Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Ausrufezeichen Brauche dingend Eure Meinung!

    Ich hab seit 2Monaten angefangen mit meinem Masseaufbau Training
    und versuche daher 3Protein Shakes pro Tag zu trinken, um meinen Eiweiss-
    haushalt abzudecken..

    -->Problem:Ich habe starke Magenbeschwerden/Bauchkrämpfe/Blähungen
    -->Frage: Vertrage ich das Eiweisspulver nicht/was kann ich dagegen tun?

    Gruß Basti453

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi basti,
    die vielen shakes sind doch eklig! iss lieber anständig! das dürfte deinem bauch auch gut tun.

  3. #3
    Hatte ich am anfang auch...bei mir lags am creatin..sprühwurst und so...die blähungen, mit denen musste wohl leben oder laxoberal schlucken
    ansonsten würd ich an deiner stelle nicht so viele shakes zu mir nehmen...futter einfach viel, möglichst fleisch und morgens 2-3 eier und nur nachm training (innerhalb einer stunde danach nen anständigen shake(möglichst whey-protein oder zur not soja - der rest is fürn arsch). morgens und mittags einen shake ist meiner ansicht nach nur nötig wenn dein körper nen eiweiss bedarf hat wieder von etwa jay cutler..

  4. #4

    ...

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!
    Wenn ich also die Regel(2gramm Eweiss pro Kilo Körpergewicht=164g bei mir)
    einhalten soll, muss ich praktisch jetzt statt den Shakes z.b Massen von Magerquark in mich reinstopfen?!

  5. #5
    Richtig. Magerquark, Thunfisch, Putenfleisch, körnigen Frischkäse, ...
    Dafür braucht man 2 Sachen:
    1. Gewöhnung an die großen Mengen
    2. Geduld bis man rausgefunden hat, wie man das alles in einigen Variationen halbwegs lecker zubereiten kann

    Das kommt beides mit der Zeit, wenn Du die Disziplin vom Training aufs Essen übertragen kannst

  6. #6
    164g Eiweiß ist jetzt auch nicht die Welt. Die kriegt man locker mit einer anständigen Ernährung rein.

  7. #7
    Hallo,
    eigentlich wollte ich mich nach den ersten Antworten auf meinen Erfahrungsbericht ausklinken, da man entweder nur beleidigt oder als Lügner dargestellt wird.
    Mein Tipp an Dich:
    Neueste wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass der Eiweissbedarf bei Weitem nicht so hoch ist wie von den Protein-Herstellern propagiert. Solche Angaben dienen nur dazu, dass Du viel konsumierst und ein treuer Kunde bleibst. Übermässige Zufuhr von Eiweiss kann sogar extrem schädlich sein (u.a. auch für´s Hirn).
    25 g reines Eiweiss reichen völlig aus. Und dafür braucht man keine teuren Produkte, sondern mixt sich einen Drink (1 Liter) aus Milch, Haferflocken und etwas Obst für den Geschmack (Einnahme bis zu 2 Std. nach der Trainingseinheit). Hört sich nicht toll an, wirkt aber kleine Wunder. Die anderen Mahlzeiten sollten, wie kampfkoloss schon sagte, aus Reis und Putenfleisch bestehen. Hauptsache, wenig Fett und viel Obst und Gemüse.
    Viel Erfolg.
    ciao
    TOM

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    bierindosen pass aber auf dass du bei der menge keinen eiweissschock bekommst....
    is schon viel... 25g das schafft man doch nie

  11. #11
    JAAA !!!
    Die BB-Industrie versucht Dich nur auszunehmen ! Wer richtiges BB betreiben will, muss sich auch mal im Bereich Ernährungswissenschaft umschauen. Das Internet bietet eine Fülle an wissenschaftlichen Informationen.
    Doch die BB-Szene ist derart infiltriert von Schwachköpfen, die Dir nur immer wieder Schwachsinn erzählen. Hab mich gestern mal im Forum rumgetrieben und soviel Unwissenheit gefunden, die mir Gänsehaut bereitete.
    Manche nehmen 200 -300 g Eiweiss pro Tag, andere spritzen sich nach dem Training Insulin, wiederum andere ernähren sich nicht mehr, sondern leben von Steroid-Cocktails.
    Alles unglaublich !!! Liegt aber am Alter und der daraus resultierenden Ungeduld.
    BB kostet Zeit und Geduld. Mit optimierter Ernährung sieht man letztendlich besser aus als all die Vollgepumpten.
    ciao
    TOM

  12. #12
    ja stimmt... die vollgepumpten haben ja nur luft in den muskeln und gar keine kraft... hast ja recht

  13. #13
    @bierindosen:

    Sorry, aber Dein erster Post kommt wirklich etwas merkwürdig rüber. Ich dachte zuerst, dass das ganze nur ein schlechter Werbezug irgendeiner dubiosen Firma war, was in vielen Foren häufiger passiert!

    Zu Deiner Meinung mit dem Eiweiß: Schädlich mag zu viel Eiweiß sein, vor allem wenn nicht genügend Flüssigkeit aufgenommen wird. Allerdings können hier viele aus Erfahrung sprechen, dass sie mit 2g (machmal sogar etwas mehr) gut und ohne Probleme aufgebaut haben. Das sind keine Proteinhersteller

    Und zu den 25g: Pro kg Körpergewicht? Pro Tag? - wobei man diesen Betrag schon mit einer Portion von 200g Fleisch weit übersteigt, was ein normalgewachsender Mann bei einer Mittagsportion verdrückt.

  14. #14
    In 10 Jahren werdet Ihr Euch an die Ratschläge erfahrender Leute erinnern. Ging mir auch so. Hab auch so ziemlich alles versucht. Heute Rücken kaputt, Gelenke im A...., etc.
    Stellt nicht andere Leute als blöd dar, sondern hört auch mal auf sie.
    Es sind nunmal Erfahrungen, die ich mitteilen möchte.
    ciao
    TOM

  15. #15
    Fakt ist, dass viele es mit dem Eiweißkonsum übertreiben.
    Aber 25g sind doch wirklich lächerlich das ist ja nicht mehr wie in einem Hähnchenbrustfilet... irgendwas ist da wohl falsch verstanden worden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure ehrliche Meinung !!!
    Von Neverland1982 im Forum Steroide
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:22
  2. Eure Meinung
    Von Luftpumpe im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:54
  3. Brauche mal eure Meinung zu ein paar Supps!
    Von wacke im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:54
  4. brauche eure EHRLICH meinung und tipps!
    Von batman1976 im Forum Steroide
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:19