Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    EURE MEINUNG! Wie seht ihr den Moslem?

    Hie Leute,

    ich halte nachher einen Vortrag "Wie sollte sich der Moslem im Westen heutzutage Verhalten" und als Einleitung wollte ich auf die Wirkung des Moslems auf sein Umfeld eingehen.

    Hierfür will ich eure Meinung als repräsentative ranziehen.

    Daher ist es wichtig, dass ihr wirklich ehrlich seid, aber bitte auf Fluchwörter verzichtet.

    Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ibo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wirkung des Moslems auf sein Umfeld eingehen
    man kann ja pauschal nich sagen ob jetzt n typ auf der straße moslem is.
    ich denke wir wissen hier viel zu wenig ueber die religion um auf der straße sich n urteil ueber jemanden bilden zu koennen

    vorurteile und dieses eine gruppe in einen topf gewerfe faellt mir noch ein wie die umwelt meistens reagiert
    Geändert von ependinom (05.10.2008 um 12:48 Uhr)

  3. #3
    " Den Moslem" gibt es für mich genausowenig wie "den deutschen", "den Ossi" oder "den Mann"- auch wenn ich gerne mal so tue, als ob.
    Ich sehe mir die Leute lieber individuell an , und entscheide dann, ob sympathisch oder nicht.
    Ich kann aber die Angst vor Überfremdung und Okkupation in der deutschen Bevölkerung verstehen. In der Grundschulklasse meiner Nichte gab es 24 Kinder- 6 Deutsche, der Rest Russen, Türken, Kroaten ect.
    Zum Teil eben auch mit einer Familie, die dem klassischen Vorurteil entsprach, zum Teil aber auch völlig anders.
    Ich persönlich akzeptiere es nicht, daß ich aufgrund der Tatsache, daß ich eine Frau bin, minderwertig behandelt werde- das passiert mir aber sowohl bei Deutschen als auch bei Ausländern.
    Dummerweise nimmt man ja die lauten, prollenden Vertreter einer Gruppe immer eher zur Kenntnis, als die- meist leisere oder gar schweigende Mehrheit, die sich nicht in den Vordergrund drängt. Also fällt mir der sich am Sack kratzende, laut rumlabernde Jugendliche, der den Mädels obszöne Bemerkungen hinterherwirft mehr auf, als der ruhige, unauffällige Typ. Dumm wird es, wenn ich in der Umgebeung eben mehr ausländische Jugendliche um mich habe als Deutsche, da kommt man dann schnell auf den Gedanken: Die sind ja viel widerlicher als unsereins- und das wird dann sofort mit Moslem assoziiert, weil ja jeder Türke oder Nordafrikaner zwingend Moslem sein muss, so wie jeder Bayer zwingend Katholik ist.
    Für mich ist im Umgang miteinander immer Toleranz, Respekt, das Einhalten von Gesetzen, sozialer Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit wichtig, egal, ob ich einen Mann, eine Frau, ein Kind, einen Erwachsenen, einen Farbigen, einen Weissen, einen Moslem oder einen Atheisten vor mir habe.
    Ich fürchte nur, das hilft Dir wenig weiter,oder?

  4. #4
    ich sehe es genauso Barbara.

    und zur eigetnlichen frage:wie sich der moslem verhalten SOLLTE? der sollte sich teilweise an das umfeld,in dem er lebt anpassen.
    aber MEISTENS macht er das nicht, weil der kulturelle und religiöse unterschied zwischen ihm und seiner umgebung zu groß ist, also grenzen sich die MEISTEN (nicht alle) ab und bleiben nur unter uns.
    Und mit moslems meine ich nicht irgendwelche möchtegern -gangster ,die leute auf der straße grundlos anpöbeln,auf Alah schwören und ständig saufen oder kiffen, denn alleine die tatsache,dass sie das machen macht sie schon zu nichtmoslems.
    aber die wahren gläubigen sind da anders , es sind die ruhigen und nur durch ihre kleidung ( frauen mit kopftuch) auffallenden menschen, die friedlich leben, aber trotzdem möglichst wenig kontakt mit den "anderen" haben.
    ich hoffe ich konnte hlifreich sein.

  5. #5
    hatte ne 27 jaehrige tuerkin in der klasse letztes jahr ... die hat ziemlich viel erzaehlt ... jetzt bin ich sitzengeblieben und habe ihre nichte in meiner klasse.
    hilft einem schon son bisl die leute zu verstehen Ansehen ?

  6. #6
    Ich danke euch für die Anteilnahme, aber ich will Vorurteile Ansehen ?

    Nee, Spaß beiseite. Wie er sich verhalten sollte ist schon abgehakt. Ich wollte gewisse negative Beispiele aus dem Alltag. Ich glaube, diese Frage hätte ich im anderen Forum stellen sollen und dann wäre die Post abgegangen ...hahaha

  7. #7
    Nee, warte einfach, bis der Klitschko vorbeikommt!
    Du kannst aber gerne ein paar Negativbeispiele haben, die ich bei meinen Kollegen festgestellt habe, wenn Du magst.Ansehen ?

  8. #8
    "ach die sind doch alle total agressiv und unterstützen alle den terrosimus",
    sowas???

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung.....
    Von Fibiger im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:36
  2. Eure Ziele! Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Von oldiegerd im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:57
  3. eure meinung!!!
    Von freshman17 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 20:18
  4. eure meinung?
    Von nicknight82 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 18:41
  5. eure meinung ? kur...
    Von Langhantel im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 10:40