Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    kenne das auch bei KB. horrorversion wäre echt wenn man mal mit der hantel zusammen klappt. im rack gehts ja nocht aber trotzdem heftig.
    ich glaub bei mir liegts an der atmung, weil ich mache pressatmung anderst schaff ich es nicht bei schwerem gewicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

weil ich mache pressatmung anderst schaff ich es nicht bei schwerem gewicht.
    Und was sagt uns das? Runter mit dem Gewicht, so daß Du das ordentlich hinbekommst. Es wird immer wieder unterschätzt, in welchem Maße man die Beine auch mit 12 oder 15 Wdh. aufbauen kann. Sicherheit geht immer vor.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Und was sagt uns das? Runter mit dem Gewicht, so daß Du das ordentlich hinbekommst. Es wird immer wieder unterschätzt, in welchem Maße man die Beine auch mit 12 oder 15 Wdh. aufbauen kann. Sicherheit geht immer vor.
    ja bin momentan auch sehr weit runter gegangen, da ich sie neuedings erst frei mache^^.

ja habe schonmal gelesen das gerade die beine auf höhere wdh gut ansprechen sollen. aber ist wohl wie immer bei jedem anderst.

Ich werde mal nen Thread aufmachen zu der richtigen Atmung bei KBs und allgemein bei den Übungen.

Tom Platz dürfte die wohl krassesten Beine überhaupt gehabt haben, der hat oft 10 min nonstop KB gemacht und dafür naturgemäß ein wesentlich geringeres Arbeitsgewicht verwendet (in seinem Falle "nur" 100 kg).

Ist jetzt warscheinlich eine sehr primitive Sache aber wie siehts denn bei dir mit dem Wasser trinken,wenn du nicht genug schon über den Tag getrunken hast,kanns da von kommen.

Kann selber nur ein Lied davon singen.....

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ich werde mal nen Thread aufmachen zu der richtigen Atmung bei KBs und allgemein bei den Übungen.
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post569600

Ich nehm jetz einfach mal an das du ind den letzten WDH´s immer so 1-2 Atemzüge machst bevor du wieder runter geht ,

Wenn du jetz beim Runtergehen Einatmest nimmst du ja die Ganze Verbrauchte mit und das Könnte ja zu zu einem sauerstoff mangels führen

mein tipp weniger gewicht und langsam steigern oder kniebeugen zu beginn des workouts machen wo der akku noch voll ist. kenne es von mir mit dem schwindel nur wenn ich beim training übertrieben habe und mein körper mir sagen will das ich ein gang zurück schalten soll.

jop hätte jetzt auch gesagt du hälst die Luft zulange an bzw. "Hyperventilierst" zwischen den einzelnen Wiederholungen

Lies dir mal den neuen Thread von MPB durch, dann sollte es dir in Zukunft besser gehen bei dem KB

Problem ist am Anfang die Übung zu machen ist eher schlecht, da ich dann keine Kraft mehr habe für später.

Atmung ist auch normal wie es sein sollte....
    Es ging ja früher auch....

Hast Du gegenwärtig irgendwie Streß oder Sorgen Brolly? Man sollte nämlich auch die Psyche bei solchen Sachen im Auge behalten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Hast Du gegenwärtig irgendwie Streß oder Sorgen Brolly? Man sollte nämlich auch die Psyche bei solchen Sachen im Auge behalten.
    Hmmm.... ja.. da ist was dran.
    Psyche ist schon lange weit unten. Meinst du wirklich es liegt daran?
    Warum dann nur bei (F)KB ?

Warum dann nur bei (F)KB ?
    Weil das am schwersten ist, und insoweit den meisten Streß für den Körper bedeutet. Streß, den er möglicherweise nicht zusätzlich verkraftet, wenn er sonst schon zu knabbern hat. Da kann es leicht mal zu ein paar Fehlregulationen kommen, sozusagen eine Fehlermeldung Körper an Brolly - Mir ist das zuviel.

Falls Du drüber reden möchtest, schreib mir einfach ne PN.

ja meines achtens her ist das so:
    bei großen menschen (ab 1,80) ist oft das herz zu schwach um das komplette blut in benötigter zeit durch den körper zu pumpen. beim hantel training ist das bei mir nich der fall, aber wenn ich iwo aufstehe oder so, wird mir oft 5 sekunden lang schwarz vor augen und mir wird sehr schwindlig. das liegt eben genau daran dass das blut zu langsam den langen rücken hoch läuft zum gehirn und dann kommt eben dieses **** gefühl...
    aber das ist eben nur für kurze zeit so, wenn bei dir das lang anhält, liegt es wahrsch wie gesagt am kreislauf und eben vllt auch leicht an dem. ausdauer training halte ich für sehr sinnvoll und vllt gewicht runter...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte