Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: morgens joggen
-
15.10.2008, 08:41 #16Morgens verbrennt man durch die leeren Kohlenhydratspeicher ja am meisten Fett.Whey hab ich ja zu genüge daheim... aber dann auch ohne Decstrose?
Gruß,
v_p
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.10.2008, 21:52 #17
Und wie würds aussehen mit HIIT?
Also aufwachen, Whey-Shake (20g reichen?) oder BCAA's nehmen, 20 Minuten HIIT und dann echtes Frühstück?
Außerdem würds mich intressieren wie viel Zeit zwischen trinken des Whey Shakes und dem Train liegen sollten.
-
19.10.2008, 19:17 #18
Ich weiß nicht ob es alzu sinnvoll ist auf mehr oder weniger nüchteren magen einen Intervall Lauf zu machen...lockeres laufen ok ,hab ich auch ne Zeit lang gemacht immer vor der Schule aber HIIT hätte mich da glaub ich umgebracht :P
-
19.10.2008, 21:47 #19Außerdem würds mich intressieren wie viel Zeit zwischen trinken des Whey Shakes und dem Train liegen sollten.
überleg mir zz auch morgens zu joggen
30-40 min früher aufstehen ist ok -aber wenn man erstmal 30-60 min warten muss bis das whey soweit verdaut ist ... dann wird das natürlich alles recht streßig
bin ja kein bäckerlehrling ^^
-
19.10.2008, 22:17 #20
-
19.10.2008, 23:14 #21
lol
hmmm das war jetzt wohl ein eigentor^^
-
21.10.2008, 19:01 #22
also wenn man des jetzt nochmal zusammen fassen würde,
wenn man früh´s joggt
sollte man davor whey zu sich nehmen,
und wenn kein whey, dann etwas sehr eiweißhaltiges.
und nachm training ein frühstück mit
kohlenhydrate und eiweiß....
-
21.10.2008, 19:09 #23und wenn kein whey, dann etwas sehr eiweißhaltiges.
whey oder bcaas
und nachm training ein frühstück mit
kohlenhydrate und eiweiß....
-
22.10.2008, 21:18 #24
-
22.10.2008, 21:39 #25
entweder du nimmst bcaas oder trinkst 10-20 g whey mit wasser (ohne traubenzucker!)
-
25.10.2008, 12:11 #26
Hallo,
möchte mir an dieser Stelle mal einklingen. Bin zwar noch Neuling in diesem Gebiet, habe mich aber eigentlich schon eingelesen um nicht völlig 'ahnungslos' da zustehen.
Ich möchte jetzt einen GK-Plan ausführen, mit jeweils einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Mein Ziel ist es nicht großartig 'Body Building' zu betreiben, eigentlich eher aus dem eher schwabbelligen einen 'fitteren' Körper zu formen.
Habe mir diesbezüglich folgendes überlegt - ohne zu wissen, ob dies seine Richtigkeit hat - und zwar würde ich an den Tagen zwischen dem Training gerne morgens auf nüchternen Magen, oder evtl. mit einer Banane im Magen, joggen. Gedacht habe ich da an 40 bis 50 Minuten.
Nach dem Joggen - wie ich las - sollte man dann nochmal ordentlich stilles Wasser trinken und nicht gleich etwas essen, damit der Körper irgendwie noch 'nachbrennen' kann. Nach einer Pause von ca. einer halben Stunde habe ich mir dann gedacht ein eiweißhaltiges Essen zu mich zu nehmen, da ja Kohlenhydrate das Falsche wären, letztlich will ich ja auch abnehmen.
Nun meine Frage, ist das obige überhaupt sinnvoll? Zwischen den Trainingstagen morgens ca. 50 Minuten zu joggen und dann nach einer kurzen Pause eiweißhaltige Nahrung zu sich zu nehmen?
Würde mich über jegliche Anregungen erfreuen,
Lucho
-
25.10.2008, 12:16 #27
so wie ich das verstehe willst du abnehmen ?!
Habe mir diesbezüglich folgendes überlegt - ohne zu wissen, ob dies seine Richtigkeit hat - und zwar würde ich an den Tagen zwischen dem Training gerne morgens auf nüchternen Magen, oder evtl. mit einer Banane im Magen, joggen. Gedacht habe ich da an 40 bis 50 Minuten.
Nach einer Pause von ca. einer halben Stunde habe ich mir dann gedacht ein eiweißhaltiges Essen zu mich zu nehmen, da ja Kohlenhydrate das Falsche wären, letztlich will ich ja auch abnehmen.
Nun meine Frage, ist das obige überhaupt sinnvoll? Zwischen den Trainingstagen morgens ca. 50 Minuten zu joggen und dann nach einer kurzen Pause eiweißhaltige Nahrung zu sich zu nehmen?
geh mal ins onlinearchiv und guck dir mal den diaet thread an und die antworten dadrinne von barbara. das is shconmal ne gute grundlage. dann bastelste dir n ordentlichen tp zusammen und faengst an !
mfg
daniel
-
25.10.2008, 18:28 #28
Hallo,
gibt es denn Alternativen zu BCAA oder Whey in Wasser, oder sind die beiden verpflichtend?
Und angenommen ich nehme etwas vor dem Joggen zu mir, sollte ich dann ein wenig warten bevor ich starte, oder kann ich einfach loslegen?
Selbiges im Prinzip auch für das Training, also Muskelaufbau: was sollte man vor dem 'Muskeltraining' essen und wie lange muss dort eine Pause eingelegt werden?
MfG!
-
28.10.2008, 23:44 #29
Ganz ehrlich? Die Idee morgens zu laufen, ist es möglichst komplett nüchtern zu sein (mithin das die Glykogenspeicher leer sind).
Wenn ihr im unteren bis mittleren Pulsbereich joggt, dann hat der Körper (genauer eure Mitochondrien) genug Sauerstoff um Energie aus Fett zu beziehen. Etwas Eiweiß wird schon verbrannt, was nach ca. 60 Min. jedoch mehr wird. Das Eiweiß, welches ihr in den max. 40 min verbrennt, repariert der Körper sehr schnell wieder, da nach der Anstrengung eine verbesserte Aufnahme stattfindet.
Nehmt ihr Whey, dann müsst ihr erst mal das verlaufen. Lauft ihr zu kurz verbrennt ihr vielleicht nur das Whey… die Bcaas sind doch besonders wertvolle, weil sie nicht zu Energiegewinnung „zerlegt“ werden können, damit ist nur Reparaturarbeit durch sie drin.
Darum halte ich es für unnötig Whey oder BCAAs vor dem morgendlichen joggen zunehmen, es widerspricht sogar der Grundidee! Spart euer Geld und nehmt danach etwas EW und KHs zu euch, das ist genauso gut bzw. noch besser.
(Und wer jetzt los legt, "aber 5% mehr bringt es bestimmt...", der soll bitte noch mal oben lesen und sich selbst die Frage stellen, halte ich mich immer an meinen EP und TP, hab ich Refead-Tage... uvm., die 5% sind (wenn es sie den überhaupt gibt) für alle bis einschl. semi-professionelle nicht mal in Reichweite PUNKT)
-
29.10.2008, 00:18 #30der soll bitte noch mal oben lesen und sich selbst die Frage stellen, halte ich mich immer an meinen EP und TP, hab ich Refead-Tage... uvm.