Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Frage zur einnahme des Protein Pulvers

    Sers

    Zur Zeit habe ich zwei verschiedene Protein Pulver,
    und zwar einmal ein 6 komponenten Eiweiss dass 12 Stunden im Körper ist, das nehme ich immer für die Nacht.

    Dann habe ich noch Whey Maxx, dass nehme ich immer nach dem Training.

    Ich habs ne Zeitlang so gemacht:

    Nach dem Aufstehen direkt Whey Maxx (ist ja schnell im Körper aber dafür nur 2-3 Stunden) 9 uhr hab ich dann immer das 12 Stunden Eiweiss genommen und abends halt nochmal.

    Ich wollte das so machen, weil das schön aufs Geld geht.
    morgens nach dem Aufstehen das 12 Stunden eiweiß und halt vor dem Schlafen gehen ! und whey halt nur noch nach dem Training, reicht das???
    was sagt ihr dazu? so spar ich mir das Luxus Pulver.

    Natürlich ess ich nur eiweißhaltig. so oft es geht.

    Oder hab ich dann zu wenig Aminos im Körper oder einfach unregelmäßig, weil ich das schnelle Whey ausslasse morgens....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich mache mir eher sorgen wenn du sowas fragst wie dein ep aussieht ...

  3. #3
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich mache mir eher sorgen wenn du sowas fragst wie dein ep aussieht ...
    ok schreib ich dir mal auf:

    7.00 Uhr: 50-70g haferflocken + Milch + Eiweisshake

    9.45 Uhr: 500G Magerquark + 1 Banane

    12.00 Uhr: 125g Reis + 300g Putenbrust

    14.00 Uhr: ca. 20-30g Wallnüsse

    16.30 Uhr: 250g Reis + 400g Putenbrust

    18.00 Uhr: Eiweisshake

    20.00 Uhr: Magerquark 500g

    und vorm schlafen gehen auch nochmal 500g Magerquark

    Und danach halte ich mich strikt !

    na möchtest du noch was wissen ?

    Und jetzt beantwortet bitte mal meine Frage

  4. #4
    Schade dass keiner mir die Frage beantworten kann und ich dachte es handelt sich hier bei einer schnellen noobie frage

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Anwort auf deine Frage: Schmeiß den Shit weg...-.-

    Dein EP ist meines Erachtens auch völlig überzogen...Denkst du, dass dein Körper so viel Eiweiß überhaupt aufnehmen kann? Wie Epi gesagt hat sind das rund 400 g EW, 200-250 sind schon dicke genug....Das MKP kannste inne Tonne treten bei nem gutem EP, hast doch genug Casein durch den ganzen Quark, wird doch langsam verarbeiten, und die Pute knallt doch auch dicke rein....

    Kannst an Trainingstagen gern 30g Whey mit Dextro in Wasser trinken, aber das was du jetzt da fabrizierst ist meines Erachtens übertrieben, unnötig, und wenn man dem Nieren Mythos glauben schenken will, auch schädlich..

  8. #8
    Anwort auf deine Frage: Schmeiß den Shit weg...-.-
    Wieso wegschmeissen? Wieso "shit"?
    Kannst an Trainingstagen gern 30g Whey mit Dextro in Wasser trinken
    Wieso an Trainingstagen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Wieso wegschmeissen? Wieso "shit"?
    Hyperbel
    Gegenfrage: Warum MKP bei einem ausgewogenem EP?

    Wieso an Trainingstagen?
    Weil es MEINES ERACHTENS, vllt auch falschicher Weise, unnötig ist, Whey an nicht-Trainingstagen zu nehmen, da es ja die Muskeln schnell mit EW versorgen soll. Warum soll ich meine Muskeln in einer Reg Time von 48 H schnell mit EW versorgen? Ergibt für mich kein Sinn, und ist für mich, somit eigentlich schlicht Geldverschwendung...beuge mich ja gern vor Leuten die mehr Erfahrung haben, aber finde supplimentieren teilweise etwas vergöttert, sind nur Ergänzer, keine Roids..

  10. #10
    Warum MKP bei einem ausgewogenem EP?
    Protein ist Protein, wenn er es gekauft hat, wieso sollte er es wegschmeissen anstatt es zu futtern.

    Weil es MEINES ERACHTENS, vllt auch falschicher Weise, unnötig ist, Whey an nicht-Trainingstagen zu nehmen, da es ja die Muskeln schnell mit EW versorgen soll. Warum soll ich meine Muskeln in einer Reg Time von 48 H schnell mit EW versorgen? Ergibt für mich kein Sinn, und ist für mich, somit eigentlich schlicht Geldverschwendung...beuge mich ja gern vor Leuten die mehr Erfahrung haben, aber finde supplimentieren teilweise etwas vergöttert, sind nur Ergänzer, keine Roids..
    Wäre mir neu, dass der Körper vor dem Training schnell verfügbares Eiweiss benötigt.
    Wenn dann wäre es logisch, das Whey dann anzusetzen, wenn der Körper Bausteine braucht und zwar in der Regenerationsphase, sprich nach dem Training oder am Tag darauf.

    Dem Threadsteller ging es darum zu erfragen, ob er sich das morgendliche Whey sparen kann, daher verstehe ich nicht wo du deinen Ansatz gefunden hast.
    Fakt ist, Whey am morgen ist ein kleines Gimmick, für alle die das Optimum ausreizen wollen oder in der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen schlicht nichts verdrückt bekommen.
    Ein Muss ist es nicht und kann durch jede X-beliebige Eiweissquelle (auch MKP) ersetzt werden.
    Von Dextrosegaben am Morgen ohne Kreatinsupplementierung müssen wir gar nicht sprechen...
    Geändert von Morski (14.10.2008 um 18:32 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Protein ist Protein, wenn er es gekauft hat, wieso sollte er es wegschmeissen anstatt es zu futtern.
    Wie gesagt Hyperbel...Damit war einfach gemeint meines Erachtens unnötig..


    Wäre mir neu, dass der Körper vor dem Training schnell verfügbares Eiweiss benötigt.
    Hab ich nie gesagt, hab lediglich gesagt an Trainingstagen reicht, meines Erachtens, 30g Whey mit 60 g Dextro(Dachte wär klar, dass nach dem Train..sry)

    Wenn dann wäre es logisch, das Whey dann anzusetzen, wenn der Körper Bausteine braucht und zwar in der Regenerationsphase, sprich nach dem Training oder am Tag darauf.
    Ay Sir, wollt ich eigentlich mit meinem ganzen Palabern ausdrücken


    Fakt ist, Whey am morgen ist ein kleines Gimmick, für alle die das Optimum ausreizen wollen oder in der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen schlicht nichts verdrückt bekommen.
    Ein Muss ist es nicht und kann durch jede X-beliebige Eiweissquelle (auch MKP) ersetzt werden.
    Klar, ist richtig, wie du aber auch gesagt hast, kann man es durch alles eig ersetzen, und WHEY und auch MKP ist teurer als Quark..Und Er isst morgns HF...Da kann man dann das mit Quark in Mixer ballern, und dann hat man n euigenen MKP..Ich will mich nicht mit dir anlegen Morski, würde eh den kürzeren ziehen, habe nur meine Meinung, vllt etwas provokotaiv reingebracht, und hab das Ganze eigentlich ziemlich induviduell auf dein thread Ersteller bezogen, denk ich...

    Morski hast Recht, kann jeder ja so machen wie er will, ich hab halt gesagt wie man es anders machen könnte(hab ich doch oder?^^)

  12. #12
    und WHEY und auch MKP ist teurer als Quark
    Nein, eben nicht mehr .
    Wenn man das mal durchrechnet, stellt man fest, dass man oft genug beim Proteinpulver mehr Proteine bekommt für weniger Geld.

  13. #13
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht mehr .
    Wenn man das mal durchrechnet, stellt man fest, dass man oft genug beim Proteinpulver mehr Proteine bekommt für weniger Geld.
    Wenns so ist, geil...Dann kan sich das Quark fuddern ja sparen..^^ aber Beispielrechnug, such mir mal Profroma BA Why 22 € das Kilo

    81 EW in 100g BA Whey
    1000g Whey = 810 g EW

    22€

    Quark

    60 g EW in einer Packung
    habe 22 € zur Verfügung, 1 Packung kostet 70 cent
    22 € / 0,7 = 31,42.... * 60 g = 1885 g EW

    Klar, hab mir was teures ausgesucht...Och man kB mehr jetzt, Frage vom Fred Ersteller ist beantwortet und fertig, ich gebe auf

    200.ter Post^^

  14. #14
    Ok Frage;

    Ich kam grad vom Training, hab ca. meine 60-80g Dextro zu mir genommen und mein Whey, und da ich morgen früh raus muss und keine zeit mehr zum kochen habe, wollte ich mir jetzt hähnchen vom grill kaufen, da es einfach schneller geht! nur das problem ist wie sieht es denn aus, ich hab nach dem training schnelle carbs zu mir genommen und das hähnchen ist ja nicht gerade mager vom grill, essen oder schlafen gehen jetzt?
    hab ja mein whey und schnelle carbs, oder einfach jetzt nurn magerquark?

Ähnliche Themen

  1. Protein Einnahme
    Von mak im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:59
  2. Kleine Frage zur Einnahme
    Von Futurelink2k im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:36
  3. Einnahme von Protein + Glutamin
    Von Airjust im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 15:42
  4. Frage zu Protein
    Von Wrestler im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 21:01
  5. Creatin/Weight Gainer /Protein richtige Einnahme!?
    Von Tyrel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 12:53