Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Probleme Aufgrund von Kantinenverpflegung

    Ich bin während der Woche angewiesen daran in der Kantine zu essen.
    Es gibt ab und zu BB gerechtes Essen, aber Mittags nur selten.
    Morgens hab ich die Möglichkeit Haferflocken, Magerquark, Milch, Wurst ( Putenwurst e.t.c) zu mir zu nehmen. Leider gibt es nur Weizenbrötchen
    Mittags sieht das jedoch anders aus. Es gibt nur selten Putenbrust. Oft Nudeln und Reis und Schnitzel ( natürlich paniert). Salat jenachdem was man möchte.
    Abends gibt es dann wieder fettarme Wurst sowie Brot.
    Obst kann man Morgens und Abends reichlich essen.

    Jedenfalls komme ich so auf keinen Fall auf meinen Proteinbedarf um gezielt Muskeln aufzubauen.
    Sollte ich also noch zusätzlich Magerquark, Thunfisch, Fisch, Putenbrust e.t.c. zusätzlich essen?
    Wallnüsse zur Deckung des Fettbedarfs sowie Leinöl/Walnussöl für den Gute-Nacht MQ werde ich auch besorgen.
    Ein anderes Problem wäre die Bestimmung der Nährwerte für das Kantinenessen. So würde ich keinen Überblick haben über die Kalorien die ich durch das Kantinenessen zu mir nehme.

    Da es wie ihr lesen könnte schwierig wird mit der Verpflegung hab ich mir noch Überlegt mir ein MKP zuzulegen.

    Soll ich also nach Gefühl essen und dann eben beobachten, dass ich nicht zu schnell zunehme oder was gibt es noch für eine Möglichkeit?
    Geändert von Kraiver (10.10.2008 um 18:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da es wie ihr lesen könnte schwierig wird mit der Verpflegung hab ich mir noch Überlegt mir ein MKP zuzulegen.
    is denke ich keine dauerhafte alternative.

    Salat jenachdem was man möchte.
    nimm dir doch ne dose thunfisch mit und hau die da drauf. nudeln und reis sind ja so nichts schlimmes

    Abends gibt es dann wieder fettarme Wurst sowie Brot.
    Obst kann man Morgens und Abends reichlich essen.
    du solltest aufpassen, abends nicht zu viele kh essen.
    lieber quark oder haehnchen oder pute oder fisch

  3. #3
    Joa die Musterlösungen sind mir alle bekannt. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir auch nen perfekten EP zusammenstellen. Nur wird das ziemlich teuer, wenn ich das alles zahlen muss, wenn mir die Kantinenverpflegung kostenlos zu Verfügung gestellt wird.

    Nur ist leider klar, das die mir dann nicht zu jeder Mahlzeit Putenbrust machen können

    MKP eigentlich nur zur Ergänzung. 1 Portion am Tag, aber muss nochmal schauen ob das sich überhaupt lohnt. Wenn ich einen Kühlschrank organisiert bekomme dann kann ich schon verstärkt auf MQ e.t.c. zurückgreifen.

    Könnte mir natürlich zu Hause alles vorkochen, wäre aber viel zu viel arbeit für 1 Woche alles vorzubereiten...

  4. #4
    thunfisch muss nich gekuehlt werden

  5. #5
    Stimmt auch wieder.

    Wieviel g Walnüsse kann man verwenden für das 2 Frühstück?
    Wieviel g Leinöl in den 250g Gute-Nacht Quark?

  6. #6
    Wieviel g Leinöl in den 250g Gute-Nacht Quark?
    so 15-20 wuerd ich machen

    Wieviel g Walnüsse kann man verwenden für das 2 Frühstück?
    ich meine es waren so ca 50 g :P

  7. #7
    Eine BB-gerechte Mahlzeiten kostet doch nur ca. 70 Cent.

  8. #8
    Schau einfach, dass du auf etwa 1g Fett pro Tag kommst. Kann in deinem Fall auch sicher etwas mehr sein - Walnusskerne haben im Schnitt etwa 64g Fett pro 100g.

    €dit: Wie kommst du denn auf die Rechnung, Morski? Die DEG rechnete mal vor, dass der für Essen in Hartz IV veranschlagte Geldanteil nicht für eine gesunde Ernährung ausreicht, also bezweifle ich, dass man 6 Mahlzeiten à 60 Cent hinbekommt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
    Geändert von creepingdeath (10.10.2008 um 19:05 Uhr)

  9. #9
    Naja bei 6 Mahlzeiten sind das trotzdem 4,20€. Die Truppenverpflegung ist kostenlos. Gibt ja nicht nur Schrott dort, sondern manchmal auch BB gerechtes Essen.
    Muss dann halt schauen wie ich mit Thunfisch, MQ und so nachhelfe.

  10. #10
    Ach, du bist beim Bund?

  11. #11
    Ja bin ich. Glücklicherweise habe ich wieder die Möglichkeit gefunden zu trainieren.

    Wenn ich zu Hause wohnen würde, stünde einem perfekten EP nichts im Wege

  12. #12
    Die DEG rechnete mal vor, dass der für Essen in Hartz IV veranschlagte Geldanteil nicht für eine gesunde Ernährung ausreicht, also bezweifle ich, dass man 6 Mahlzeiten à 60 Cent hinbekommt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
    wieviel geld haben denn hartz 4 empfaenger ?

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Leistung aufgrund der Tagesform?
    Von mydigitalme im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:44
  2. I Pod probleme
    Von Massefreak1 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:22
  4. kur probleme
    Von heylo im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 15:23
  5. Aufgrund meiner Kur einschlaf schwierigkeiten !!!
    Von Eastside im Forum Steroide
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:26