Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Erst Diät oder gleich Masseaufbau?

    Hallo,

    ich lese nun schon einige Tage dieses schöne Forum, da ich mit dem Gedanken spiele Krafttraining zu machen. Nur bin ich nicht sicher wie ich meine Ernährung optimal umstellen soll.
    Ich bin 1,87m groß und wiege gute 90kg. Durch eine lange Zeit ohne Sport hat sich bei mir leider ein kleiner "Bier"Bauch gebildet.
    Jetzt frage ich mich, bekomme ich den Bauch auch weg, wenn ich meine Ernährung auf Masseaufbau umstelle und 3 mal die Woche einen 2er Split mache? Oder muß ich erst eine Diät machen und danach aufbauen?

    Gruß Tjalfi

    Edit:

    Was haltet ihr von diesem Plan, den ich aus den Beispielen kopiert habe?

    Zum Masseaufbau für Athleten zwischen 85-90 Kg.
    Ich empfehle die Anschaffung einer Nährwerttabelle um Nahrungsmittel
    mit gleichem Nährwert auszutauschen. Wer Mittags nicht warm essen kann, stellt sich seine Kaltverpflegung entsprechend zusammen.

    Immer ausreichend trinken!!!

    Frühstück: 615 Kcal., 72 gr. Kh., 51 gr. Eiw., 13 gr. Fett

    3 Sch. Vollkornbrot, 150 gr. Tartar (Rindermett), 1 Ei, Zwiebeln, Gewürzgurken. (1 Kapsel Vit. E, 1 Kapsel Multivitamin/Mineralstoffe,
    Vit. C)

    Zwischenmahlzeit: 496 kcal, 59 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 12 gr. Fett

    "Bananen-Proteindrink" (Eine Hälfte des Shakes wird am Vormittag verzehrt, die andere Hälfte am Nachmittag. Die Inhaltsangaben sind die Gesamtzutaten)

    2 Bananen, 60 gr. Protein, 1 Liter Milch 0,3% Fett, 2 Eßl. Weizenkeimöl oder Maiskeimöl (10 gr.)

    Mittags: 599 Kcal, 59 gr. Kh., 56 gr. Eiw., 16 gr. Fett

    200 gr. Schollenfilet, 300 gr. Kartoffeln, 200 gr. Broccoli, 300 gr. Gemischter Salat mit 100 ml Sauerrahm oder Essig, Zitrone und Sonnenblumenöl (10gr.) (1 Kapsel Vit. B-Komplex)

    Nachmittags: 496 Kcal, 59 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 12 gr. Fett

    Bananen-Proteindrink (die zweite Hälfte)

    Abends: 774 Kcal, 133 gr. Kh., 43 gr. Eiw., 13 gr. Fett

    3 Sch. Vollkornbrot, 1 Becher Hüttenkäse (200 gr.), 2 Tomaten, Salatgurke, 500 ml. Grapefruitsaft (1 Kapsel Vit. E, 1 Kapsel Vit. B-Komplex, Vit. C)

    1 Std. vorm Zubettgehen: 519 Kcal, 49 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 15 gr. Fett
    Protein/Kohlenhydrateshake:
    400 ml. Milch, 30 gr. Protein, 50 gr. Haferflocken, 10 gr. Weizenkeimöl

    Tagesgesamt: 3500 Kcal, 431 gr. Kh (48%) 282 gr. Eiw. (32%) und 81 gr. Fett (20%)

    An Trainingstagen nach dem Training schnell verdauliche Kohlenhydrate als Drink. (Kcal und Kh beachten)

    Bei dem Plan stellen sich noch die Fragen, brauch ich diese ganzen Zusatz-Tabletten:
    Vit E, B.... sowie das extra Protein Pulver, oder kann ich das durch etwas anderes "natürliches" ersetzen?
    Geändert von Tjalfi (18.10.2008 um 12:46 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du hast viele Fragen, ich wenig Zeit, deswegen mache ich es kurz.


    Jetzt frage ich mich, bekomme ich den Bauch auch weg, wenn ich meine Ernährung auf Masseaufbau umstelle und 3 mal die Woche einen 2er Split mache?
    Nein.

    Oder muß ich erst eine Diät machen und danach aufbauen?
    Ja.

    Bei dem Plan stellen sich noch die Fragen, brauch ich diese ganzen Zusatz-Tabletten:
    Vit E, B.... sowie das extra Protein Pulver
    Nein.

    oder kann ich das durch etwas anderes "natürliches" ersetzen?
    Ja.

  3. #3
    Danke für die Antwort.

    Dann werde ich also erstmal eher meinen Appetit zügeln und ausdauerndes Training machen, um auf mein Idealgewicht zu kommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tjalfi Beitrag anzeigen


    Tagesgesamt: 3500 Kcal, 431 gr. Kh (48%) 282 gr. Eiw. (32%) und 81 gr. Fett (20%)

    An Trainingstagen nach dem Training schnell verdauliche Kohlenhydrate als Drink. (Kcal und Kh beachten)
    Sicher dass du diesen Plan aus einem Diätbereich her hast und nicht mit einem Masseplan verwechselt hast? 431 gr. KH sind ne Menge! Vor allem abends viel zu viel. Schau mal, ob du hier nicht einen anderen Plan findest. Als Tipp: Onlinearchiv, den Post von Barbara lesen, ist ein sticky, findest also weit oben


    EDIT:
    Diätplan http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
    Trainingsplan http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

  5. #5
    Hammer...

    Der Beitrag von Barbara ist genial. Ich danke dir für diesen Tipp. Das werde ich im Großen und Ganzen so übernehmen.

    Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis der Bauch weg ist.

    Meinst du, ich kann den GK schon während der Diät betreiben?

  6. #6
    Wollte mal nen feedback geben.

    Ich habe den EP von Barbara nun knapp 2 Monate befolgt, mit leichten Abänderungen und bin auf 83,7 Kg runter, also knapp 8 Kg abgenommen.

    Seit 1 Monat trainiere ich auch mit einem Ganzkörperplan bei McFit. Ich habe immer noch etwas Fett am unteren Bauchansatz und an den Hüften unten, daher werde ich noch weiter mit dem EP machen, bis auch das weg ist.

    Obwohl ich 83,7 Kg bei 187 doch schon ganzschön wenig finde. Rein von den Zahlen meine ich. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass ich soviel abgenommen habe, da ich an den "wichtigen" Stellen; Schultern, Brust, Arme doch einiges an Muskeln aufgebaut habe und eher einen "breiteren" Eindruck habe.

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und bin gespannt auf wieviel ich runter muß, bis alles störende Fett weg ist.

    Ich weiß garnicht was ich dann alles essen soll, wenn ich das Fett los bin und mehr auf Muskelaufbau gehe. Ich bin, obwohl das ein Diätplan ist, jeden Tag völlig gesättigt.

    Einen großen Dank nochmal an die unterstützenden Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:20
  2. Masseaufbau oder doch Diät
    Von Killzone im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:04
  3. Cardio oder gleich Training?
    Von Hans-Gustav im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:47
  4. Bauchmuskeln-mehr Wdh oder gleich viele??????
    Von NOZ im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 19:33
  5. Erst abnehmen, dann aufbauen, oder andersrum?
    Von Suedlaender 1337 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 11:32