht -.-
gehst du gerne mit blasen an den füßen ins nächste lauftraining?
-
04.11.2008, 21:53 #40schemeGast
Also ich freu mich über jeden MK
und ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt.
Wie MPK es schon gesagt hat, ein ordentlicher Muskelkater gehört zum BB einfach dazu.
wer kein muskelkater mag, kann das bb ja sein lassen, dann wird er auch keinen bekommen...
-
05.11.2008, 00:20 #41
Falsch! Es ist ein Grund für mich öfter (bei etwa konstanter Intensität) zu trainieren
Bin mir aber ehlich gesagt nicht im klaren, was es sonst noch für Auswirkungen hat z.B ZNS, Muskelaufbau... -das öfter training?!
@ Chaser
meintest mich? hab mich jetzt nicht angesprohen gefühlt, da ich schon was dazu geschrieben hatte^^
-
11.11.2008, 23:37 #42
Scheinbar habe ich mich missverständlich und etwas zu allgemein ausgedrückt.
Es gibt verschiedene Arten von Schmerz … ja das ist ein alter Schuh ich weiß.
Wir wollen alle nicht den Schmerz, den man hat, wenn ein Knochen bricht oder ein Band reißt, doch wann wächst den ein Muskel? Richtig, wenn man ihm durch das Training mikroskopisch kleine Verletzungen zu fügt, wenn man den Muskel fordert!
Das tut dann eben ein bisschen weh, egal. Natürlich soll man sich nicht kaputt trainieren, den die Gesundheit ist ein sehr wichtiges Gut und entscheidend ist, „was unter dem Strich steht“ (mithin was bringen 3 Monate extrem hartes Training, wenn man dann 4 Monate komplett ausfällt, oder man so hart trainiert, dass man dann 3 Tage keine andere Muskelgruppe machen kann…).
Selbstverständlich hängt der Grad des Schmerzes auch von der Tagesform, der Trainingsmethode und der Trainingserfahrung ab. Es ist ein andere Schmerz wenn ich Wade sitzen am Ende eines Beintrainings mache und 4x20 wdh oder nur 2x10 mit sehr hohem Gewicht und bei der letzten Wdh. das Gewicht unter Volllast 30 Sekunden noch halte und davon die letzten 10 Sekunden nur unter Schreien aushalte … das kennt man.
Ich will gar nicht mehr lange herum reden, ob es besser ist „ein pony zu sein“ oder es zu essen , wichtig ist, dass man für sich richtig trainiert, da ist es egal, ob man Muskelkater aus welchem Grund auch immer hat. Entscheidend ist es das richtige zu tun, egal was der Preis ist.
Auf dem Muskelkater herum zu hampeln ist mithin für mich der falsche Ansatz.
(Achtung der Schmerz der von einer falschen Ausführung kommt ist natürlich zu vermeiden.)
Die Frage sollte doch sein, würdest du ein Ziel aufgeben wegen ein paar Blasen an den Füßen?Geändert von DMR (11.11.2008 um 23:39 Uhr)
-
12.11.2008, 13:54 #43
findsch luschdig hier!
muskelkater ist eine überlastungserscheinung. kein bis leichter muskelkater ist ein anzeichen für angepasstes training.
es ist ein zielführendes anliegen, das trainign so zu gestalten, dass man am nächsten tag noch laufen oder luft holen kann.
"muahahaha alta geile schmerzen, schmeiß mehr druf uffe langhantel, morgen muss dat muskel tot sein. guck mal die fitnässer dort. muahahaha *grunz*" - die einstellungs ist natürlich cooler, aber noch lange nicht besser.
*edit*
Die Frage sollte doch sein, würdest du ein Ziel aufgeben wegen ein paar Blasen an den Füßen?Geändert von kingKikapu (12.11.2008 um 13:57 Uhr)
-
12.11.2008, 21:14 #44ich würde die schuhe anpassen oder wechseln, um möglichst weitere blasen zu vermeiden. da gäbe es aber bestimmt einige läufer, die mich ein weichei nennen würden. wer keine blasen verträgt, soll sich eine andere sportart suchen.
Als Erstes: Weichei
Gut Spaß beiseite. Zu mindest ich habe etwas ganz anderes gesagt.
Wenn man Blasen von einem falschen Laufstill, Schuhen oder der Gleichen hat, dann tut man selbstverständlich etwas dagegen, aber es geht doch um etwas ganz anderes, um den „Willen zum Erfolg“. Ein kleines Steinchen auf dem Weg sollte einen noch lange nicht aus der Bahn werfen. (Wie auch immer das „Steinchen“ aussehen mag.)
-
12.11.2008, 23:31 #45
ich hab vom kreuzheben schwielen an den händen und bleibe bei meiner frau im wollpulli immer hängen. wenn ich mal romantisch sein will (gelegentlich, wenn überhaupt nach dem sex) und ihr übers gesicht streichel, dann kratze ich sie! ist bb kein sport für mich?