Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Eiweiß in Kombination mit Weight Gainer?

    Hallöchen, bin ja ziemlich neu im Forum und hab mal ne Frage :

    Und zwar bin ich zeimlich dünn (57 kg bei 180 cm) und trainiere regelmäßig ( ca 4 mal in der Woche) im Fitness-Studio.

    Nun möchte ich ja gerne Masse zunehmen und geichzeitig meine Muskeln aufbauen, also stellt sich die Frage, ob ich ein reines Eiweiß-Produkt (z.b WHEY II) mit einem Weight Gainer kombinieren kann. Also z.b einmal Weight Gainer mit Milch vor dem Training einnehmen, und das Eiweiß nach dem Training?

    Würden da keine Komplikationen auftreten, z.b dass die sich gegenseitig abstoßen oder sowas. Und könnte man auch den Weight Gainer an Tagen einnehmen, wo kein Training stattfindet, also z.b morgens und abends ohne Training.

    Freue mich schon auf eure Antworten!


    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    den weight gainer kannst du in die tonne kloppen, nimm dir nen ep und tp aus dem forum hier (oben suchfunktion) und dann nimmst du schon zu

  3. #3
    Da stößt sich zwar nichts ab, aber auf den Weight Gainer kannst Du getrost verzichten. Viel wichtiger ist daß Deine Ernährung insgesamt stimmt, also Du genug ißt (dürfte kaum der Fall sein bei Deinen Daten), in Deinem Falle mindestens 2.100 kcal am Tag, und daß genug Eiweiß in der Nahrung ist (bei Dir sollten es momentan etwa 120 g am Tag sein). Ca. 1,5 bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn empfiehlt sich noch eine kleine Mahlzeit, damit man im Training ordentlich Power hat. Das könnte ein Schälchen Haferflocken mit Milch sein. Unmittelbar nach dem Training folgt dann ein Shake aus Wasser, 30 bis 40 g Whey, und etwa 40 g Dextrose (Traubenzuckerpulver aus dem Supermarkt).

  4. #4
    Also ich esse ziemlich viel täglich, nehme aber nicht zu, wie bei einigen hier im Forum (hab mich mal umgeschaut, also scheint wohl mit dem schnellen Stoffwechsel zusammenzuhängen)

    Ich stopfe alles Mögliche in mir rein, von Döner bis Pizza, von Keks bis Kuchen, Milch, Flakes etc. Da alles nicht zu helfen scheint, bin ich auf Weight Gainer gekommen.

    den weight gainer kannst du in die tonne kloppen, nimm dir nen ep und tp aus dem forum hier (oben suchfunktion) und dann nimmst du schon zu
    was heißt denn genau "ep" und "tp"

  5. #5
    Also ich esse ziemlich viel täglich
    Ja das hören wir oft. Aber das gefühlte "ziemlich viel" entpuppt sich immer als zu wenig. Du brauchst mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, und da richtig was zu beißen. Also Vollkornbrot statt Kekse, ein ordentliches Mittagessen mit Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Haferflocken, Milch, Quark, Putenaufschnitt usw., das ist mit ein paar Keksen oder Flakes nicht getan. Lies Dich mal in unserem Unterforum Ernährung genauer ein.

    EP = Ernährungsplan, TP = Trainingsplan.

  6. #6
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja das hören wir oft. Aber das gefühlte "ziemlich viel" entpuppt sich immer als zu wenig. Du brauchst mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, und da richtig was zu beißen. Also Vollkornbrot statt Kekse, ein ordentliches Mittagessen mit Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Haferflocken, Milch, Quark, Putenaufschnitt usw., das ist mit ein paar Keksen oder Flakes nicht getan. Lies Dich mal in unserem Unterforum Ernährung genauer ein.

    EP = Ernährungsplan, TP = Trainingsplan.
    Da haste Recht, werd ich machen. Danke auch für die Erläuterungen =]

    Aber könnte Weight Gainer nicht die Mahlzeiten ersetzen, also größtenteils. (z.b Weight gainer neben 4 Mahlzeiten am Tag statt 6 Mahlzeiten am Tag ohne Weight Gainer)


    Thx für die schnellen Antworten!

  7. #7
    nein denn der weight gainer besteht soweit ich weiss nur aus schlechten kh .. also zucker und so.

    wenn du unbedingt sowas nehmen willst dann mix dir selber n shake mit milch und quark und haferflocken und öl

  8. #8
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein denn der weight gainer besteht soweit ich weiss nur aus schlechten kh .. also zucker und so.

    wenn du unbedingt sowas nehmen willst dann mix dir selber n shake mit milch und quark und haferflocken und öl
    hmm, dann werde ich wohl auf Weight Gainer getrost verzichten. Hab mir mal einige EPs angeschaut, da war bei den meisten kein W.Gainer dabei. Noch eine Bestätigung auf eine Nicht-Einnahme

    Dann kommen die Shakes eben, bin grad dabei den idealsten Shake auszusuchen. Wäre der Shake morgens besser angebracht, oder eher nachmittags, bzw mehrere Shakes an einem Tag verteilt (morgens gehts deswegen so schlecht wegen der Schule)

  9. #9
    ich wuerde hoechstens eine mahlzeit am tag durch einen shake ersetzen

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich wuerde hoechstens eine mahlzeit am tag durch einen shake ersetzen
    Wozu? Dann doch besser was Anständiges zwischen den Kiemen, als solche Plörre.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wozu? Dann doch besser was Anständiges zwischen den Kiemen, als solche Plörre.
    wie meinen?

Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer
    Von Scarface2006 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 22:23
  2. FIG WEight gainer??
    Von k Os im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:35
  3. Weight Gainer oder Eiweiß??
    Von clinke im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:37
  4. Weight Gainer + Weight Amino
    Von DK-1988 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:05
  5. weight gainer
    Von freeze im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 07:22