Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Bei butterflys fühl ich brust brutal bei BD kanns in die richtung schulter und trizeps zu viel gehen, scheiß bankdrücken wieso fällt es mir so schwer es richtig zu machen...
    Geht mir auch so...
    Spüre die Schulter extrem, Brust jedoch eher weniger...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Freie Hantelübungen sind zu bevorzugen.
    Probier hier mal statt Butterfly, Fliegende aus!

Hantelbanks und 2 Hanteln schnappen und dann mit "leicht" abgewinkelten Armen die "fliegende" Bewegung ausführen. Ungefähr bis ca. parallel zum Boden und wieder rauf!
    In der Brust immer schön die Spannung halten und wenn du oben bist, noch einmal extra die Burst anspannen.

Viel intensiver als Butterfly

Warum ? Bei Fliegenden geht die Spannung doch nach und nach komplett raus je mehr die Arme sich der Senkrechten nähern , da sehe ich dann doch den Vorteil für mache Übungen sie an Maschinen auszuführen ---> Spannung ist über die ganze Bewegung gleich .

Maschinen zu verdammen halte ich nicht für richtig , ein Training ausschließlich an Maschinen wäre zwar suboptimal , da Stützmuskeln wie die Rückenstrecker und der Bauch nur minder gut trainiert werden , aber ansonsten erachte ich sie als sehr brauchbar .

Hab letzt in nem Studio trainiert , und gemerkt , dass man sich an Maschinen viel mehr auspowern kann , und modernere Modelle sind teilweise doch sehr gut ans Bewegungsmuster von freien Übungen angepasst .

Das stimmt schon, es geht einiges an Spannung verloren.
    Aber man muss ja nicht bis zur kompletten Streckung gehen und darum hab ich auch geschrieben, am obersten Punkt die Brustmuskeln noch einmal "extra" anspannen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12