Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    finde ich ncith,sachen wie parken ,schalten usw, hat mir mein fahrlehrer sogar selber geraten mit meinem dad zu üben,da man es bei jedem auto gleich macht

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Würde das üben daheim, privat lassen.
    Das kann böse enden, z.b. Geldstrafe oder der fahrschüler darf später den Schein machen.

    Mein Fahrlehrer empfiehlt das nicht!

  3. #18
    @sternchen

    ich mein auch nicht,dass man auf der offenen straße übt^^,dafür gibts es extra adac-übungsplätze,wo man mit einer perosn,die einen führerschein hat, üben kann, oder es gibt auch extra übewachte parkplätze,auf denen man sonntags üben kann,aber eben auch nur mit jm mit einem führerschein,das ist alles legal

  4. #19

  5. #20
    Hallo Leute,
    Hab noch ne Frage zu dem Thema. Hab jetzt Theorie sogut wie fertig und bin am fahren. Eben wieder heim gekommen und wieder vergessen den Fahrlehrer zu fragen wieviele fahrten ich noch brauche. -.- Also frage ich euch mal.

    Wieviele Fahrstunden sind Pflicht? Hab bis jetzt 5 Normal 5 ÜL 1 Autobahn.
    (45Minuten zählen doch als eine Fahrstunde , oder?)

    Mfg

  6. #21
    Sry wenn ich hier reingrätsche, aber ist das normal so dass ihr erst alle Theotiestunden bzw viele machen müsst, und dann erst fahrt?

  7. #22
    Bei mir war es nicht so, ich durfte schon nach ein paar Theoriestunden fahren. Ob das normal ist oder nicht kann man nicht so sagen, das ist von der Fahrschule abhängig.

  8. #23
    ich finde es immer beeindruckend wie groß der preisunterschied zwischen "ost und west" ist...hier in Hamburg ist es normal 1500eur für nen führerschein hinzulegen...in meiner heimat (mecklenburg) habe ich vor 5jahren etwa 750euro bezahlt...weniger ging aber auch nicht.

    viel erfolg bei deinen prüfungen!!!

  9. #24
    12 Pflichtstunden

    - 5 ÜL ( einmal die 2stündige muss dabei sein)
    - 4 Autobahn ( hier auch ne 2stündige)
    - 3 Dämmerungs/Dunkelheitsfahrten

    Das ist die Pflicht und Du bestimmst mit deinem Fahrkönnen die Kür Ansehen ?

    Als ich musste ( 1996) erst 3 Theorie-Stunden machen und dann durfte ich fahren.

    Wieviele Stunden braucht man heutzutage so im Schnitt? Meine Freundin hat vor ca. 4 Jahren gemacht und es waren 26 Stunden. Ich hingegen hatte in der 19ten meine Prüfungsfahrt.

    Würde mich mal interessieren.

    Gruß Mark

  10. #25
    Wieviele Fahrstunden sind Pflicht?
    5x Landstraße
    4x Autobahn
    3x Dämmerung

    +Grundausbildung

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von Short Dawg Ansehen ?
    Sry wenn ich hier reingrätsche, aber ist das normal so dass ihr erst alle Theotiestunden bzw viele machen müsst, und dann erst fahrt?
    Ich find das generell schwachsinn
    Die wollen einem mMna nur das Geld aus der Tasche ziehen wenn man schon Fahrstunden macht bevor die Theorie geschafft ist
    Ich werd mit meinem Vater wohl schon vorher au den Feldern bei uns üben, und ich werd auch die erste Fahrstunde erst NACH der bestandenen Theorie machen, finde es so besser und sinnvoller, aber jedem wie er mag Ansehen ?

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Ich find das generell schwachsinn
    Die wollen einem mMna nur das Geld aus der Tasche ziehen wenn man schon Fahrstunden macht bevor die Theorie geschafft ist
    Meinst Du das Du besser fahren kannst wenn Du die Theorie schon fertig hast?

    Ich werd mit meinem Vater wohl schon vorher au den Feldern bei uns üben, und ich werd auch die erste Fahrstunde erst NACH der bestandenen Theorie machen, finde es so besser und sinnvoller, aber jedem wie er mag Ansehen ?
    Erwischen sie Dich, wirst Du nicht erst fahren wenn Du die Theorie geschafft hast, sondern wenn die Sperrfrist abgelaufen ist. Dann bist Du noch ein paar Jahre länger nur Fußgänger. Hast Du bei Dir in der Nähe einen Verkehrsübungsplatz? Da darfst Du völlig legal üben und hast gleich noch Dinge wie Schilder, Parklücken, Ampel, Anfahren am Berg etc. Kann ich nur empfehlen.

  13. #28
    Erwischen sie mich, dann ist das so
    Aber sind wir realistisch, wir sind ein kleines Kaff, überall in der Nähe sind Felder, wir sind praktisch von Feldern umgeben, und ich fahre dort des öfteren mit dem Fahrrad lang und habe dort NOCH NIE Polizei oder so gesehen, und mein Vater kennt genug Leute, denen die Felder gehören, also der wird das schon hinbekommen, dass die Feldbesitzer nicht die Polizei rufenAnsehen ?

    So einen Übungsplatz ist in der Nähe, aber 20-30 Min. Fahrt + Geld bezahlen, dann lieber gleich aufs Feld^^

  14. #29
    Ansehen ? Zitat von Short Dawg Ansehen ?
    Sry wenn ich hier reingrätsche, aber ist das normal so dass ihr erst alle Theotiestunden bzw viele machen müsst, und dann erst fahrt?
    Bei mir in der Fahrschule ist es so , dass man mit den fahrstunden anfangen kann , wenn man den Antrag abgeschickt hat und halbwegs gute Bögen macht. Also ziemlich früh.


    Ansehen ? Zitat von s3rp Ansehen ?
    12 Pflichtstunden

    - 5 ÜL ( einmal die 2stündige muss dabei sein)
    - 4 Autobahn ( hier auch ne 2stündige)
    - 3 Dämmerungs/Dunkelheitsfahrten

    Das ist die Pflicht und Du bestimmst mit deinem Fahrkönnen die Kür Ansehen ?
    Alles klar , Danke! Also gibt es so gar keine Mindestanzahl an normalen Fahrstunden?
    Dann kann ich ja bald schon die Prüfung machen.


    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Erwischen sie mich, dann ist das so
    Aber sind wir realistisch, wir sind ein kleines Kaff, überall in der Nähe sind Felder, wir sind praktisch von Feldern umgeben, und ich fahre dort des öfteren mit dem Fahrrad lang und habe dort NOCH NIE Polizei oder so gesehen, und mein Vater kennt genug Leute, denen die Felder gehören, also der wird das schon hinbekommen, dass die Feldbesitzer nicht die Polizei rufenAnsehen ?

    So einen Übungsplatz ist in der Nähe, aber 20-30 Min. Fahrt + Geld bezahlen, dann lieber gleich aufs Feld^^
    Wenn es nur der Weg ist würde ich das mit dem Feld echt lassen. Das Risiko erwischt zu werden wär mir zu hoch..auch auf nem Dorf Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Führerschein abholen
    Von Noobie2006 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:04
  2. Schüler betatschen Lehrerin während Unterricht
    Von joke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 17:25
  3. Führerschein frage
    Von Atomic im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:44
  4. Führerschein weg die zweite...
    Von Big_Gee im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:00
  5. Führerschein weg?!
    Von iron86 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:33