Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

nerviger Muskelkater

Würde gerne auf den Muskelkater in Zukunft verzichten.
    Hab mir paar gedanken dazu gemacht.

-Volumen runterschrauben:
    ginge bei mir nicht, da ich nur ein Satz + Warm up mache

-Intensität verringer:
    ungern, da ich glaube das die Intensität beim PITT so hoch sein muss... womit ich ja auch gute zuwächse erziele.

-Trainingshäufigkeit erhöchen:
    wäre machbar, wenn dieser blöde MK nicht nach jeder TE da wär, der mindestens 3 Tage anhält

-Glutamin:
    Hab ich zu Hause. Bisher hat es aber keine positive Wirkung gegen MK gezeigt... vllt. höher Dosieren?

Der MK stört halt im Alltag und veranläst mich so selten zu trainieren (max. 2mal/ Woche). Ok, das mit dem seltener trainieren verkrafte ich ganz gut
    Mk kann ja sogar kontraproduktiv sein, in bezug auf Muskelaufbau...

Was soll ich machen damit ich (möglichst) keinen MK bekomme?
    Was kann man gegen schon aufgetretenen MK machen, damit dieser schneller weg geht?

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du könntest nach dem Training in die Sauna gehen oder ein warmes Bad nehmen.
    Ich habe kaum Muskelkater. In letzter Zeit doch etwas stärker, weil ich immer schön zum Muskelversagen gehe und auch das Training auf dreimal pro Woche reduziert habe. Je mehr ich gehe (Training war dann nicht so intensiv), desto weniger Muskelkater habe ich. Liegt hier vielleicht auch an der Intensität.
    Außerdem habe ich mal gehört, dass Muskelkater auftreten kann, wenn die Kohlenhydratspeicher nicht gut gefüllt sind.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Würde gerne auf den Muskelkater in Zukunft verzichten.
    warum?

Also ich kann dich gut verstehen.

Während eines 2er Split 2x die Woche war das Problem ähnlich. Wenn man TEI von Montag am Donnerstag machen wollte, hatte ich manchmal noch Muskelkater am Donnerstag.
    Was mir sehr geholfen hat, ist das ich am Mittwoch Cardio HIIT gemacht habe, dadurch ist der Muskelkater immer sehr schnell verschwunden.

Zitat Zitat von Adonis_Komplex Beitrag anzeigen
    warum?
    Der MK stört halt im Alltag und veranläst mich so selten zu trainieren (max. 2mal/ Woche).
    Mk kann ja sogar kontraproduktiv sein, in bezug auf Muskelaufbau...
    abcdefghi

Hey Ayland, versuch mal mit Magnesium dein Glück ^^ Ansonsten vorher intensiver aufwärmen, eventuell danach noch abwärmen und wie oben schon erwähnt wurde nach dem Training heiss baden.

-Trainingshäufigkeit erhöchen:
    wäre machbar, wenn dieser blöde MK nicht nach jeder TE da wär, der mindestens 3 Tage anhält
    das ist der weg.

Beispiel meine Waden: trainiere ich die jeden zweiten Tag - kein Muskelkater. Trainiere ich sie jeden vierten Tag - etwas Muskelkater. Trainiere ich erst nach einer Woche oder später, dann richtig Muskelkater.

Fazit: Häufigeres Training hilft, von daher wäre für Dich ein GK-Plan jeden zweiten Tag wohl am besten.

Außerdem sind erzwungene Wdh. und langsame negative Phasen förderlich um MK zu bekommen.

d.h. am besten einfach nie aufhören zu trainieren.

Zitat Zitat von Brolly Beitrag anzeigen
    Was mir sehr geholfen hat, ist das ich am Mittwoch Cardio HIIT gemacht habe, dadurch ist der Muskelkater immer sehr schnell verschwunden.
    Was ist Cardio HIIT?

Was ist Cardio HIIT?

Intervalllauf ,das sähe dann zB so aus :

5 Min lockeres aufwärmen

1min. Jogging
    30 s. Sprinten
    1 min. Jogging
    30 s. Sprinten

usw...

das machste dann insgesamt 10 Min lang und im Anschluss nochmal 5 Min auslaufen.

Die Intervall länge kann man natürlich je nachdem wie mans schafft verändern.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Fazit: Häufigeres Training hilft, von daher wäre für Dich ein GK-Plan jeden zweiten Tag wohl am besten.
    hm, GK-Plan. Glaub den mach ich zur Zeit... nach dem MK zu beurteilen
    Dann sollte ich wohl einfach die Häufigkeit erhöhen oder empfiehlst Du mir einen "normalen" GK-Plan?

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Intervalllauf
    Danke für die Erklärung
    Ein versuch wäre es Wert, da ich eh was für meine Konditon tun sollte

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte