Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    BA Power Amino Liquid -Empfehlenswert?

    Gundsätzlich gefragt, sind Aminos flüssig sinnvoll für Hobby BBer?

    und Produktspezifisch gefragt, ist
    Body Attack Power Amino Liquid -1000ml
    -Geschmacklich
    -Quallität
    zu empfehlen?

    Wie hoch sollte die Menge sein, die ich nach dem Training zu mir nehme? (davor auch?)


    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Geschmacklich finde ich Kirsche ganz ok - einen Genuß kannst du freilich nicht erwarten.

    Wenn ich's richtig im Kopf hatte, sollte man 5-10ml direkt nach dem Aufstehen, vor und nach dem Training konsumieren.

  3. #3

  4. #4
    Gundsätzlich gefragt, sind Aminos flüssig sinnvoll für Hobby BBer?
    Halte ich für entbehrlich, sorge für eine kontinuierliche Proteinversorgung in ausreichender Menge und Du bist auf der sicheren Seite. Der etwaige Vorteil spezieller Amino-Supps steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, und lohnt wenn überhaupt nur für Wettkämpfer, die alles andere wirklich perfektioniert haben und das letzte Quäntchen damit herauskitzeln wollen.

  5. #5
    Muss mal den Artikel wieder aufleben lassen.. Ich war gestern beim Training und sagte zu nem anderen dass ich heute nicht so fit bin... Der meinte ich solle es mal mit Aminos versuchen... 6-8Tabletten vorm Training, das würde Wunder wirken. Das selbe habe ich vor Wochen schonmal gehört. Es soll nicht schädlich sein, da der Körper selber Aminosäuren prodzuiert aber in zu "geringen" Mengen.. Habe das jetzt von zwei Bodybuilder-Oldies gehört, die den Sport über 20 Jahre machen.. Gibts irgendwo einen vernünftigen Artikel über das Zeug? Hört sich für mich fast an wie Aufputschmittel.. Naja, vielleicht könnt Ihr mich ja mal vernünftig darüber aufklären

  6. #6

  7. #7
    Ich war gestern beim Training und sagte zu nem anderen dass ich heute nicht so fit bin...
    Sowas kommt vor, aber woraus ziehst Du den Schluß es könnte was mit den Aminosäuren zu tun haben? Nicht ganz fit sein kann man bei einer Erkrankung, auch wenn diese erst im Anmarsch ist, bei zuwenig Schlaf, bei ungünstigen Wetterlagen mit einhergehender individueller Sensibilität, beim Mangel an bestimmten Vitaminen oder Mineralstoffen ...., kurz und gut: nicht ganz fit kann man aus Dutzenden Gründen mal sein, ohne daß dies auch nur im Ansatz etwas mit einem Mangel an Aminosäuren zu tun haben muß. Wenn man sich BB-typisch proteinreich ernährt, wird es einem auch schwerlich an Aminosäuren mangeln können.

  8. #8
    Hallo, nein nur man sagte mir, mit Aminos hätte man nie einen schlechten Tag. Da wäre jedes Training super und eine Leistungssteigerung möglich.

    Bitte versteht mich nicht falsch, habe auch verstanden das man mit einer guten Ernährung sehr weit kommt. Ich selber bin ja auch erst ca. 3 Monate dabei.. Finde es nur interessant was man mir über Aminos gesagt hat.
    Geändert von Björn2312 (24.12.2008 um 09:58 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Björn2312 Beitrag anzeigen
    Hallo, nein nur man sagte mir, mit Aminos hätte man nie einen schlechten Tag. Da wäre jedes Training super und eine Leistungssteigerung möglich.
    Das kann man nur so verstehen, daß er Dir sowas verkaufen will.

    Diese Aussage ist auch nicht begründbar, denn unsere reichlich verputzten Proteine bestehen ja auch Aminosäuren. Wenn Theorie des Herrn zuträfe, dann müßten also BBer (die viel Protein verputzen) nie schlechte Tage haben, denn sie führen erheblich mehr Aminosäuren zu als Otto Normalverbraucher. In der Praxis ist das aber nicht der Fall, man stellt fest daß es auch schlechte Tage gibt, was auch logisch ist, denn wie gesagt es gibt viele denkbare Ursachen mal nicht so fit zu sein.

    Daß die Aminosäuren hübsch verpackt und teuer verkauft sind, ändert an deren Wirkungen im Körper nichts. Dem Körper ist es letztlich egal, woher die Aminosäuren kommen, der hat keinen Vertrag mit Supp-Herstellern.

  10. #10
    Hallo, nein der will mir nichts verkaufen.. Ich hatte vorher schonmal im Internet etwas über Aminos gelesen und nie davon gehört das dieses "Zeug" quasi wirken soll wie Aufputschmittel oder so.. Naja nun hatte ich von den zwei "Senioren" das selbe gehört und deswegen hab ich mal gefragt.

  11. #11
    Der Glaube versetzt manchmal Berge.

    Und nein, das putscht nicht auf, jedenfalls dann nicht, wenn es ausschließlich Aminosäuren sind. Evtl. haben die irgendwelchen Misch-Masch mit was anderem mit drin genommen, das seinerseits diese Wirkungen hat.

    Allgemein gibt es so bestimmte Stammtisch-Weisheiten, die sich verbreiten wie Schnupfen. Das darf man nicht alles glauben.

  12. #12
    Ich hab einiges ausprobiert, aber ich kann nichts dergleichen feststellen. Dann hab ich meinen Mann gebeten, es zu probieren, doch auch der hat weder aufputschende noch leistungssteigernde noch wachmachende Wirkung verspürt. Andere sagen, daß es bei ihnen hilft.
    Da es nix schädliches ist und Dich auch nicht in den finanziellen Ruin stürzen wird, probiers doch aus, dann weisst Du es aus erster Hand!

  13. #13
    Soweit ich weiß blockieren BCAAs bestimmte Rezeptoren, welche für das Stressgefühl verantwortlich sind. Außerdem kurbeln sie die Muskelproteinsynthese an und verhindern, dass du bei den eingesetzten Aminosäuren während des Trainings in eine Negativbilanz fällst (kataboler Zustand). Bei BCAAs wären das entsprechend Leucin, Isoleucin und Valin.
    Am Besten du nimmst einen Teil der Aminos 15 Minuten vor dem Training und den anderen Teil während des Trainings.
    Bei mir (BCAAs in Pulverform mit 40g Dextrose in Wasser) ist es so, dass ich mich nach der Einnahme wacher, aktiver und stärker (ich schaffe mehr Wiederholungen, bis zum Muskelversagen, etc. einfach besser) fühle.

  14. #14
    Ist das Power Amino Liquid von Power Attack Qulalitativ ok? Hat jemand erfahrungen mit dem Produkt? Habe bis jetzt nur positives gehört ....soll gut sein auch das Preis /Leitungsverhältnis was meint Ihr dazu ?

Ähnliche Themen

  1. Whey Protein vs Amino Liquid
    Von modelsearcher im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:08
  2. Mutlipower Super Amino Liquid
    Von SteveBjKn im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:20
  3. Hansa X Sport Amino Liquid
    Von Godex im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:44
  4. Amino Liquid
    Von ]Y[ im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 19:34
  5. Amino Liquid
    Von liq im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 00:23