Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Weightgainer?
-
10.10.2008, 13:16 #1
Weightgainer?
Hi ich hab das hier bereits Unter "Ernährung" gepostet aber da ich mir evtl auch überlege einen Weightgainer zu kaufen, poste ich es auch mal hier...
->
Hi leute ich hab n Problem...mein Ziel ist es eigentlich auf die 90-92 Kg hochzukommen udn einigermassen definiert sollten sie auch sein, wobei mir ein sixpack gar net mehr so wichtig ist, es reicht wenn der Bauch einigermassen flach/straff ist...
Jetz zu meinem Problem: vor ca 1 Woche hab ich mich gewogen und war bei 84 Kg...
Heute bin ich bei 81 Kg...das sind 3 kg die ich verloren hab... IN 1 WOCHE
dabei will ich zunehmen und fresse schon wie ein Bär...
Meine Kraft is auch hoch gegangen in allen Übungen und ich bin merklich definierter, ich esse seehr viel Reis und Nudeln um genug Kh's drin zu haben und das eiweiss kommt durch die Ernährung...ich trinke fast nur Wasser und vor dem Training halt ma ne tasse Kaffee um fit zu sein...
Aber wieso nehme ich ab
Ich weiss das ich einen erhöhteh Kalorienbedarf hab und ich mach das bestmögliche um ihn zu decken...ich fresse auch wenn ich keinen Hunger hab ma zwischendurch ne Banane oder so oder ma ein Müsli aber trotzdem...
Und noch eine Sache ist mir aufgefallen:
Ich seh manchmal Leute die 90 kg wiegen (oder es behaupten), aber merklich weniger "breit" sind als ich und weniger Muskelmasse haben...wie kann das sein?
Ich bin mittlerweile 185 cm gross und bei 81 Kg (einigermassen gut definiert und alles ohne stoff oder ähnliches, ich war auch vor dem Gewichtsverlust net in ner Creatinkur oder so)
Was nun?:
NOCH mehr essen oder mit weightgainern dagegen wirken...oder vllt ne ganz andere Sache
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.10.2008, 14:02 #2
Kauf keinen Weightgainer! Das ist Geldverschwendung!
Wenn Mahlzeitenersatz dann Milch+Proteinpulver+Walnussöl+Haferflocken/Instantflocken (ist jetzt ein Beispiel, gibt mehr Varianten).
Du brauchst einen Ernährungsplan bestehend aus den richtigen Lebensmitteln zu den richtigen Uhrzeiten und wenn der nicht klapt dann kann man da dran rumschrauben. Mit einem Plan kannst du es besser kontrollieren.
-
10.10.2008, 14:15 #3
nen gescheiten ep machen man ... seit 2 jahren hier angemeldet ... nc
-
10.10.2008, 19:38 #4
na und? ich könnte auch seit 10 jahren hier angemeldet sein und vielleicht erst 5-6 beiträge verfasst und überhaupt nut 6-7 mal heir drin gewesen sein...was hat n das damit zu tun?
ausserdem mach ich top fortschritte nur fresse ich anscheinend zu wenig, da werd ich mir aber net jetz gleich nen ep zulegen weil ich mein leben net komplett durch bb bestimmen lassen will....
Ich esse wenn ich Hunger/heisshunger hab und zwar reichlich!
etwa das doppelte wie früher als ich noch bei 68 kg gewicht war!
und gutes Training, Schlaf und motivation hab ich reichlich der ep is mir da ziemlich egal!
es geht auch ohne, hauptsache man achtet darauf net zu krass auf fastfood und süssigkeiten abzurutschen und sich gut durch kh's und eiweiss einzudecken.
ich hatte andere vorschläge erwartet als die Standardlösung "Ep erstellen"...
-
10.10.2008, 19:41 #5es geht auch ohne, hauptsache man achtet darauf net zu krass auf fastfood und süssigkeiten abzurutschen und sich gut durch kh's und eiweiss einzudecken.
-
10.10.2008, 19:44 #6
doch ich stagniere im moment einfach nur und es senkt sich wieder und dem will ich entgegen kommen und hatte vorschläge erwartet die mich weiterbringen und net das ich drauf hingewiesen werde das ich seit 2 jahren bereits heir angemeldet bin...
vergleich zb ma deine und meine "posts-zahl"
-
10.10.2008, 19:46 #7
du "stagnierst" vom gewicht her dh du isst zu wenig. mehr nicht
-
10.10.2008, 19:55 #8
Was ist denn so schwer daran einfach mal nen Ratschlag von ne erfahreneren User anzunehmen und einfach mal ne EP zu machen?
Ess einfach mal ne Woche lang ne bestimmte Kalorienmenge...grob über den Daumen 3000-3300kcal und schau was passiert...gehts runter legste was drauf, gehts hoch gehste mit der Kalorienzahl en bisschen runter...
ich weiß nicht wo da das Problem ist
-
11.10.2008, 14:10 #9
Also ich würde an deiner Stelle so viel essen wie bisher (vorrausgesetzt du isst wirklich soo viel; aber auf jeden Fall so jede 2-3 Std. eine Mahlzeit zu dir nehmen z.B.: Haferflocken mit Kakao und Milch )
Zum Weight-Gainer: Als ich mit BB angefangen hab, wog ich 63kg fast ein ganzes Jahr lang und ich wollte auch zunehmen, also hab ich mir einen 1,5kg Eimer weight gainer gekauft. Nach 2-3 Wochen war der leer und ich wog 66kg.
Für mich ein gutes Ergebnis da ich noch nie so schnell so viel zugenommen habe....
Auch wenn jetzt viele sagen werden, dass gekaufte weight-gainer Geldverschwendung seien, ich kann dir nur empfehlen einen zu kaufen...
Wenn du den hast, versuchen seeehr viel zu essen (wegen Kalorienüberschuss) + 3 mal am Tag weight gainer zu trinken. Dann nimmste auf jeden Fall zu...
-
11.10.2008, 15:15 #10Wenn du den hast, versuchen seeehr viel zu essen (wegen Kalorienüberschuss) + 3 mal am Tag weight gainer zu trinken. Dann nimmste auf jeden Fall zu...
-
11.10.2008, 18:24 #11
Wow 3 Kilo in 3 Wochen!
Voll Beeindruckend
mfg Max, der sich jetzt auch einen Weightgainer kaufen geht
-
11.10.2008, 18:29 #12mfg Max, der sich jetzt auch einen Weightgainer kaufen geht
-
11.10.2008, 19:26 #13
wenn man aber übertrieben dünn ist kann man das Fett nutzen zB. bekommt man dadurch mehr Kraft und kann so seine Gewichte/Wdh steigern, was wiederum gut für den Masseaufbau ist.
Außerdem sind die 3kg innerhalb der nächsten 8 Wochen weg, aber trotzdem verliert man kein Gewicht, da man in dieser Zeit ja wieder was aufgebaut hat.... wenn ihr versteht was ich meine....
-
11.10.2008, 20:03 #14
Eventuelle Steigerungen kommen wenn dann davon, dass die Leute das erste Mal ausreichend Energie aufnehmen um aufzubauen. Nur ist so viel Energie sinnlos, da 3kg davon als Fett eingespeichert werden. Wenn man nur dem kalorienbedarf entsprechend gegessen hätte, hätte man das Ergebnis auch ohne viel fett erreicht und bei richtiger Ernährung ein Stück mehr aufgebaut, da langkettige KHs und gleichmäßiger Insulinspiegel antikatabole Situationen verhindern.
Außerdem sind die 3kg innerhalb der nächsten 8 Wochen weg, aber trotzdem verliert man kein Gewicht, da man in dieser Zeit ja wieder was aufgebaut hat.... wenn ihr versteht was ich meine....