Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Zitat Zitat von ryanshackler Beitrag anzeigen
    Ich denke den Lat wird man auch nie so spüren wie z.B. Bizeos oder Trizeps !!!!!
    und ob!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Latziehen

nicht zu tief runter gehen (so augenhöhe is optimal) so wie du in der Box geschrieben hast kinn oder noch tiefer ist zuweit in der Position macht einen großteil der biezeps, das kostet Kraft und bringt den Lat wenig

wenn du die Stange/Griff runterziehst beginnt die Bewegung nicht in den Armen sondern im Lat und dann kommen erst die arme ins Spiel, das ganze muss eine fließende Bewegung sein und erfordert etwas an Übung, du darfst natürlich auch cheaten indem du dich etwas nach hinten beugst bei heavy weight du darfst dann bloß nicht die fließende bewegung vergessen (und der lat fängt die bewegung dann an nicht die arme)

Hakengriff verwenden, sprich die daumen kommen dort hin wo auch die anderen finger sind (die stange wird nicht umschlossen mit der hand ^^)
    falls es Probleme mit der Griffkraft gibt Griffhilfen verwenden

Kadenzen und Wiederholungzahlen musst du für dich selbst herrausfinden, halt was besser wirkt

mein erster Hauptsatz besteht desöfteren aus moderaten gewicht und einer hohen Wiederholungszahl und einen enormen Pump vorweg zu bekommen, dadurch fühlen sich die nachfolgenden schweren Sätze viel besser als

der Griff spielt auch ne Rollen, ich werd nicht mit jedem Griff so richtig warm, am liebsten hab ich nen engen T-Griff beim Latziehen

Okay, dann zieh ich mal nich so weit runter. Hakengriff nehm ich schon, geht nich ganz so extrem auf die Unterarme...

Hab bis jetzt immer versucht, den Lat dabei wie beim Spread rauszudrücken, sollte ich das weiterversuchen, oder nicht?

wenn du die möglichkeit hast dich vor einen spiegel zu hängen, dann mach mal das: etwas mehr als schulterweiter griff und voll aushängen lassen und dann nur durch die kraft des lats 5cm nach oben ziehen. dabei bleiben die arme weiterhin gestreckt und entlastet. du brauchst sie nur zum festhalten. beim latanspannen werden die schulterblätter nach außen und nach unten wandern und der lat wird sich wölben. da du wenig bis kein gefühl im lat hast, kannst du es jetzt optisch im spiegel kontrollieren. das übst du solange, bis du es nicht nur sehen, sondern auch ein intensives anspanngefühl im lat spüren kannst.

das ist die anfangsbewegung bei klimm- und latzügen. hast du das drauf, klappt der weitere bewegungsablauf wie von selbst. durch weiteres latanspannen überwindest du die schwerkraft und ziehst dich nur durch den lat nach oben. die arme sind dabei total passiv. sie winkeln sich nur an, weil es mechanisch anders nicht möglich wäre. die kraft kommt aber aus dem rücken.

Danke, ich werds mal probieren.

Dass mans doch so spüren kann, meint er.^^

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    und ob.
    Was denn jetzt schon wieder und ob ???

Sry Chaser für !!!!

Is ja nich schlimm, hier gehts ja mehr ums spüren des Lats.^^ Und darum gehts bei dir ja auch.

Zitat Zitat von ryanshackler Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt schon wieder und ob ???
    Was kann man daran nicht verstehen^^ Er meint dass du auch etwas falsch machst...

Also bei dieser Übung hier spüre ich meinen Lat schon enorm.

Lass Deinen Trainingspartner beim Latzug hinter Dir stehen, er soll Dir die Zeigefinger leicht rechts und links in den lat pieksen, dann fängst Du an, zu ziehen und Du merkst sofort den Unterschied! Genau so hats mir mein Mann beigebracht- es hat SOFORT klick gemacht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte