Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Metabolic Power Diät nach Dr. Strunz

Hallo zusammen,

kennt jemand die Metabolic Power Diät nach Dr. Strunz ?

hat sie vielleicht mal jemand angefangen / gemacht ?

Was ist die Metabolic Power Diät von Dr. Strunz ?

Sie ist eine relativ radikale Methode den Körper durch mehrere Phasen zum Fettabbau zu zwingen.

Stufe 1:

Der Kohlenhydratentzug
    In dieser Stufe ist es ca. 1 Woche nicht erlaubt Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Wer weiß, dass die Kohlenhydrate der Energielieferant Nr. 1 des Körpers sind, kann sich vielleicht vorstellen, dass dies sehr hart ist.

Die Ernährung in dieser Woche besteht täglich aus:

3 Liter Wasser
    1 Liter Kraft- bzw. Gemüsebrühe
    4 Eiweiss / Proteinshakes über den Tag verteilt
    1 Salat

und das war es dann schon.

Es gibt weiter 2 Stufen, in denen dann die Kohlenhydratzufuhr langsam wieder angefangen wird.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und, schon angefangen?

braucht das gehirn nicht eine gewisse menge an kh am tag ?

Wenn der Körper keine Kohlenhydrate bekommt, greift er auf andere Nährwerte um sich Energie zu verschaffen. Ausserdem dauert es einige Tage bis die Reserven aufgebraucht werden.

Den Zustand, in den der Körper verfällt, nachdem er über längere zeit keine KH bekommen hat, nennt sich: Ketose. Könnt ja mal ein bischen googlen.

Diese Diät ist mit einem Wort gesagt Mist weil unphysiologisch und sinnlos.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Ja, braucht er.Zwischen ca 80 und 100g täglich. Wenn keine KHs zugeführt werden, bildet der Körper aus Fett Ketonkörper als Ersatz für die KHs- deswegen nennt man diesen Zustand die Ketose. Wenn die mal vorhanden sind, gehts einem was besser, dauert aber ca 5 Tage,bis die zur Verfügung stehen. Bis dahin ist man schwer unkonzenriert und das Denken fällt einem wirklich schwer. Meine Kollegen mußten mir damals dieseble Frage 3x stellen, ehe ich sie verstanden habe

Es heißt nicht umsonst strunzblöd, und ob nun nach Strunz, Atkins oder Horst Schlämmer, es bleibt eine widernatürliche und nicht gesundheitlich förderliche Art des Abnehmens.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Und, schon angefangen?

ja, heute der 3. tag.

zwischendurch kommt manchmal das hungergefühl, aber dann ein shake oder ne suppe und es geht wieder.

mal ein zwischenergebnis nach 1 woche:

körpergewicht - 5kg
    körperfett - 2,5%
    muskelanteil gleich
    wasseranteil + 2 %

mal sehen wie es weitergeht.

also du machst die jetzt oder was ?
    in deinem blog steht irgendwas von deiner frau

ich bin so durcheinander :P und wie laeuft die so, schreib doch mal n bisl mehr text

Wie kommen denn da 2% mehr an Wasser zustande?

Ist ja ein schöner Willenstest aber objektiv ungesund.
    MB wie kommen diese Werte zustande?
    Wo sollen die 5kg weggegangen sein wenn du behauptest kein Wasserverlust zu haben und kein Muskelschwund? Die 2,5% am Fett wären ja weniger als die Hälfte davon.
    Aber wenn du zufrieden bist.. hau rein!

Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Wie kommen denn da 2% mehr an Wasser zustande?
    der kfa kann nicht direkt gemessen werden.
    im endeffekt kann man sagen, der leitwert des körpers wird gemessen, also, dass eingelagerte wasser ... eigentlich misst du das gesamtgewicht (waage) und das gewicht der muskeln, über statistische werte weißt du dann wieviel knochenmasse dabei ist usw. und weißt dann wieviel kg fett im körper sind.

also wenn er abnimmt, die muskelmasse gleich bleibt, dann nimmt er fett ab oder? also bleibt auch die wassermenge gleich die eingelagert ist, aber bezogen auf das gesamtgewicht ists mehr wasser ... deshalb ja auch eine prozentzahl. verstehst? wenn nicht, dann geh mal arg saufen und stell dich am nächsten tag auf die waage und freu dich auf 30% kfa

btw. ist das ein spezieller shake den du trinkst? ich frag nur, weil du ja ein extermes kcal defizit fahren wirst wenn du so wenig isst....hast du überhaupt noch kraft beim training?

edit: @pouz kann aber schon wasserverlust sein, nur merkst es nicht weil es ja wie gesagt prozentangaben sind ... ist eben kacke wenn sich die bezugsgröße ändert (gesamtgewicht) und die einzelnen werte ebenfalls ... noch dazu hängen die alle von einander ab ... ist ein bisschen wie knöchelchen werfen, da weiß man ja auch nicht was das ergebnis bedeuten soll

@mb du misst schon mit körperfettwaage oder? (sonst sind all meine theorien übern haufen geworfen und ich ziehe mich still und diskret zurück )
    Geändert von chills (24.10.2008 um 14:40 Uhr)

ich halte nicht alle werte fuer zuverlaessig, da sie mit einer handelueblichen fettwaage gemacht wurden.

eigentlich pfeiff ich auf die werte, denn die optik sagt einfach mehr.

und ja, ich mach mit.

ungesund ? ich nehme alles zu mir, was mein koerper braucht. in ein paar tagen werde ich die kohlenhydratzufuhr leicht anheben und mit ausdauertraining zusaetzlich ergaenzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte