Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    German Volume Training

    Hallo,

    - hat es einer von euch schon mal getestet?

    - ab welchen Trainingsstand ist es zu empfehlen?

    - ist Muskelaufbau bei so einen hohen Volumen möglich, was gleichzeitig weniger Arbeitsgewichte bedeuten? (denn 10 Sätze a 10 wdh - gleichbleibendes Gewicht)
    Geändert von hmm...egal (11.10.2008 um 12:00 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    - hat es einer von euch schon mal getestet?
    das system mit submaximalen gewichten ein hohes volumen zu trainieren finsch jut! habsch auch schon jetestes. ob es nun german volumentraining oder franz's witwenmacher heißt isch hegal. und ob man nur 11, 10 oder 8wh macht ist auch hegal.

    - ab welchen Trainingsstand ist es zu empfehlen?
    fortgeschrittener

    - ist Muskelaufbau bei so einen hohen Volumen möglich, was gleichzeitig weniger Arbeitsgewichte bedeuten? (denn 10 Sätze a 10 wdh - gleichbleibendes Gewicht)
    ja, isch möglich.

  3. #3

  4. #4
    ich habe es gegooglt und irgendwie kommt es mir komisch vor. vllt liegt es an den 10 sätzen. ist das ergebnis nach 6 wochen german volume training besser,als bei HIT???
    King, hat es bei dir viel gebracht,als du es getestet hast???

  5. #5
    Kann man wohl auch nicht so pauschal sagen. Da ist jeder Körper unterschiedlich reizbar. Es gibt mehrere Varianten (siehe auch Girondas 8x8 etc.).

    Eine schöne Abwechslung ists auf jeden Fall. Und die Ernährung und Regeneration rückt weiter in den Vordergrund als beim "normal" Volumentraining.

  6. #6
    Heute habe ich meine erste TE absolviert.

    10 x 10 Bankdrücken (ohne MV)
    10 x 10 Rudern mit LH (ohne MV)
    3 x 10 SBD mit KH (mit MV)
    3x 12-10 enges Latziehen (mit MV)

    1. War das richtig das ich die letzten zwei Übungen mit MV gemacht habe?
    2. Sollte ich bei den letzten 8-10 Sätzen bei den ersten zwei Übungen mit MV arbeiten?

  7. #7

  8. #8
    macht total spaß...
    nur habe ich anscheind, zu wenig gewichte genommen. daher habe ich mich nicht voll ausgelastet gefühlt. deshalb interessiert mich, ob ich mv einsetzen soll oder net.

  9. #9
    man sollte das gewicht wählen was man so 20 mal drücken könnte dann aber natürlich bei 10wdh aufhören. ab dem 5ten satz wirds dann langsam schwer und in den letzten sätzen darf man auch bis ans MV gehen. bei den nebenübungen sollte man MV meiden.

    persöhnlich hab ich das aber noch nie gemacht, hab ich nur gelesen.

  10. #10
    Mach doch auch beim BD und Rudern die letzten 3 Sätze bis MV. Und dann höre auf Deinen Körper, der weiß am besten ob das so paßt.

  11. #11
    freak, hast du das irgendwo gelesen oder deine eigene vermutung?

  12. #12
    habe gerade gegoogelt...
    laut einer seite, soll beim gvt kein mv angewendet werden, bei allen übungen! denn wie der name schon sagt, soll der trainingsreiz über das volumen gesetzt werden.

    hmmmm.... jetzt weiß ich net ob ich es weiter führe, denn so wie es angedacht ist finde ich es etwas lasch und habe bedenken das ich zeit verschende.

  13. #13
    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    freak, hast du das irgendwo gelesen oder deine eigene vermutung?
    hab ich nur gelesen.
    muss noch was schreiben weil ichs sonst nicht absenden kann.^^

  14. #14
    denn wie der name schon sagt, soll der trainingsreiz über das volumen gesetzt werden.
    Immer diese Dogmen. Wenn Dir das Train ohne MV gefühlsmäßig nicht ausreicht, dann mache eben die letzten Sätze wie vorgeschlagen bis MV. Wo soll da das Problem sein? Erlaubt ist was funktioniert.

  15. #15
    Also ich würds jetzt erstmal ohne MV ausprobieren - sagen wir mal für 3 Wochen. Und wenn du dann immer noch das Gefühl hast es ist zu wenig kannst ja in den letzten 2-3 Sätzen ans MV gehn.

    Das ist - wie schon oft gesagt - immer so eine Probiererei. Da reagiert einfach jeder anders auf den Reiz. Ich von mir aus kann sagen das hohes Volumen ohne MV bei mir sehr gut anschlägt was Muskelaufbau anbelangt. Wenn ich Kraft aufbauen will komme ich mit Trainingsvarianten wie PITT wesentlich besser zurecht..... Um Ausdauer zu trainieren bin ich momentan drüber den "300-Trainingsplan" zu probieren. Ist mir neu und gefällt mir bisher super. Angeblich haben die Schauspieler aus dem Film "300" nach diesem Schema trainiert....

    Reihenfolge weiß ich jetzt nicht genau, aber Übungen sind so:
    25 Klimmzüge
    50 Kreuzheben
    50 Liegestützen
    50 Beinheben
    50 Clean&Press mit Kettlebell oder Kurzhantel
    50 Hochsprünge
    25 Klimmzüge
    Am Ende kommt man auf 300 Wiederholungen Find ich irgendwie lustig -> nur nicht NACH dem Training. Da war ich im A....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr zu German Volume Training( GVT) ???
    Von katana26 im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:49
  2. German Volume Training?
    Von easy|Stefan im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 16:08
  3. German Volume Training
    Von Thorstein im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 11:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:57
  5. German Volume
    Von Celtic Warrior im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:08