Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Möglichst schonend trainieren - wie wird´s gemacht?

Falls meine krüppeligen Handgelenke irgendwann mal Überbein-Frei sein werden, möchte ich (in Hinblick auf die Handgelenke) möglichst schonend trainieren. Das heißt, ich möchte wissen, welche Bewegungen ich vermeiden sollte und wie ich meine Handgelenke optimal auf die Belastung vorbereiten kann, vllt gibt es dazu ja auch verschiedene Aufwärmübungen.

Ich freue mich auf Vorschläge und Antworten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kauf dir Handgelenkbandagen, das sollte das Risiko minimieren.

Ich denke mal du wirst selber wissen auf welche Übungen du eher verzichten solltest und welche du problemlos machen kannst.

ich möchte wissen, welche Bewegungen ich vermeiden sollte
    Wenn dir was weh tut, lass es bleiben.

An anderer Stelle wird von diesen bandagen abgeraten weil sich dann die Stützmuskulatur nicht entwickelt.. ist das richtig?

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich denke mal du wirst selber wissen auf welche Übungen du eher verzichten solltest und welche du problemlos machen kannst.

Würde ich dann fragen?

Wenn dir was weh tut, lass es bleiben.
    Wenns weh tut, lass ich es natürlich bleiben, aber als ich das Überbein bekommen hab, hatte ich vorher beim Training auch keine Schmerzen im Handgelenk.

Naja, du wirst doch wissen, woher die Schmerzen kommen.
    Ich habe es z.B. nur bekommen, von Übungen, bei denen ich mein Handgelenk stark abknicken muss.
    Sprich Liegestützen, Handstand, ganz früher auch mal von Handgelenkcurls. Als ich noch nicht wusste, dass die eher ungesund sind.
    Bei BB habe ich keine Probleme.

Ich würde einfach alles probieren. Wenn es wiederkommt, weißt du dass du was falsch gemacht hast.
    Achte darauf, dass dein Handgelenk nicht abgeknickt wird.

Sind denn generell solche Bandagen für Knie/Handgelenke whatever zu empfehlen solange es keine medizinische Indikation gibt oder beschwört das ähnlich einen Gürtel eher Verletzungen herrauf?

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Naja, du wirst doch wissen, woher die Schmerzen kommen.

Nein, weiß ich nicht Ich hab ganz normal trainiert, so wie sonst auch...

Ich habe es z.B. nur bekommen, von Übungen, bei denen ich mein Handgelenk stark abknicken muss.
    Sprich Liegestützen, Handstand, ganz früher auch mal von Handgelenkcurls. Als ich noch nicht wusste, dass die eher ungesund sind.
    Bei BB habe ich keine Probleme.

Ich würde einfach alles probieren. Wenn es wiederkommt, weißt du dass du was falsch gemacht hast.
    Achte darauf, dass dein Handgelenk nicht abgeknickt wird.
    Ich will ja nicht, dass es wiederkommt ^^

Jo, alles klar, danke.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Sind denn generell solche Bandagen für Knie/Handgelenke whatever zu empfehlen solange es keine medizinische Indikation gibt oder beschwört das ähnlich einen Gürtel eher Verletzungen herrauf?
    Wie meinste das? Ein Gürtel beschwört Verletzungen hinauf?

Ja sicher, Fehler in der Technik etc. Die Stützmuskulatur wird nicht entsprechend beansprucht.
    Sollte man nicht gerade Maxkraftversuche machen würde ich in jedem Fall von einem Gürtel abraten.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Wenns weh tut, lass ich es natürlich bleiben, aber als ich das Überbein bekommen hab, hatte ich vorher beim Training auch keine Schmerzen im Handgelenk.
    manchmal ist schmerz kein zeichen dafür das es schlecht ist.
    Ich schlage dir vor mal mit deinem bzw deiner therapeut/in zu reden wenn du krankengymnastik machst.Die wissen da so einiges.
    Ich musste mich bei meinem handgelenkbruch auch erst einige wochen durch schmerzen quälen bis alles wieder zurechtgebogen war, und selbst heute noch merk ich die bei starken belastungen.Je öfter ich aber belaste und der schmerz kommt, desto mehr muss ich beim nächstenmal machen damit der schmerz wiederkommt

Muss ich Krankengymnastik machen, nach der OP? Dann wär sowas ja gut, dann könnte ich die Therapeuten wirklich mal fragen, dake für den Tipp!

Also normalerweise hast du für ein paar wochen ein stillgelegtes handgelenk.Dadurch verkürzen sich sehnen und muskeln werden schwächer.Damit diese effizient wieder aufgebaut werden geht man in der regel zur krankengymnastik

fallst das net automatisch kommt kannst dus dir denke ich auch verschreiben lassen

Jut, danke für den Tipp, mach ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte