Ergebnis 31 bis 42 von 42
Thema: Frage zur besten Ernährung
-
05.10.2008, 12:51 #31
Frage zu den Gummibärchen: Sind die echt ein Dextroseersatz? Da diese ja aus Gelantine bestehen, was Nullwertiges Eiweiß ist und eben keine Kohlenhydrate.
Das mit den Fetten bezog ich auf die Ernährung an sich, und nicht nach dem Training. Sprich hast vollkommen recht
EDIT: Klar, Zucker ist ja auch in Gummibärchen......
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2008, 12:52 #32
Aus Gelatine und- tatatataaaaaaa!!!! Zucker.
-
05.10.2008, 12:53 #33
Bittesehr:
100g Gummibärchen haben 328kcal mit 76g Kohlenhydraten- aus Zucker.
-
06.10.2008, 14:52 #34
Moin Leute ich habe mir jetzt ein Plan erstellt,aber da ist etwas viel eiweiß drin und wenig fett,naja und etwas wenig Kalorien auch und ich wollte euch fragen was man essen könnte um alles zu den perfekten werten zu bringen.
Also mein Plan sieht wie folgt aus. Also was ich esse ich habe mich noch nicht entschieden wann ich was esse?
2x Magerquark 250g
2x Haferflocken 100g
2x Bananen 150g
2x Apfel 150g
2x Milch 1,5% Fett 100ml
1x Thunfisch ohne Öl 120g
1x Reis Natur gekocht 200g
Kcal: 2052 | Fett: 25,40 | Kh: 327,00 | Eiweiß: 144,20
Also MQ ist ja sehr wichtig und nimmt schon sehr viel Protein ein. Nach dem Training hab ich mir nun vorgenommen Thunfisch zu essen und das nimmt auch ne Menge Protein weg. Da ich nur 61Kg wiege darf ich ja auch nicht zu viel nehmen und auch nicht zu wenig. Also was ich alles essen könnte und zuhause bei mir hätte wären.
Magerquark | Haferflocken | Müsli |Bananen | Äpfel |Milch 1,5% Fett | Thunfisch in Öl | Thunfisch ohne Öl | Reis Natur gekocht | Gouda holl 45% Fett i. Tr. | Geröstete Erdnüsse | Walnüsse | Weißbrot
Ich glaube mehr hab ich leider nicht, aber nächste Woche will ich mir auf jedenfall alles besorgen was nötig wäre um ein gelungenes Training zu beginnen. Wäre super nett wenn mir jemand dabei helfen könnte da ich gestern sehr lange überlegt habe alles rum probiert habe aber es hat leider nix gebracht. Mal ist das zu viel,mal ist das zu wenig und so weiter.
Also aufjedenfall sollen dabei sein MQ für vor dem schlafen gehen und beim aufstehen. Könntet ihr mir da helfen?
MFG!!
-
06.10.2008, 14:55 #35Da ich nur 61Kg wiege darf ich ja auch nicht zu viel nehmen
was genau soll denn passieren wenn du zu viel nimmst ?
-
06.10.2008, 14:59 #36
Naja das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe aber irgendwo hier gelesen,dass man nicht zu viel nehmen sollte. Da der sonst nicht verwertet oder so wird weiß ich auch nicht genau =(. Wäre auch hilfreich wenn mir das jemand sagen könnte. hehe
Achja ich will Masse und Muskeln aufbauen falls man die Information auch nich gebrauchen könnte.
Man ich wollte Montag schon perfekt mit dem Training anfangen habe, aber dann leider gemerkt,dass die Nährwerte bei mir nicht genau sitzen so ein Mist . Naja ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könntet.
Ich versuche derweil solange rumzuprobieren!!
MFG
*Könnt ihr mir einige Sachen zum essen nennen,dass zu den typischen Bodybuildergericten zählen? Das würde mir glaub ich sehr viel helfen. Am besten solche Sachen die nicht sehr schwer zum zubereiten sind. Wenn ich die richtige Ernährung dann habe dann kann ich endlich anfangen meine Leidenschaft hat dann begonnen hehe!! Also mir ist das super wichtig Leute . Naja würde mich auf Meldungen sehr freuen.*Geändert von Larry62 (06.10.2008 um 15:57 Uhr)
-
06.10.2008, 15:49 #37
bau am abend noch fett ein
sonst halt noch kartoffeln oder nudeln
-
06.10.2008, 16:49 #38AlibiGast
Geh erstmal trainieren und zerbreche dir nicht den Kopf darüber, was du wann wieviel essen willst.
Da du im Wachstum bist lässt sich der kcal-Bedarf sehr schlecht bestimmen. An deiner Stelle würde ich weniger wiegen, sondern einfach essen bis ich satt wäre und ein paar grobe Richtlinien einhalten:
- Ordentlich Kohlenhydrate, dass heißt Nudeln, Brot, Reis etc.
- Zu jeder Mahlzeit eine proteinreiche Beilage -wenn möglich mit geringem Fettanteil- weißes Fleisch, Fisch ...
und das 3x-4x am Tag, je nachdem wie du Hunger hast. Konkret würde das bedeuten:
1. Nicht ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen, dann bist du auch in der Schulte leistungsfähiger;
2. Ein ordentliches Pausenbrot mitnehmen, so vermeidest du ein Mittagstief;
3. Mittagessen, damit du Kraft für das Training hast;
4. Am Nachmittag eine kleine Zwischenmahlzeit nach deinem Geschmack, da dürftest du ja mittlerweile genügend BB taugliche Vorstellungen haben und
4. Abendessen, um deinem Körper die Nährstoffe zurückzugeben, die du den Tag über verbrannt hast und die er zum Aufbau braucht.
Wenn du willst kannst du zusätzlich, um ja auf deinen Proteinbedarf zu kommen, jeden Tag noch einen Packen Magerquark essen und nach dem Training ein zuckerhaltiges Getränk zu dir nehmen, um deine KH-Speicher wieder schneller zu füllen.
Alles weitere halte ich ein wenig für übertrieben.
-
06.10.2008, 17:11 #39Alles weitere halte ich ein wenig für übertrieben.
jenachdem wie zielstrebig er is kann er ja nach plan essen oder es schleifen lassen
-
06.10.2008, 19:02 #40AlibiGast
Du hast recht. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob sich die Leute ihrem Training mit der selben Intensität widmen wie ihren "Essensplänen".
-
06.10.2008, 19:35 #41
Alibi, Du hast ja recht- EPs und TPs bis ins kleinste Detail planen und dann das Anfangen immer weiter nach hinten verschieben weil 0,01% noch nicht vorhanden sind/gekauft werden müssen/unklar sind, macht nie nen dicken Arm, aber wenn die Frage nach der besten Ernährung gkommt, soll man dann schreiben: Hmja, iss genug Eiweiss, schau daß Du satt wirst und guck mal was dabei rumkommt?
Ich persönlich hab festgestellt, daß die Leute die besten Fortschritte machen, die NICHT darüber diskutieren, ob Backofenfritten jetzt optimal sind oder nicht und ob HIT nicht doch besser wäre als Volumentraining....oder wie Trauzeuge am Samstag noch sagte: Das ist immer noch dasselbe- Du musst schwere Sachen hochheben/drücken/ziehen- das mehrmals hintereinander/mehrmals wöchentlich/über einen langen Zeitraum, genug Eiweiss und KHs dabei essen, den Scheiss weglassen, früh inne Heia gehen und dann kriegste Muskeln, Ende.
Ich kann nur sagen, was Sinn macht und was nicht- ich kann aber niemandem die Entscheidung abnehmen, was er macht und wie strikt er es macht, ich kann nur sagen, man sieht zumeist den Unterschied zwischen ernst und ganz locker. Oft aber den nicht zwischen ernst und ernst-entspannt.
Und wenn ich hier gefragt werde, was das Beste ist, dann schreib ich das auch hin. Fehler machen die Leute von ganz allein, die muß ich nicht noch wissentlich einbauen.
Insofern-(intensiv) Trainieren,(richtig) essen,(genug)schlafen,(dann auch)wachsen.
-
06.10.2008, 20:35 #42
Cool das ist supa vielen dank!
Dann werde ich jetzt alles essen was meine mudda kocht und morgens und abend MQ und Milch trinken.
MFGGeändert von Larry62 (13.10.2008 um 23:07 Uhr)