Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    sandwichmaker thunfisch-sandwich

    hey, ich hab grad was leckeres gemacht bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch so gesund ist.
    also ihr kennt sicher alle diese sandwich-maker.
    in so einem teil hab ich grad eben folgendes gebacken:
    4 scheiben vollkorntoast (= 2 sandwiches) belegt mit reichlich thunfisch, darauf tomatenscheiben, pfeffer, salz und oben drauf so sandwichkäsescheiben (light).
    das schmeckt einfach zum niederknien, aber is das okay das oft zu essen?
    ist vollkorntoast gut?
    wäre anderer käse besser? aber dieser schmeckt sooo gut
    könnte das so echt fast jeden tag essen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Verdammt das hört sich lecker an, muss gleich mal schaun ob unser alter Sandwichmaker noch funktioniert.
    Thx für die gute Idee

  4. #4
    Daran ist eigentlich nichts auszusetzen. Man sollte nur nicht zu oft Dosenfisch, vor allem Dosenthunfisch essen , aber wenn du dir das 2mal pro Woche gönnst ist das wohl in Ordnung. Grund dafür ist die Schwermetallbelastung.

    Gruß,

    v_p

  5. #5
    Grund ist die Schwermetallbelastung.
    Was kann passieren? Esse momentan jeden Tag ne Dose zu meinem Salat (Diät).

  6. #6
    Hi,

    bei Dosenfisch (eigentlich sogar generell Meeresfisch) spielt hauptsächlich Quecksilber eine Rolle. Es kann dabei zu einer Vergiftung kommen, ist auch ein bisschen Glückssache was für Fisch man erwischt.

    Hier mal ein Link http://www.akademie.de/arbeit-leben/...giftungen.html

    Gruß,

    v_p

  7. #7
    loool die ganzen Symptome habe ich fast alle xD
    aber denke das liegt an der diaet und nciht an dem quecksilber

  8. #8
    Das mit dem Quecksilber ist doch ne alte Geschichte. Da sich das Quecksilber bei fettfischen wie Thunfisch in den Muskeln einlagert und früher meisstens alte Fische gefangen wurden, war der Quecksilbergehalt früher auch bedenklich.

    Heutzutage werden aber jüngere Fische gefangen und man brauch sich eigentlich keine Sorgen mehr um Schwermetallbelastung machen. ( Soweit ich durch eine ~ 30min recherche erfahren konnte)

  9. #9
    Habs mir auch grad gemacht...(mh?!)... also das Sandwhich^^Das mit dem Thunfisch ist glaub ich heutzutage auch nicht mehr so gravierend...

    Also was als Käse noch besser ist, ist Light Mozzarella! Schmeckt halt nach nix, das ist das Ding....Ich hab da Tomatenmark statt Tomate raufgehaun, eig ganz cool, aer Tomate sollte man trotzdem nicht missen. Dann bissl Light Mayo drauf, und Oregano passt auch ganz gut! Mais kann man auch noch nett mit drauf machen....Also, ist n nettes essen, und schnell gemachtm, gefällt!

  10. #10

  11. #11
    ^^

    P.S. besitze leider keinen Sandwichtoaster, meint ihr es geht auch mitm Waffeleisen ?

  12. #12

  13. #13
    Klar geht alles :P

    Aber mal zum Thunfisch, nimm den im eigenen Saft, schmeckt zwar nicht so gut, aber der scheiß in öl ist nicht gut!!

  14. #14

  15. #15
    ne, mit nem waffeleisen wird das ne ganz schöne sauerrei. mach es doch in der pfanne.

Ähnliche Themen

  1. Thunfisch
    Von Guerkchen im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:34
  2. Jamaican Jerk Chicken Sandwich
    Von biasman im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 02:47
  3. Thunfisch
    Von Muskelgangsta im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:00
  4. Aldi Forellen Sandwich
    Von Drunkenmaster im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 20:24
  5. Vollkorn-Schinken-Käse-Sandwich
    Von prience im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 21:38