Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
07.10.2008, 19:39 #1
Homegym im Keller, Wasserablauf
Also, ich hab mir überlegt ein kleines Homegym einzurichten. Nur stellt sich für mich ne grundsätzliche Platzfrage. Momentan hätten wir im Keller genug Platz da was ordentlich draus zu machen, allerdings haben wir da so einen Wasserablauf im Boden. Das bedeutet das der Raum hin zur Mitte ein Gefälle hat.
Ich denk mal das macht da sämtliche Pläne zunichte, wenn das nicht gerade stehen kann?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.10.2008, 19:42 #2Ich denk mal das macht da sämtliche Pläne zunichte, wenn das nicht gerade stehen kann?
-
07.10.2008, 19:44 #3
habe ich ja shcon gestern in der chatbox geschrieben:
bewaffne dich mit einer wasserwage und holzkeilen und kämpfe wie ein mann!!!
-
07.10.2008, 19:45 #4
Hm, das wäre das naechste Problem^^
Hätten das ganze erstmal Stückweise angegangen, also erstmal klären ob es überhaupt funktioniert.
Würde da nur ein Powerrack reinstellen mit einer verstellbaren Bank, am Rack sind sowohl Dips als auch Klimmzüge möglich. Nen Zugturm hats glaub ich auch, aber der ist mir nicht sooo wichtig. Viel mehr als das Rack sollte es nicht werden.
Bilder werd ich machen, wobei der Raum gerade etwas als "Abstellraum" missbraucht wird, müsste das auch noch mit meiner Mutter klären weil mich eher mein Bruder motiviert hat da mal was zu suchen. Da würde dann noch einiges rum bzw. rausgeräumt werden.
-
07.10.2008, 19:54 #5
wieviel kostet son rack was du dir holst ?
-
07.10.2008, 20:04 #6
So, das isn Bild wie die aktuelle Bodenlage aussieht. Platz wäre in dem Raum genug wenn man da mal ausräumt (Was wir schon länger vorhatten, momentan steht noch ne Sauna drin die keienr mehr verwendet un in der Ecke ist eine Uralte Dusche)
@epe, ich schick dir das mal per PN, wobei ich noch weiter Preisrecherche etc. betreiben werde. Obwohl mir der Gedanke gefällt das zunehmen, ist immerhin alles dabei samt Gewichte zu einem guten Preis.
-
07.10.2008, 21:39 #7
Das bissel Gefälle läßt sich doch problemlos ausgleichen Peter, da klebst Du einfach mit doppelseitigem Klebeband Sperrholz- oder Hartfaserstücken unter die Gerätefüße die etwas höher müssen, bis die Geräte waagerecht stehen.
-
07.10.2008, 21:55 #8
Kann man das so ohne weiteres unter ein Rack stellen? Hab schon einen Vorschlag bekommen das ganze mit Stahl/Edelstahl auszugleichen, weil Holz dann doch eher anfällig ist.
Wird eh noch ne lange Planung
-
07.10.2008, 21:56 #9
In meinem ehemaligen Homegym, im Keller, da war auch starkes Gefälle. Mehr als auf deinem Foto.
Die Ablage stand schief, die Hantelbank, die Hanteln sind immer durch die Gegend gerollt und ich glaube durch die schiefe Ebene ist mein linkes Bein dicker, als das rechte.
Was ich damit sagen will: Versuch es irgendwie auszugleichen!
-
07.10.2008, 21:59 #10
Nun mache da mal keine Wissenschaft draus, Unterlagen aus Hartholz, Sperrholz oder Hartfaser sind druckfest, da passiert nix. Und damit die nicht hervorrutschen können, werden sie mit dem genannten Klebeband fixiert. Ein Stück Teppichboden unter dem Trainingsbereich wäre übrigens ratsam, einerseits damit der Fußboden rutschhemmender wird, andererseits um Schäden durch die Hanteln zu vermeiden.
-
07.10.2008, 22:00 #11
Lässt sich das denn so einfach realisieren? Würde mich da ungern mit einer Lösung zufrieden geben die nicht optimal ist, von muskulären Dysbalancen mal ganz abgesehen.
Weil wenn das am Ende nicht so toll ist wie ich mir das vorstelle wär das schon ein herber Rückschlag ^^
-
07.10.2008, 22:04 #12
Peter! Nun mach mal halblang. Du tust ja so als wäre hier ein Gefälle wie bei den Niagarafällen.