Ergebnis 16 bis 30 von 60
Thema: nerviger Muskelkater
-
01.11.2008, 17:03 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.11.2008, 19:14 #17
[quote=Ayland;575910] ... das könnte man falsch verstehen... stell mir vor das da einer rund um die Uhr Gewichte bewegt
Wollte nur sagen, dass es jetzt mit 3 mal die Woche (fast) Katerfrei ist
Dann solltest du dein Training mal intensivieren!
Die Frage, ob das nun mein Leben sein kann immer Schmerzen zu haben, hat sich mir als Anfänger auch mal gestellt.
Schmerz gehört zum "richtigen" Kraftsport. So kitschig es sich anhört: „Lerne den Schmerz zu lieben.“ Es ist ein positiver Schmerz, der einen immer weiter vorantreibt und anzeigt, dass man hart genug trainiert, ein ständiger Rausch.
Es ist also eine Grundeinstellung. Schmerz ist auch, was Kraftsport ausmacht, wer ihn nicht mag bzw. akzeptiert, sollte einen anderen Sport wählen und am besten sofort mit Kraftsport aufhören.
Du sagt damit in etwa: "Ich will reiten, aber ich hasse Pferde und hab Angst vor ihnen." Glaubst du, dass du dann wirklich jemals Spaß am reiten haben könntest?
- Ohne Training hast du gar keinen Muskelkater, also hör vielleicht auf.
- ... oder trainiere mit kaum Intensität, so kommt du vielleicht kaum oder garnicht voran, aber ohne Muskelkater.
Wenn das dein Weg sein los, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. VG
-
02.11.2008, 01:45 #18
DMR, gutes und erfolgreiches Training hat mit Muskelkater soviel zutun, wie Backen und eine Herdplatte.
Du kannst die Herdplatte über dem Ofen zwar einschalten, aber bringen tut's dir nix^^
Wer glaubt das durch Muskelkater ein vernüftiges Training attestiert wird, der irrt ganz einfach. Man kann bei schlechtem Training Muskelkater bekommen und im Aufbau stagnieren, ebenso kann man ohne Muskelkater mindestens genausogut wenn nicht besser aufbauen. So ist das nunmal
-
02.11.2008, 01:46 #19Nerviger Muskelkater
-
02.11.2008, 01:47 #20
Gutes Beispiel, Pedder, is bei meinem Trizeps der Fall. Hab da selten bis kaum MK und er wächst. Beim Bizeps hab ich fast nach jeder TE MK und er wächst auch.
-
02.11.2008, 09:20 #21
Ich versteh nicht, was ihr habt. Wenn ich einen starken Muskelkater hab, könnt ich mir immer auf die Schulter klopfen und sach mir: "Mensch Jung, hasse wieder jut trainiert!" und motivieren tut der MK mich auch.
-
02.11.2008, 10:54 #22
du bist ja auch ein grünes männchen <- so einer
-
02.11.2008, 11:16 #23
tja, ist Muskelkater ein gutes oder schlechtes Zeichen? Oder vielleicht weder noch? Die Frage stelle ich mir seit einiger Zeit und hab noch keine befiredigende Antwort gefunden.
Ohne würde irgendwie etwas fehlen (Brusttrain ohne MK in den Titten? nene ...)
und solange ich nicht stagniere empfinde ich meinen MK weiterhin als Belohnung bzw. Freund und nicht als meinen Feind
-
02.11.2008, 11:47 #24
-
02.11.2008, 12:29 #25
Stoffen!
ne, dann kannste eigentlich nur n bisschen am Trainingsplan bzw. -system schrauben. Z.B. dann Schultern und Trizeps auf eine TE zusammenlegen und zwischen Brust und Klimmzüge ausreichend Pause. Ich glaube, dass es besser ist den Muskelkater (Regenerationsbedarf) einzelner Muskeln mit einzuplanen, statt zu versuchen Muskelkater zu vermeiden.
-
02.11.2008, 13:36 #26
-
02.11.2008, 13:45 #27
Warum?? Das mach ich auch (Pull and Push Prinzip) Da hast du dann zb. Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps und Beine/Bauch...damit kann man theoretisch 6Tage die Woche trainieren.....
Und @ Ayland:
Ich glaube besonderst bei PITT hat man IMMER Mk, denn sobald du mehr als die 20wdh machen kann bei einer Übung, nimmste ja auch wieder mehr Gewicht.....
Ich hab dasselbe Prob. eigtl. immer MK....was mich daran nervt ist, dass ich Überzüge auf den Rückentag gelegt habe und danach in der Brust und manchmal auch im Trizeps MK habe und mein Brust/Trizeps/Schultern-Tag 2 Tage später leider ausfallen muss
-
02.11.2008, 14:41 #28
würd ich persönlich auch ungern machen, aber das hängt natürlich auch allgemein davon ab wie dein trainingsplan aussieht. was haste denn für ne splittung und wie oft trainierst du?
Ich selbst kann eigentlich nur 3mal die Woche ins Studio und deshalb hab ich in meinen 2er Splittung bewusst Doppelbelastungen drin.
-
02.11.2008, 16:37 #29
Bei DIR kein wunder! Du trainierst ja auch jede MG nur einmal die woche
es liegt zuviel Zeit zwischen den TE´s...
Wie gesagt jetzt wo ich fast dreimal die woche (je 2 Tage trainingsfrei) jede MG bearbeite, hab ich keinen "richtigen" MK (fühlen sich halt nur müde an)
...was mich daran nervt ist, dass ich Überzüge auf den Rückentag gelegt habe und danach in der Brust und manchmal auch im Trizeps MK habe
-
02.11.2008, 16:40 #30
schuelervz:
"normal nä man kan auch übertrainieren das ist richtig scheiße ich habe das auch gemacht danach konnte ich vier tage nicht mehr richtig laufen"
passt auf dass ihr nich uebertraining kriegt !!!