Ergebnis 1 bis 13 von 13

2er mal anders

TE1:

4x (F)KBs
    5x Klimmzüge
    5x Bankdrücken
    4x Frontdrücken
    2x Hammercurls

TE2:

5x LH-Rudern
    5x Dips
    4x Seitheben
    2x Trizepsüberzüge

Waden nach eigenem ermessen entweder in den Pausentagen oder am Ende der TE's, aber die integrier ich nicht fest in den TP bzw. auf die Tage.

Wenn ich wieder mit Gewichten trainiere, wollt ich die Splittung so mal versuchen. Meint ihr da könnte man was drehen bzw. wechseln von den Übungen her? KH hätte ich nur ungern drin, also das fällt flach. Beine würden eh weniger abbekommen als der Rest. Da komm ich mit sporadischem Training besser voran.
    Bin mir eigentlich nur unsicher ob ich nen paar Übungen aus den TEs miteinander tauschen soll.
    Ich denke mal mit dem Plan dürfte gut was vorwärts gehn. Freu mich schon drauf ihn auszuprobieren
    (Bin auf die Idee eigentlich durch seppl gekommen (Danke an der Stelle hier) und wollte nur mal die Ressonanz von euch hören, werde noch weiterhin auf meine Gelenke achten, falls sich da jemand sorgen macht^^)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warum nun doch schon wieder Hanteltraining?

Kein Hanteltraining, bin nur auf die Idee gekommen (Weil seppl jemanden einen solchen bzw. ähnlichen Plan empfohlen hat) und ich wollte wissen wie die Ressonanz auf ein Programm ausfällt das quasi alle Muskelgruppen an einem Tag trainiert, die Grundübungen aber jeden 2ten Tag wechselt. Müsste das nicht die individuelle Regeneration für eine Übung zwar laenger, die Muskelgruppe aber bekommt trotzdem was ab. Verstehst was ich meine? Bevor ich wieder Klimmzüge mache bekomme ich 3 Tage Pause von Klimmzügen und könnte mich besser drauf einstellen. Eigentlich müsste am 2ten Tag auch KH mit rein, um die Beine quasi anders aber nochmal zu belasten.

Ist eher ne Frage die auf Intresse basiert. Würde den Plan nämlich gerne so übernehmen wenn ich etwas größer bin

Also eine hypothetische Frage.

Dazu möchte ich anmerken, daß ich persönlich von einer derartigen permanenten Wechselei nicht überzeugt bin. Nach meiner Überzeugung bringt es mehr für einige Wochen bei ein und derselben Übung zu bleiben, und bei dieser den Bewegungsablauf zu perfektionieren. Auf diese Weise kann man diese Übung mit höheren Widerständen trainieren, einfach weil die inner- und intramuskuläre Koordination dafür stärker verbessert wird. So kann man das Potential besser ausreizen.

geiler plan, würd die arm isos rausmachen und satzzahlen verändern, und rudern mit KZ tauschen

te1
    3x KBs
    3x Bankdrücken
    3x LH Rudern
    3x Frontdrücken

genau so sieht mein plan aus =), kann also auch aus erfahrung sagen, dasses was bringt, kann mich mit dne gewichten schön steigern

wenn du dann noch ne 2. te haben willst würd ich die ähnlich gestalten, nur andere Übungen wählen, sprich

te2
    für KB -> Kreuzheben
    für BD -> Dips
    für Rudern -> Klimmzüge
    für FD -> Seitheben

Die Arm Isos kamen mehr aus Lust und Laune da rein^^

Wie sind so deine Erfahrung damit das du zwar diesselbe Muskelgruppe trainierst aber ne andere Übung dafür hernimmst? Merkst du da nen Unterschied ob du nun eine 2te TE mit anderen Übungen dazustellst oder nicht?

(Kreuzheben hatte ich bewusst rausgelassen weil ich eine Aversion gegen die Übung hab, wobei die natürlich wunderbar rein passen würde, da geb ich dir recht)

ich versteh die aufteilung nicht

erklaer mal einer bitte

Du trainierst quasi nen ziemlich harten GK, deswegen nicht sone übermäßig große Anzahl an Übungen. Allerdings nur Grundübungen (Isos würden nur stören).

Nur um die Muskelgruppen auch anders zu belasten, zieht man halt in der 2ten TE die jeweils andere Grundübung für die Muskelgruppe heran. Also statt Klimmzüge machst du LH-Rudern, der Lat wird zwar immernoch beansprucht, aber halt anders.

(GK ist eh die beste Splittung^^)

Ist allerding nen bisschen wenig Volumen würde ich sagen oder?

wenn du alle 2 tage den gleichen muskel beanspruchst wird es denke ich mal spaetestens beim 3 trainingstag ne quaelerei :P

hoert sich geil an

Ich bin schon nur für 5x8 KBs und 2x12 Ausfallschritte ins Studio gefahren.

Volumen find ich so angemessen, zuviel wäre eher hinderlich und ist nicht umbedingt förderlich für das häufige Training. Wobei kleinere Einheiten mit maximaler Intensität besser sind als längere (So ist mein Empfinden zumindest). Muss jeder selbst für sich herrausfinden.

Dazu möchte ich anmerken, daß ich persönlich von einer derartigen permanenten Wechselei nicht überzeugt bin. Nach meiner Überzeugung bringt es mehr für einige Wochen bei ein und derselben Übung zu bleiben, und bei dieser den Bewegungsablauf zu perfektionieren. Auf diese Weise kann man diese Übung mit höheren Widerständen trainieren, einfach weil die inner- und intramuskuläre Koordination dafür stärker verbessert wird. So kann man das Potential besser ausreizen.

Von der Frequenz her kommt eine Übung doch genausooft dran wie bei einem 2er Split?

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Die Arm Isos kamen mehr aus Lust und Laune da rein^^

Wie sind so deine Erfahrung damit das du zwar diesselbe Muskelgruppe trainierst aber ne andere Übung dafür hernimmst? Merkst du da nen Unterschied ob du nun eine 2te TE mit anderen Übungen dazustellst oder nicht?

(Kreuzheben hatte ich bewusst rausgelassen weil ich eine Aversion gegen die Übung hab, wobei die natürlich wunderbar rein passen würde, da geb ich dir recht)
    wie gesagt, mein Plan besteht nur aus einer Trainingseinheit, eine 2. hab ich nicht mehr "eingebaut". Ich mach also nur KB, BD, Rudern und Frondtdrücken.

Mein Plan beruht ein bisschen auf dem WKM Plan, kannste ma nach googlen wennde den nicht kennst. Mir gefällt das Prinzip den ganzen Körper mit schweren Grundübungen zu trainieren. Ich wollte allerdings die Übungen nicht jedesmal abwechseln, frag mich nicht warum, hat sich irgendwie so ergeben und ich bin so wies jetzt läuft zufrieden.

Ich mach übrigens, wie schon geschrieben 3 Sätze für jede Übung zu je 8-10wdh, + 2 Aufwärmsätze und brauch ca. ne Stunde.
    Volumen reicht absolut aus, sind ja mehrgelenksübungen die einen ziemlich schlauchen.

Probiers doch ma aus, mit deinem alternierenden GK oder aber den WKM Plan.
    Wenn du Kreuzheben nicht magst würde ich stattdessen ne Kniebeugenvariante machen. Zum Beispiel eifnach Front und normale Kniebeugen abwechseln da du ne gute Übung für den Unterkörper brauchst. Hättest ja in deinem Plan in Te2 keine Beinübung drin.